Erste Wickelausstattung?!

Hi Mädels,

was außer Windeln (entschied mich für Pampers) werdet ihr kaufen?
Dachte an Bübchen... Die Produkte sind eigentlich gut, aber was braucht man alles?

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 33+1

1

Naja, entweder Feuchttücher (oder zumindest für unterwegs) oder Schüssel und Einmalwaschlappen (schneide sie immer durch, kostet ja auch Geld ;-))
Creme braucht man eigentlich nicht, wenn du stillst MuMi. Wir hatten fast nie Probleme mit Wundem Po und wenn man ganz leicht haben mir die Pröbchen von Herrn Penaten und Co gereicht.

Mit 5½ Monaten hatten wir dann doch mal Probleme und da habe ich unterschiedlich mal "feste" und mal "weiche" Creme gebraucht.
Empfohlen werden wohl auch die Weleda Produkte. Ich würde mich da aber nicht festlegen, außer es geht nicht weg oder das Baby verträgt es nicht.
Mehr braucht erstmal nicht. Ich hatte am Wickeltisch noch ne Tempobox, wenn's mal schnell gehen musste #rofl

2

Meine erste "Wickelausrüstung" sah so aus:

- Schüssel für warmes Wasser
- so trockene Babytücher http://www.babylove.de/cgi-bin/babys_pflegekoefferchen.pl?id=schoen_sauber&sid=pwq867r6xomjxwsmxuatf54fn08lrngu&k=&hp=1327498061

- und die Pocreme von Weleda

Mehr habe ich am Anfang nicht gekauft und gebraucht.

3

Ich habe ein altes Handtuch in kleine Läppchen geschnitten und benutze die zum Saubermachen, bzw. nachdem ich das Gröbste mit 'nem trockenem Babytuch (wie Kleenex) sauber gemacht habe.

Und sonst nehme ich auch die Pocreme von Weleda, wie auch das Öl und jetzt bei meinem großen die Gesichtscreme.

4

Also ich hab bei beiden direkt Feuchttücher genommen. Meist von Penaten oder die von Aldi sind auch super. Wobei das immer aufs Baby ankommt. Ob sie es vertragen oder nicht. Genauso bei der Windelmarke.

Heißt also mußt du ausprobieren!
Cremes epp. brauchst am Anfang eig. noch nicht.

Wenn dochmal die Zeit war, das ich was brauchte hat ich genug Proben(aus dem Kh und zugeschickt bekommen)da.

Glg

5

auf jeden fall ne wundschutzcreme. ich werde die alverde serie von dm nehmen (kleine elfe), feuchtetücher, weleda bäuchleinöl wenn das kleine blähungen bekommt, eine creme für den körper und ein babyöl. und eine pflege für den nabel. vielleicht noch einmalwaschlappen. eine weiche bürste für die haare

6

achja: guck mal in das jahrbuch für kleinkinder von ökotest welche produkte gut abgeschnitten haben. waren auch einige bekannte drin (penaten oder bübchen) die nicht so toll waren

7

Hi.

Ich hab eigentlich nur ne kaufmanns kindercreme gekauft. Die hilft irgendwie bei allem ;-)
Ansonsten hab ich tausende proben verschiedenster marken bekommen und werden alle im laufe der monate erst mal aufgebraucht. Dann seh ich was mir am besten gefallen hat.

Lg

8

Ich hatte

- Windeln verschiedener Marken

- Feuchttücher von Penaten

- Waschlappen (wobei ich trotzdem feuchttücher bevorzuge)
- Wundschutzcreme von Penaten (nur bei wundem Po, was recht selten war)
- Puder von Penaten (auch selten, aber hatte ich wegen Bauchnabel eh da)
- Bezug (z.B. Handtuch) für Wickelauflage, damit daneben gelaufenes Pipi nicht den Rücken runter läuft und die Wickelauflage nicht so kalt ist

- Heizstrahler hatte ich übrigens nicht (Oktoberbaby)

lg

9

theoretisch brauchst du gar nichts
ich nutze teil immer noch Produktproben aus dem KH
zum Saubermachen nehm ich große Wattepads und Wasser