Neugeborene in Kleidchen?

Hallo,

ich weiß seit einer Woche, dass wir ein Mädchen bekommen.
Nun bin ich viel im Internet unterwegs und schau mir Babykleidung an.

Ich bin entzückt von den kleinen Kleidchen, die es da so gibt, z.B. Jeansträgerkleid mit T-Shirt darunter in Größe 56.
Meine Mutter hat aber gemeint, dass Neugeborene keine Kleidchen tragen, da das unpraktisch ist und sie eh immer nur oberhalb des Pos hängen, weil sie sich nach oben schieben.

Was meint ihr?
ist es wirklich sinnlos, Kleidchen in so kleinen Größen zu kaufen?
Und T-Shirts?

Meine Maus kommt Anfang Juni zur Werlt und es gibt soooo süße Sommerkleidchen#verliebt

Danke schonmal!
#winke

6

Deine Mutter hat Recht! Völliger Schwachsinn!

1. sind die Dinger total blöd anzuziehen
2. sind sie völlig unpraktisch , weil sie ständig verrutschen
3. liegt dein Kind meist auf dem Rücken und nur ab und an auf dem Bauch, also warum Dinge anziehen, die hinten Knöpfe, Rüschen oder sonst was haben?
4. glaub mir, grade mit Mädchen kommt die Zeit sehr schnell, wo du solche Dinge kaufen kannst- ich habs auch ausgiebig nachgeholt ;-)

1

huhu,
denke das es zu früh für kleidchen in der größe/alter ist. wenn die kleine sitzen/krabbeln können, dann würde ich welche kaufen. aus der größe 56 sind die kleinen ja soo schnell rausgewachsen. und dann liegen sie am anfang ja richtig viel und dann rutscht das nachher hoch und drückt im rücken. denke das es unpraktisch ist.
lg bommel 38+1

2

huuhu,

ich bin ab Mai 3 fache Jungsmama, hab also keine Ahnung von Mädchen...:-)

Aber ich persönlich finde Kleidchen erst richtig süß, wenn die Mäuse laufen können, ganz am Anfang liegen sie nur rum, dann sitzen sie irgendwann und beim Krabbeln störts doch auch, denke ich.....es gibt soooooooo süße Mädchensachen, da findest du bestimmt was für deine Zaubermaus....#herzlich

3

Hallo,

mein Bruder brachte zur Geburt meiner Tochter ein paar süsse Kleider aus Frankreich mit. Ich kann nicht beurteilen, ob die unpraktisch waren, sie hatte die Kleider jeweils einmal zum Fotografieren an (dünner Stoff, war sicherlich kein grosses Problem damit).

Aber: Ich kann mich noch gut daran erinnern wie meine Kleine in den KLeidern aussah - ein Glatzkopf in rosa gehüllt! Owei! Irgendwie hatte ich mir das niedlicher vorgestellt. Meine Tochter sah in Stramplern zum Anbeissen aus!

Würden wir jetzt statt eines Sohnes eine Tochter erwarten, ich würde sicherlich keine Kleider mehr kaufen. Das Bild von früher ist mir geblieben.

LG

sabinekathrin

4

Ich fand das viel zu unpraktisch. Meine Tochter bekam 1 oder 2 Kleidchen geschenkt, aber sie hat sie nie getragen. Vor allen Dingen ist es alles andere als praktisch immer das Hemdchen darunter zurecht zu rücken, das rutscht nämlich auch mit hoch. Im Krabbelalter empfehlen sich auch keine Kleider, versuch mal selber zu krabbeln wenn du einen Rock oder ein Kleid anhast. Also ich würde abraten. Meine Tochter ist nun 1,5 und da geht es schon sehr gut.

5

Viel zu unpraktisch.

1. Finde ich Jeansstoff in den ganz kleinen Größen viel zu unbequem.

2. Drückt es in der Tragehilfe dann eher mal.

3. Dauert das An- und Ausziehen deutlich länger. Wozu, damit es niedlich aussieht?

Ich mag Kleider an so kleinen Babys auch gar nicht so... das kommt dann später. ;-)

LG

7

Ich finds auch süß und wir haben damals 2 Kleidchen gekauft. Angezogen haben wir die dann jeweils einmal, weils einfach wirklich unpraktisch war. Wie deine Mama schon sagt, alles schiebt sich über den Po nach oben und bei Stillstuhl, der rechts und links aus der Windel läuft hab ich dann doch lieber noch ne Schicht Stoff, die was auffängt, bevors im Kindersitz oder so landet.

T Shirts braucht man auf jeden Fall. Unsere Strampler hatten zum Großteil keine Ärmchen und da kamen dann Shirts drunter.

lg

8

also wir hatten viele Kleidchen;) ....ABER man muss auch dazu sagen, dass wir jeden Sonntag in die Kirche gehen und sie die nur da anhatte für 1-3 Stunden:) heheh. Der Stoff war bei diesen kleinen Kleidern oft sehr weich und anschmiegsame (bei dem einen Jeanskleid was wir hatten von H&M war der auch sehr dünn und weich). Aber ausserhalb der Kirche hatte ich nie welche angezogen glaube ich:)

9

find ich genauso unpraktisch wie Kaputzenpullover ...