Hallo
Bin gerade auf der Suche nach einer Babytrage. Nehmt Ihr ein Tragetuch oder einen "feste Trage" ala Babybjörn?
Welche Marke könnt Ihr empfehlen?
Babytrage: Tuch oder feste Trage?
Wollte gerne ein Tuch, bin damit aber überhaupt nicht klar gekommen. Haben jetzt einen Bondolino, der ist klasse, weil idiotensicher zu binden Babybjoern ist Mist, schau mal ins aktuelle Oekotestheft Kleinkinder!
LG ponti
Vorab FINGER WEG VOM BABYBJÖRN!!!! das ist wirklich nicht gut fürs Kind!!
Ansonsten kann man keine generelle Empfehlung geben, die eine kommt mit dem Tuch super zurecht und die andere eben eben besser mit einer Tragevorrichtung...Gibts bei dir in der Stadt nicht nen Laden, die beides verkaufen?? dann könnstet du es mal ausprobieren...oder frag mal deine Hebi, sofern du eine hast...
Ich persönlich habe bis jetzt eine Tragevorrichtung (Manduca), ich liebe sie..damit kam ich bis jetzt immer besser parat. Naja, im Mai kommt mein drittes Kind und ich glaube, dass ich dann doch auch mal ein Tuch haben möchte, ich muss mich damit aber noch genau auseinander setzten
Ich fand das TT auch nicht so klasse. Wir haben einen Bondolino und ich will ihn nie wieder hergeben. Vorteile im Überblick:
- leicht und schnell zu binden
- ohne Neugeboreneneinsatz ab 3,5kg nutzbar
- aus TT-Stoff
- die meisten Tragen funktionieren mit Schnallen. Der bondolino ist zum Binden und das find ich viel angenehmen. Ist vor allem auch einfacher, wenn mehrere tragen. Man muss nichts umstellen.
Zu dem Thema kannst Du in Forum auch mal ne Suche starten. Da gibts ganz viel zu.
Hallo,
ich hatte mir ein TT gekauft, weil ich es toll finde.
Meine Maus fand das gar nicht gut.
Deshalb haben wir jetzt einen Bondolino.
Kauf erst wenn dein Baby da ist und lass es euch zusammen aussuchen.
Spart Geld!
LG
Dünki
Ich bin wirklich keine der mamas die sich nur auf ein tragetuch fixieren.
allerdings habe ich bei meiner tochter jetzt festgestellt dass es für ganz kleine zwerge einfach das beste ist. Habe auch noch einen ergo baby carrier aber den werden wir erst nutzen wenn sie älter ist. Der passt jetzt am anfang einfach noch nicht richtig.
Ich finde das tuch binden übrigens nicht sehr kompliziert, und das auch ohne trageberatung.
Lg
Hallo!
Ein Tragetuch ist immer das Beste Es ist am flexibelsten, passt sich am besten an den kindlichen Rücken an und ist auch für die tragende Person am angenehmsten (vorausgesetzt, es ist korrekt gebunden).
Eine Trageberatung ist immer eine gute Investition, wenn man das Binden lernen möchte
Wenn es kein Tuch sein soll, dann gibt es gute Alternativen. Am Besten ist eine Trage, die aus Tragetuchstoff genäht wurde und in der Stegbreite verstellbar ist. So passt sich auch eine Trage sehr gut an das Baby an
Tragen, die ich ab Größe 50/56 empfehle:
- Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize
- Mysol
- DidyTai
Ab Größe 62 passen dann auch:
- Buzzidil
- Emei
- Bondolino
- Storchenwiege Carrier
- HopTye
Ab Sitzalter:
- Manduca
- Ergo
- Beco
Am Besten ist es, eine Trage bei einer Beraterin (oder per Testpaket eines Online-Handels) MIT Baby zu testen, bevor man eine kauft. Nicht jedes Baby mag jede Trage. Und nicht jede Mama/Papa kommt mit jeder Trage klar.
Von Tragen, die damit werben, das Baby mit dem Gesicht vom Tragenden weg zu tragen, sollte man generell die Finger lassen. Diese Tragen haben einen viel zu schmalen Steg, wodurch die Hüftentwicklung keinesfalls gefördert wird. Auch ist hier immer das Rückenteil viel zu steif, wodurch der Rücken platt gedrückt und nicht ausreichend gestütz wird.
Dazu gehören: BabyBjörn, Cybex, Filikid, Chicco, usw.
Liebe Grüße!
Hallo =)
Wir haben eine Manduca und 2 Didymos-Tücher (eins für mich und eins für meinen Freund). Zuerst hatten wir die Manduca, die wird mit zunehmender Größe des Kindes aber immer enger(Unsere Tochter mochte es dann nicht mehr). Bei unserem 2.Kind werden wir von Anfang an die Tragetücher nehmen, damit ist man flexibler, das Binden geht leicht, wenn man ein bisschen geübt ist und man kann es jahrelang nutzen ohne das Kind einzuengen
Liebe Grüße
Chrissy
Ich bin begeistert von unserem Hoppediz Tragetuch. Das Binden geht nach etwas üben richtig gut, ich hab zumindest auch auf dem Rücksitz meines Lupos keine Probleme mit dem Binden der Wickelkreuztrage und es passt sich immer Kind und Träger an.
Hallo,
wir haben eine Babybjörn kostenlos übernehmen können und ich muss sagen, dass unser Kleiner sehr gerne da drin sitzt und auch schnell ruhig wird und schläft. Allerdings tut mir der Rücken nach ca. 5 Minuten fürchterlich weh und dann kommt noch dazu, dass ich mich genauer informiert habe und die Babybjörn ja gerade zu verteufelt wird ... naja, soll halt nicht gut für die Haltung des Babys sein.
Ich habe mir dann letztendlich noch zusätzlich eine Manduca-Trage gekauft. Der Kleine musste sich echt erst umgewöhnen und war nicht von Anfang an so entspannt wie in der Babybjörn, aber mittlerweile geht's. Mein Rücken ist besser, aber nach langem Tragen tut er auch da weh, DAS ist wohl allerdings ein persönliches Problem von mir, das ich jetzt die letzten Wochen schon öfter festgestellt habe und gegen das ich nun was unternehmen will.
Also die Manduca kann ich dir schon empfehlen, da das Kind sehr gut darin sitzt. Allerdings kostet sie etwa um die 100,- Euro und ist somit in der Anschaffung erst mal recht teuer.
Ein Tragetuch habe ich noch nicht probiert.