Mitfahrgelegenheit für Geschwister...

Hallo zusammen,

wir haben den Kombikinderwagen Mistral S. Für unsere große Tochter möchte ich dafür evtl. eine "Mitfahrgelegenheit" kaufen. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und sitzt noch relativ viel in ihrem Buggy. Da das Geschwisterchen schon in den nächsten Tagen kommt, denke ich, dass es sinnvoll ist ein Board anzuschaffen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Pick up bzw. Buggyboard? Welches Modell könnt ihr empfehlen? Ist so ein Board praktikabel? Wird der Wagen dadurch viel zu schwer, wenn man beide Kinder schiebt? Ist evtl. ein Board von den beiden genannten "leichtläufiger"?

#danke

Gruß, Kerstin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

empfehle dir das Sitzbuggy board .
wie so eins
http://www.friedrichversand.com/images/articles/3739_764c64dcaf4859a7fa649987b074e10b_5.jpg

Meine war 22 Monat als sie daruf kam;-)

2

Lass doch der Großen ihren Buggy. Das Baby kommt einfach in die Tragehilfe!

So bist du viel flexibler und es ist auch das beste für die Entwicklung. :-)

LG

3

Es ist aber einfacher, das große Kind auf der Schaukel anzuschubsen, wenn das Kleine im Kiwa schläft.

5

"So bist du viel flexibler"

Stimmt nicht! Beim Shoppen in der Stadt, wenn man etwas anprobieren möchte... ist es äußerst unpraktisch! Daher finde ich schon, es sollte Alternativen geben (zum Tragetuch, was man ja gerne auch benutzen kann). Ich finde das hier gezeigt Buggy-Sitzboard gut!
LG

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Ich wollte eben eine ähnliche Frage stellen.

Meine Kleine wird 27 Monate alt sein, wenn das Baby kommt.

Ich habe eben das im Internet entdeckt und fand es ziemlich interresant:

http://www.amazon.de/Buggypod-841005-Kinderwagen-verstellbare-Einstellungen/dp/B002R5A85S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327908154&sr=8-1

Hat vielleicht zufällig jemand Erfahrung mit diesem Teil?

Gruß, Alex

15

Hallo,
habe da meine große damals reingesetzt. Der SItz war viel zu eng. Ich fand es auch schwer zu schieben. Bortsteine stelle ich mir auch schwierig vor.

6

Das Kiddy-Board von Lascal, kann man sogar hochklappen wenn es nicht gebraucht wird. Das erste Board das hier empfohlen wurde, scheint mir viel zu groß. Damit kann man den KiWa gar nicht vernünftig schieben.

Andrea

8

Hmm, ich finde kein "Kiddy-Board". Lascal hat auf der Homepage entweder ein Buggyboard mini bzw. maxi. Gibt es da tatsächlich noch ein Weiteres #kratz
Die anderen genannten Möglichkeiten sind mir zu sperrig. Wenn wir einen großen Ausflug machen und noch zusätzliche Hände da sind, ist es ja kein Problem, noch einen Buggy einzupacken...

11

Sorry, ich meinte das Buggyboard... ich habe mir auch mehrere angesehen, aber das finde ich mit Abstand am besten.

Andrea

9

Unser Sohn wird auch etwa 2,5 Jahre alt sein, wenn das Brüderchen kommt. Momentan sitzt er auch noch recht viel in der Karre. Wenn wir gehen, haben wir weite Wege zu laufen. Nach einem fehlkauf und langem Abwägen haben wir uns hierfür entschieden:

http://www.kleinedreumes.nl/index.php/?___store=kdpde&___fromstore=kdpnl

Man kann es bei Nichtgebrauch hochklappen und wenn Sitzen so überhaupt nicht mehr angesagt ist, kann man auch drauf stehen bzw den Sitz abmontieren.
Wir haben es schon hier stehen und es macht einen super Eindruck. Ich habe mit jemandem gemailt, der es schon länger nutzt und die sind zufrieden.

10

schau mal bei mytoys die haben auch was wo sich das eltere kind setzen kann.