Mädchenname mit 'H' gesucht

hallo ihr lieben,

da unser sohn henry heißt, suchen wir jetzt nen mädchennamen mit 'H'.

leider kann ich die einzig beiden schönen namen Helena und Hannah nicht nehmen.
alles andere klingt so altmodisch, find ich....

hat jemand ne idee für nen schönen namen??
wäre euch seeeehr dankbar!!

liebe grüße, brookey

1

Helena finde ich super.

Andrea

2

Huhu Halina Hanna / Hannah Hauke Heidi Heike Helen Helene Hella Henny / Henni Henriette Herta / Hertha

Das ist was mir einfallen würde

LG Ronya

3

Helena ist echt schön, warum kannst Du den nicht nehmen?
Hanna ist etwas ausgelutscht.
Als Abwandlung von Helena gibt es Halina. Wie wäre es damit? Oder Hanne?
Sonst ist es mit H sehr schwer, vielleicht doch ein anderer Buchstabe als Anfang? Wenn Dir Halina,Hanne, Hanna und Helena nicht gefallen oder nicht gehen!

4

...die tochter einer guten freundin heißt so und außerdem mag mein mann den namen helena leider nicht...

ist wirklich schwierig diesmal :-(

5

mir fällt nur noch harriet, henriette, hilda/hilde, hedda und hilla ein. da finde ich harriet noch am besten. wobei hilla irgendwie noch witzig ist.

aber ich frage mich, weshalb der name auch mit h anfange muss? ich meine, ihr seid ja keine hundezucht, sondern eine familie… ;-)
sucht doch einfach einen schönen namen, der zu euch und eurer tochter passt. h hin oder her…
grüsse
ks

19

#rofl wäre sie ne Hundezucht, müsste das nächste Kind mit I anfangen. Wäre ja der nächste Wurf....

Konnt ich mit gerade nicht verkneifen, weil ich das mit der Hundezucht so lustig fand!

6

Hallo!

Die Tochter einer Freundin heißt Henrike. Find ich schön!
Ansonsten fällt mir noch ein:
Heidi
Halina
Hanja
Hedi

Ist echt schwer mit H, da die meisten die mir einfallen so altmodisch sind, wie Heidemarie, Hilde und Hildegard und sowas.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

Hallo,

bei uns standen folgende Mädchennamen mit "H" auf der Liste:

Helene/ a, Hermine, Henriette

Nicht viele mit "H" aber immerhin ;-)

LG Katrin

8

Hallo!

Schau mal hier:

http://www.vorname.com/maedchennamen,H,0.html

So richtig gefällt mir da aber kaum ein Name.

Hailee/Hailey/Hailie
Hanka
Hilja

C.

9

Hedi, Helene ( heißt meine) Henricke, Henriette, Hanne, #winke

10

Hallo,

Heidi finde ich auch schön. Hanni ist auch ein eigenständiger Name, den ich gut finde, aber der Bezug zu Hanna ist ja klar da.

Was Hältst du von Henora? Hab ich grade erst gefunden aber gefällt mir sehr gut :)

VLG