Rücksitz dauerhaft umklappen damit Kinderwagen passt?

Hallo,

in unser kofferraum passt fast gar kein kinderwagen rein. Jetzt haben wir überlegt einen der rücksitze dauerhaft umzuklappen und den kinderwagen da rein zu tun, da wir mit dem baby dann zu dritt sind.

Hat einer von euch schon damit erfahrungen? Bereut man das nicht hinterher?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,
passt auch nicht der Hartan Vip? Der ist ja echt mini zu machen;-)
lg

2

Hallo!

Ich persönlich würde das nicht dauerhaft machen müssen! Vorallem, weil meine Maus dann auch noch eine von denen war, die den Babysafe dauerhaft gehasst hat und so saß ich oftmals hinten, damit sie wenigstens nicht alleine am schreien ist. Wenn da allerdings dann noch der Kinderwagen daneben wäre, nein Danke!

Was für ein Auto habt ihr, bzw. was für Ausmaße hat euer Kofferraum? Ich kann mir schwer vorstellen, das dort garkein Kinderwagen reinpasst!

LG Angel mit zwei Kindern

3

Wir haben Kia Picanto, der Kofferraum ist ungefähr 90/50/25... Und wir sind beide groß und möchten einen hohen kinderwagen haben... Unser favorit pass leider nicht mal in der breite da es knapp 1m ist..

7

hartan vip auch für gr. leute, und für kleinen kofferraum

4

Hi,

und Hochkant passt der KiWa auch nicht rein?

LG

Isabel

5

Hallo,

ich würde es nicht machen, denn 1. sitzt man oft hinten beim Baby und 2. hätte ich Angst, daß der KiWa im schlimmesten Falle eines Unfalls zum Geschoß wird und direkt daneben mein Baby - Never.

Ich denke, ihr solltet es so machen wie Freunde: KiWa einzig nach Kofferraum kaufen. Also ab zum Fachgeschäft und ausprobieren, welcher Wagen in euer Auto paßt. Beim Mutsy z.B. kann man locker die Räder abbauen, der Hartan Topline ist sehr groß vom Packmaß her.

LG; Sunny

6

hartan vip der geht auch in den smart.

8

na ab ins fachgeschäft...dei wissen immer eien lösung!

9

Also ich habe NIE hinten bei meinem Kind gesessen und tue es auch jetzt nicht, außer es fährt mal noch jemand mehr mit! Sie sieht mich über einen Spiegel und das reicht vollkommen.
Wir haben einen Hartan Racer gehabt und hochkannt passte der super in den Kofferraum vom Corsa. Hatte auch noch Platz für ne kleine Tasche.

Ich würde dir raten mal in einem Babymarkt zu fragen, dir mehrere zeigen lassen und probieren.

LG

10

Nee, würde ich nicht machen:

Folgende Wagen passen so gut wie überall rein:

Hartan Vip
Teutonia Fun
Bugaboo Cham

Andrea

11

Und wie wollt ihr dann zu dritt Auto fahren?
Dann kann ja immer nur einer mit Kind fahren wenn die Rückbank weggeklappt ist und du oder der Papa können nicht mitfahren.

Vielleicht ist der TFK Joggster X2 mit Babywanne was für euch. Die Babywanne müsste dann hinten auf einen der Rücksitze oder auf den Beifahrersitz.

Oder der Tfk Buggster S, da gibts auch eine Babywanne zu.

Die Seite von TFk ist www.buggy.de