Wickeltasche....oh mein Gott....

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, was ist so besonders an den Wickeltaschen von Oilily oder Lässig oder andere Markentaschen?

Die sehen natürlich anders aus, als die "klassischen" Taschen.

Aber ist der Preis für die o.g. Taschen berechtigt?

Habt ihr vielleicht welche? und sind die in der praxis wirklich super?

ich frage micht, ob ich mir so eine Tasche kaufen soll oder nichrt....
Bin grad etwas überfragt.

Danke

LG

Nugi

1

Vielleicht fragst du bei dem Baby Forum.

Die können dir sicherlich besser helfen .

2

ich hatte nie eine wickeltasche... #kratz
Ich hatte wickelzeug und wechselsachen in meinem Rucksack.

sieht schon schick aus so ne Tasche, aber wie gesagt: ich hatte bei meinem Sohn keine und hab sie auch nicht vermisst.

3

eben, es tut doch auch jede andere Tasche, die von der Größe her passt.....

danke

lg

4

Hallo,

also ich hatte bei meiner großen Tochter einfach eine große Tasche mit vielen Fächern von Tchibo, das war noch nicht mal als Wickeltasche deklariert, hat 9€ gekostet, und hat super Dienste geleistet.

Diesmal habe ich mir eine Wickeltasche bei DM gekauft für glaub 19€.

Also wenn du mich fragst sind diese teuren Wickeltaschen nur nice to have, aber es geht auch durchaus mit einer günstigeren Lösung.

Eine Bekannte von mir war damals mit ihrer teuren Wickeltasche (weiß nicht mehr sicher welche Marke) überhaupt nicht zufrieden.

Viele Grüße
Angel08

5

genau, denke auch, nice to have....

werde mal schauen wie ich es lösen werde.mit sicherheit werde ich nicht so viel geld für eine wickeltasche ausgeben...

lg

6

Hallo,

na klar reicht eine normale günstige Wickeltasche vom Rossmann oder DM oder sonst wo. Bestimmt tut es auch ein einfacher Rucksack.

Wenn Du Dich allerdings fragst ob du dir eine teure Tasche kaufen sollst oder nicht, ist die Antwort für dich doch schon gegeben ;-) Lieber nicht.

Ich wollte zB nicht einfach nur eine Wickeltasche. Ich wollte einen Hingucker für den Kinderwagen, eine Tasche die nicht jeder 2te hat und da war es mir ehrlich gesagt egal ob sie mehr als 10€ gekostet hat.

LG Carrie mit Zwerg 38+6

7

Huhu,

da muss ich direkt mal drauf antworten :-) . Wir waren am Samstag im Babyone und haben uns Wickeltaschen angeschaut. Wir hatten uns vorher nicht im Internet informiert, ich hatte nur einige begeisterte Meinungen von Lässig im Kopf. Sind aber ganz unvoreingenommen ran gegangen. Habe auch gedacht, dass ich einfach eine meiner großen Handtaschen nehmen, wenn mich nix überzeugt. Wir hatten erst welche von Bo1 (Hausmarke von babyone, oder so?) und dann von Teutonia, Hartan und dann no names in der Hand. Am Ende hatten wir die Messenger Bag von Lässig und wir waren begeistert. Es hat ein Nassfach (das heißt, man kann vollgepinkelte Klamotten rein tun, ohne dass alles in der Tasche mit nass wird oder mieft), es hat viele Fächer, die man zum Teil sogar rausnehmen kann, wenn man einfach nur eine große Tasche haben will, und sie sehen echt klasse aus. Also ich würde die auch so nutzen, nicht nur als Wickeltasche. Und meinem Mann hat sie auch richtig gut gefallen. Sehen so ein bisschen aus wie die Taschen von canvasco. Bestimmt kann man das alles mit ner schicken Tasche und ner Plastiktüte für evtl. durchnässte Klamotten erreichen, aber wir haben uns echt in diese Tasche verliebt und haben das Geld ausgegeben. Kann man, muss man aber garantiert nicht. Ich würde dir raten: Schau sie dir in einem Babymarkt an. Dann kannst du entscheiden, ob sie es dir wert sind... #gruebel

8

Ich würde mal sagen, dass man bei Oilily und Lässig einfach nur den Namen bezahlt! Rein von der Optik her finde ich die Oilily Taschen scheußlich! Die Lässig Taschen gehen stellenweise noch, aber auch die würde ich später nicht mehr als normale Tasche verwenden.

Ich dachte aber trotzdem auch, dass ich unbedingt ne Wickeltasche brauche und hab mir bei Amazon eine für 30,- Euro gekauft. Bis jetzt hab ich sie 2 mal gebraucht und das als wir auf nen Geburtstag eingeladen waren und dann halt mal mehrere Stunden weg waren, aber sonst hab ich immer alles in meiner Handtasche, die halt etwas größer ist.

Ich selbst hätte mir niemals ne Wickeltasche für 120,- Euro gekauft, da ich mir auch keine normale Handtasche für dieses Geld kaufen würde.
Ich glaube die braucht man auch irgendwie total selten und da tut's dann auch echt die 19,- Euro Tasche von DM (und da sind dann sogar noch verschiedene Produkte inklusive!).

9

Nö, würde ich mir nicht mehr holen. Lieber eine normale große Tasche, da passt alles rein! Ich habe mir eine von Oilily geleistet, aber für eine Wickeltasche würde ich echt nicht so viel investieren.

Zuvor hatte ich drei verschiedene Wickeltaschen und alle mit der Zeit verkauft. ;-)

LG

10

Habe auch ne ganz teure (sage lieber nicht, was für eine...sonst werde ich best. verprügelt von euch ;-))...
Ich hab die schon seit 2 Jahren, bin aber jetzt erst #schwanger...habe sie bis jetzt so genutzt...
Ich wollte einfach eine, für mich, besondere, die nicht jeder hat...und diese will ich schon seit ich überhaupt an Kinder denke und deswegen hab ich sie gekauft :-D

Aber das muss ja jeder selber wissen und eine günstige tut es auch, hauptsache sie ist hübsch und vor allem praktisch #verliebt

11

Ich hab mir vor der geburt gedacht, dass ich so einen schnick schnack nicht brauche. Mein mann hat auch gesagt er laeuft mit so nem bunten ding nicht rum. Also haben wir keine gekauft. Haben dann aber vom KH zur geburt ein super tolles ding geschenkt bekommen. Ist auch irgendeine marke, also keine billiganfertigung vom KH. Ganz toll mit nassfach und gurten um sachen reinzuhaengen, flaschenfach was isoliert, schnullerfach was "kruemmeldicht" ist. Nagut, farblich ist sie halt tuerkis braun. Fuer maedchen gab es dann pink braun. Ganz ok aber eindeutig als wickeltasche unverwechselbar. Unmoeglich die tasche ohne baby zu benutzen :) und auf jedem spielplatz erkennt man gleich wer in dem kh noch entbunden hat :).

Haben die tasche wirklich taeglich fuer 1 1/2 jahre beutzt. Im letzten halben jahr hab ich sie dann weggetan weil wir nicht mehr so viel plunder mitschleppen.

Bin wieder schwanger und werde im selben kh entbinden und hoffe auf die pinke tasche :)

Fazit: wenn du viel unterwegs bist sind wickeltaschen goldwert. Vor allem packen wir sie jedes mal gleich und so ist es einfach zu sehen was man vergessen hat. Wenn man einfach nur ne grosse tasche hat merkt man das bestimmt schlecer.