Kinderzimmer fast fertig (Fotos) + Frage Heizstrahler

Hallo ihr Lieben,

wir waren am Wochenende fleißig und haben das Kinderzimmer für unseren Krümel (28. SSW) soweit fertig eingerichtet. Der letzte Feinschliff sowie der Aufsatz für die Wickelkommode, den der Opa im Augenblick schreinert, fehlen zwar noch, aber wir sind trotzdem schon happy #verliebt

Wer mal gucken mag, in meiner VK sind zwei Fotos (wenn auch etwas verpixelt, da sie mit dem Handy gemacht wurden).

Liebe Grüße, miss.rosa

PS: In der Anleitung zu unserem Heizstrahler stand, er sollte mind. 1 m über dem Wickeltisch angebracht werden. Nach dem ersten Test und trotz maximaler Ausnutzung des Neigungswinkels kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass unser Krümel von der Wärme etwas abbekommt - Mamis und Papis Kopf dafür umso mehr #kratz Ist das bei euch auch so?

1

Sieht super aus...

Sieht man, das steckt #verliebt drin!!!

2

Hallo

Hübsches Zimmer,gefällt mir.

Zum heizstrahler kann ich leider nix sagen,da wir keinen benutzt haben und auch diesmal keinen benutzen werden.In der Regel reicht normale Zimmer-Temperatur ja aus,das Baby liegt ja nicht Stundenlang nackig auf dem Wickeltisch herum.
Die Krankenhaus-Hebammen hatten uns damals davon abgeraten und gesagt das es im KH benutzt wird ,sich die Babys aber innerhalb weniger Tage an normale Zimmertemperaturen gewöhnt haben und nicht mehr Bibbern ausserhalb von Mamas Bauch.

LG und viel Freude mit dem Nachwuchs :)
Tash

3

Hallo!!

Oh, das ist wirklich total schön geworden. Wir haben leider kein Zimmer übrig, deswegen kommt unser Kleiner erstmal mit ins Schlafzimmer. Aber ich habe auch grüne Akzente gesetzt. Finde ich viel besser als immer nur blau und rosa... außerdem werden den Kinder sowieso schon so viele Klischees aufgedrückt.

Zum Heizstrahler:
Mir wurde empfohlen bei einer Röhre 80cm und bei 2 Röhren 90cm Abstand, sonst kommt wirklich nichts ran. Ich habe meinen Heizstrahler noch nicht dran, bin noch am überlegen lieber ein Regal dorthin zu hängen...

Wo hast du das tolle Nachtlicht her? Das gefällt mir sehr gut!!!

Dein Kleiner wird es ganz gemütlich haben :) Soll er aber schon von Anfang an alleine schlafen? Das fände ich nicht so gut.

LG von Doc-Mummy

7

Vielen Dank! Mit dem Wickeltischaufsatz und der Auflage sind es dann bestimmt auch knapp 90 cm. Das Nachtlicht hat der Opa auch selbst gebaut - ein fertiges Vogelhäuschen von Hinten aufgebohrt und eine LED-Leuchte rein (die wird nicht heiß und verbraucht kaum Strom).

Der Kleine soll ca. die ersten 6 Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen und danach schauen wir mal. Das bettchen auf dem Foto kann man am Elternbett befestigen :-)

LG

4

Hallo,

echt super schön eurer babyzimmer :-)
Zum Heizstrahler.........also unserer zeigt weiter nach unten, der strahlt dann schon auf den Wickeltisch und nicht uns an. So wie deiner da hängt kommt beim Baby wirklich nix an :-(

LG
Steffi

8

Vielen Dank! Wir werden den Heizstrahler nochmal testen, wenn der Aufsatz für die Wickelkommode fertig ist und sollte es dann immer noch nicht richtig klappen tauschen wir ihn vielleicht nochmal aus oder der Papi muss sich eine raffinierte Befestigung einfallen lassen :-) LG

5

Wunderschönes, liebevoll und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer!#herzlich

6

oh wie schön!!!

das schaut ja aus wie aus einem katalog!!!!

wunderschön!! euer krümel wird sicher sicher wohl fühlen!!

9

Danke :-)

10

Tres Chic!#verliebt

Was machste beruflich?
Kommst du auch und richtest mein Zimmer so schön ein?

Haste wirklich schön und individuell gemacht!#pro
(Der Kronleuchter....#schein ...würd nur leider zu unserem Sohn weniger passen)

11

Oh....du bekommst auch einen Jungen...?!#schein

12

Ja, wir bekommen auch einen Jungen - aber solange er nicht alt genug ist, um sich die Einrichtung seines Zimmers selbst auszusuchen muss er mit Mamis (und Papis) Geschmack leben ;-) Wir haben uns bewusst für eine eher neutrale Kinderzimmereinrichtung entschieden. Sollte es überraschend doch ein Mädchen werden, passt das Zimmer auch - nur die Garderobe wäre etwas sehr maskulin - Strampler mit Fliege oder Hosenträgern und die ganzen anderen süßen Sachen für Jungs von H&M & Co. :-p

Ich habe zwar beruflich gar nichts mit Einrichtung zu tun, aber in meiner Freizeit gestalte ich regelmäßig Zimmer, auch von anderen. Das hat mir schon immer Spaß gemacht und für den eigenen Nachwuchs ist das natürlich nochmal eine ganz große Sache, da freut man sich hinterher wie ein Schneekönig bzw. eine Schneekönigin #huepf

Also wenn du Anregungen oder Tipps brauchst habe ich gern ein offenes Ohr! LG

weiteren Kommentar laden
14

Wow! Das Zimmer ist wirklich hübsch! :)

Das mit dem Heuizstrahler ist bei uns auch so. Ich glaub wir haben sogar den gleichen. Bei uns ist es aber nicht sooo schlimm, weil die Wickelkommode in einem kleinen Nebenraum steht und der Heizstrahler somit innerhalb kürzester Zeit den ganzen Raum aufwärmt.

Wäre das bei uns nicht so, hätte ich den umgehend zurück geschickt.

#winke

15

Hallo,
ich bin habe zwar die Sache mit dem Kinderkriegen für mich persönlich abgeschlossen, aber ich gucke mir hier im Babyforum so gerne die fertigen Zimmer an.
Euers ist wirklich sehr sehr schön, nicht so babyhaft niedlich.

Zum Thema Heizstrahler kann ich Dir nichts sagen, wir hatten bei beiden Jungs (einmal Mai-Kind, einmal November-Kind) keinen und ich glaube, beide haben nicht gefroren beim an- und ausziehen. Beim Zweiten hatte ich allerdings auf der Wanne so eine Bade-Wickel-Kombi, damit ich nicht erst mit dem nassen Kind über den Flur ins Zimmer musste, sondern ihn direkt aus der Wanne auf das Wickel-Teil legen und anziehen konnte.

LG,
Martina75