babyzimmer laminat oder teppich???

hallo

frage steht ja oben haben hellen lamint im babyzimmer ich bin aber am überlegen ob dass nicht zu kalt ist ??? wie macht ihr dass ??oder hab überlegt vllt nur nen großen teppich in der mitte ??könnt aber auch blöd aussehen weil dass zimmer nich so groß ist

2

Laminat ist super, weil hygienisch!
Die Zwerge können ja soooo weit pinkeln und spucken.. ;-)

LG Claudi

1

Wir haben Teppich. Wenn ich Laminat hätte, dann würd ich einfach nen Spielteppich drauf legen.

LG

3

Teppich ist einfach unhygenisch egal wo er liegt.

Wir haben in beiden Kinderzimmern einen Laminat liegen.
Meine Große hat zwar zwei kleinere Teppiche drin, doch meist nerven die sie nur und sie feuert sie unter ihr Bett.
Bei der Kleinen, sobald sie da ist, bekommt vor erst kein Teppich rein.
Wo bei Teppich bei uns eh unsinnig ist da wir Fußbodenheißung haben.

Kleine Anmerkung am Rand.
Jeder Boden ist gleich warm egal ob Teppich, Fliesen, Laminat, Parkett ect.
Es ist nur unser eigenes empfinden welches es als kälter oder wärmer bezeichnet.

LG

4

hi

wir haben eigentlich überall laminat, außer in den kinderzimmern unjd im schlafzimmer. da ist teppich wegen der rutschgefahr beim laminatr. will nicht mit meinen kindern auf dem arm hinfallen. nächsten monat kommt dann auch ins wohnzimmer ein teppich. nur die küche bleibt ohne.

also: teppich!

glg

6

"außer in den kinderzimmern unjd im schlafzimmer. da ist teppich wegen der rutschgefahr beim laminatr."

Und außerhalb des Schlafzimmers und Kinderzimmers kannst du nicht hinfallen? Das ist mal eine Logik.
Ich bin übrigens noch nie in einer der 3 Wohnungen, die ich seit meinem ersten Sohn bewohnt habe, mit Kind auf dem Arm einfach so hingefallen. Überall waren Laminat oder Fliesen verlegt. Alles andere ist einfach total unhygienisch. Wenn ich bedenke wie oft ich schon bei Magen-Darm-Infekten in der Nacht noch das Zimmer eben durch gewischt habe. Was machst du denn da mit deinem Teppich??

13

ich dreh das mal n bissel um....

-->und woanders als auf den teppich kann dein kind sich nicht übergeben?
...sofa..sessel, bett...fällt mir da so spontan ein....aus eigener erfahrung ;-)

ich reinige meinen teppich mit nem dampfreiniger, wenn nötig vorher mit den nassen kückentuch,...staubsauger.....sagrotan wenns nötig ist......

und wie ich schon schrieb, kommt noch n neuer teppich für den rest. nur die küche bleibt teppichlos, denn so oft mag ich auch nicht von grund auf reinigen.
...

weitere Kommentare laden
5

Du wirst ja dann sicherlich eine Krabbeldecke haben, oder?
In der Liegephase und wenn das Baby robben, aber noch nicht krabbeln kann, ist Laminat nicht so toll, weil kalt am Bauch, aber ansonsten wegen der einfacheren Reinigung schon nicht schlecht.

Probiers doch einfach erstmal mit Laminat und Krabbeldecke. Wenn Dir was fehlt, kannst Du dann immer noch einen Teppich kaufen.

7

Hallo,
Laminat! es geht so oft etwas daneben ob beim Bäuerchen das spucken oder beim Windel wechseln /Fiebermessen Urin oder Stuhl oder wenn sie krank sind das erbrechen. Ich bin sooo froh das wir Laminat im Babyzimmer hatten - haben wir jetzt auch wieder gewählt für beide Kinderzimmer. Dazu haben wir in der Mitte des Zimmers einen runden Teppich den wir bei Bedarf aber schnell entsorgen/auswechseln könnten.

LG littlequeen mit Mausi 22 Monate und Bauchzwerg 6 ssw

8

Wir haben im Schlafzimmer und Kinderzimmer Laminat und in der restlichen Wohnung Fliesen OHNE Fußbodenheizung!

Nein es ist nicht zu kalt!

9

wir haben laminat und einen teppich drauf! wenn der teppich irgendwann mal nicht mehr so schön ist kommt einfach ein neuer, oder wenn er mir nicht mehr gefällt #hicks
glg

10

Hallo!

In unserem Kinderzimmer liegt Laminat, verlegt vom Vormieter und ich find das einfach zu kalt. Wir haben Auslegware drüber verlegt und das ist viel gemütlicher und wärmer. Haben wir aber überall so gemacht, weil das ganze Haus mit Laminat und Fliesen ausgelegt ist eigentlich und mir ist das, trotz Fuboheizung im EG, zu kühl und zu hart unter den Füßen. Ich mag das nicht. Einfach mal auf Socken gehen ist Mist, einfach zu rutschig. Bei anderen seh ich das, da legen die Kinder sich ständig auf den Hintern, weil sie rutschen. Ich find das kein bisschen wohnlich, auch wenn Laminat (vor allem dunkles wie ich finde) sehr schön aussieht. Ich finds, vor allem im KiZi nicht wohnlich genug.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne