Sterntaler Einschlagdecke u. Multifunktionsdecke

Hallo Ihr lieben!

Beim ganzen stöbern für Babysachen bleibe ich immer wieder bei Sterntaler hängen! Ach sind so schöne Sachen dabei. Ich finde diese Einschlagdecke ja wirklich sehr schön und für so ein Würmchen bestimmt auch schön.

Hat sie hier jemand? Ist sie eher praktisch oder fällt sie unter brauch man nicht?

Muß mir ja noch so einiges überlegen was ich mir schenken lassen möchte und da wäre doch so was ganz nett.

Genau das gleiche gilt für die Multifunktionsdecke.

Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!

Lieben Gruß
Yvonne mit Babygirl inside

1

Hallo!

Ich hab eine Einschlagdecke, allerdings nicht von Sterntaler. Meine ist Handarbeit von einer Freundin. Ich kann sie auch in der Babyschale benutzen.

Meine Kinder mochten es immer schön eingekuschelt in der Decke zu schlafen #verliebt

Die Multifunktionsdecke kenn ich jetzt nicht #kratz Also konnte ich gut ohne sie leben #rofl

#winke

2

Ahhh Du meinst das kuschelnest. Das hab ich meiner Schwester geschenkt. Marie mochte sie gerne. Aber ich kann ohne Leben #schein

Gerade wenn Du noch andere (kleinere) Kinder hast, kannst Du drauf verzichten. Du kannst das Baby ohnehin nicht auf den Boden legen. Bzw schon, aber dann musst Du halt immer dabei sein.

#winke

3

ich hab mir die einschlagdecke von sterntaler auch geholt (schnäppchenpreis auf dme kindertrödel). fnde sie superpraktisch wenn es so kalt ist wie jetzt können sie sich schon einkuscheln, passt in den maxi cosi und kann mitangeschnallt werden. ich find sie auch toll...aber zu praxistest kann ich noch nix sagen :)

4

Hi,

ich finde, es komt auf das Wetter an.

Eine Einschlagdecke hatte ich im Sommer (August-Baby) bis ca Oktober.
Danach für die jetzigen Themperaturen ist das besser:

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Babyschale-Fahrradsitz-Baby-Fusssack-grau/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Baby-Fu%C3%9Fsack%2C+grau/group/2102/product/23839/select/Baby-Fu%C3%9Fsack%2C+grau/Produktdetail.productdetail.0.html

Da benötigt man nicht diese fiesen dicken Anzüge für die ganz kleinen...!

LG
Sheep

5

Hallo!

Das kommt darauf an, wofür du die Decke haben willst.
Wir haben eine Wintereinschlagdecke für die Babyschale gekauft, die hält zumindest schön warm.
Allerdings hat sie einige Schwächen:
1. Nur mit 3-Punkt-Gurt nutzbar (ich hab weitere Schlitze für den 5-Punkt-Gurt einarbeiten lassen)
2. Wenn das Kind die Arme bewegt, rutschen die "Flügel" zur Seite und der Oberkörper liegt frei, ein kleiner Klettverschluss könnte Abhilfe schaffen
3. Die Kaputze läßt sich nicht wirklich absetzen, es gibt Modelle, da ist die Kaputze eher flach und wird mittels Kordel zusammengezogen. Auf einer längeren Autofahrt (wo es ja recht warm im Auto ist), ist das sinnvoller, mein Sohn hat am Kopf ganz schön geschwitzt bei der ersten längeren Fahrt.

Fürs Auto find ich diese Decke mittlerweile funktioneller:

http://www.hoppediz.de/shop/fleece-decken

Und ansonsten wüßte ich nicht, wofür so eine Decke gut sein soll. Im Haus braucht man eigentlich nicht wirklich eine Einschlagdecke.

Liebe Grüße!

6

Hatte sie schon beim 1. Kind, aber kaum gebraucht. Er ist im Winter geboren und da reichte so eine Einschlagdecke nicht aus!
Das 2. kind kommt im April und da werde ich sie wohl eher nutzen können. Finde sie passender für den Übergang.

Das Nestchen habe ich auch, habs günstig auf dem Flohmarkt erstanden und mir gehts so wie dir: Sterntaler ist soo schön :-) Ob ich es brauche, weil ich noch nicht, denn ich habe schon öfter hier gelesen, dass man es nicht verwenden kann, wenn größere geschwister da sind. Aber auch wenn es am Anfang nichts ist, lässt es sich ja immer noch als normale Krabbeldecke später verwenden. Und dann dürfte ein Geschwist auch keine Gefahr mehr darstellen ;-)

7

Wir hatten auch die Sterntaler Einschlagdecke. Wir haben sie im Maxi Cosi genutzt in den Übergangszeiten Frühling und Herbst oder an kühlen Sommertagen.

Wir haben noch 2 Schlitze reinmachen lassen, das fand ich für die Gurte vom Maxi Cosi praktischer.

8

Hallo!

Wir hatten bei unserer "Großen" die Sterntaler- Decken........aber sie haben garnicht so lange gepasst. So groß sind die leider nicht.........:-(

Haben jetzt für Nr. 2 eine andere Decke von Hoppediz und noch einen Eisbärchen- Fußsack.

Unsere "Große" ( korrigiert 14,4 Monate) trägt im Auto auch immer einen Hoppediz- Fleeceanzug aktuell, da man ja keine Winterjacken im Sitz anwenden darf..

Lg Jasifrosch

9

Die Sterntaler Sachen sind wirklich sehr süß, die Einschlagdecke ist bestimmt nicht schlecht, aber bedenke bei der Decke dass falls du sie auch für die Autoschale benutzen möchtest diese nur für einen Drei Punkt Gurt funktioniert. Falls du dich für einen Römer Babysafe entscheiden solltest, der nämlich ein 5 Punkt Gurtsystem hat, kannst du sie leider nicht benutzen. Und sie ist auch nicht so besonders dick... Ich habe sie mir mal angeschaut und finde sie im Netz tatsächlich schöner als in Original...

Trotzdem, Sterntaler Sachen sind echt hübsch...

Toll ist auch das "Spielzeug zum Hängen" (so heißt es), das kannst du an den Griff von der Autoschale hängen, sieht auch sehr hübsch aus und bestimmt toll fürs Baby, das hab ich auch und es sieht echt süß aus.

Ganz liebe Grüße

Laura und Babyboy 36. SSW