Hartan softtasche vs. Kombitasche

Hallo ihr lieben,

Bestellen am samstag unseren Kinderwagen, eigentlich mit softtasche. Nun sagt meine Cousine die softtasche sei schnell zu klein ?!

Was sind eure Erfahrungen. Lieber doch die kombitasche ?
Hartschale wollen wir eigentlich sehr ungern, fällt also raus.

Lg faith3 :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo

wir hatten sowohl die Hartan Softtragetasche als auch die Falttragetasche vom VIP.

Mir persöhnlich war die Softtragetasche viel lieber als die andere. Und wir hatten sie solange in Gebrauch bis sich unser kleiner selber hochziehen konnte. Das war so mit ca 11 Monaten wobei wir da, dann eh auf einen Warmen Winterfußsack umsteigen mussten.

Der zweite Vorteil der Softtragetasche ist das du sie zum Fußsack umbauen kannst. So ist dein Bezug des Kiwas immer geschützt, und den Fußsack kannst du schnell waschen.
Unser Sohn schläft z.B. nur wenn er eingekuschelt ist - selbst im Sommer - und im Fußsack schlief er immer! Sogar heute noch und er ist seit Dez. 3 jahre alt.

Softtragetasche ist TOP.

liebe grüße
laratabea

2

Hallo,

was hast du denn gegen die Hartschale?

Wir fanden die super. Baby liegt wesentlich besser am Anfang und später haben wir aus dem Bezug den Fußsack mit dem Innenbezug zum Fußsack umgebaut .. .und der ist auch heut noch in Gebrauch.

Ich fand die Softtasche so "labberig" #rofl weiß ich net wie ich das ausdrücken soll. Hatte einfach das gefühl sie liegt in der Hartschale stabiler.

Alles Liebe

3

Huhu,

Hat was mit der allgemeinen Größe zu tun. Wegen Auto zB :)

Lg

4

nein die softtasche ist super, hatte sie beim ersten kind undjetzt wieder.

5

Also ich habe die Kombitasche bestellt.

Habe mir beide im Laden angesehen und ich fand die Softtasche zu schlabberig, da ich den kleinen ja möglicherweise auch mal so tragen werde. Wer weiß...

Naja, wenn man schon so viel Geld für den Kinderwagen ausgibt, dann machen die 30 €, oder was es war, den Braten auch nicht mehr fett.

6

Also wir haben die Kombitasche und sind super zufrieden damit.

Ist ja auch der Fußsack dabei und ausserdem finde ich diese besser, weil wenn die Mäuse mal einschlafen, liegen sie doch besser darin und man kann sie nach dem Spaziergang super weiterschlafen lassen! Und ich meine auch, dass sie etwas mehr Platz darin haben...

7

Hallo,

wir haben die Softtragetasche und sind super zufrieden. Meine Kleine passt mit ihren 6,5 Monaten (knapp 67cm groß) noch locker rein, garantiert noch ein paar Monate.

Ich fand es schön das Kind einfach mit der Tasche raus zu nehmen und hoch zu tragen. Meine Freundin mit ihrer Hartschale musste ihren Kleinen immer erst in den MaxiCosi setzen, ihr war die Schale zu schwer!

Ist schon ein wenig laberig, aber ich finde es sieht trotzdem schick aus und ist bequem.

Lg Jule

8

Wir werden wohl auch einen Hartan bestellen, und wenn dann mit der Kombitasche. Wir fanden erstens dass es besser aussieht (wobei das ja nicht wirklich soo wichtig ist ;-)) und zweitens ist es wirklich so,dass wenn das Baby einschläft, man es mit der Kombitasche auch tragen kann, und es nicht so schnell aufwacht wie mit der "labberigen" Softtragetasche. So zumindest die Erfahrung einer guten Freundin. :-)