Anne Geddes "Meine ersten 5 Jahre"

Hallo! #winke
Hat jemand von euch oben genanntes Buch? Ist da auch ein bisserl was über die Schwangerschaft drinnen? Oder erst ab Geburt?

Ich möchte heute in die "Stadt" fahren und es mir kaufen, hätte aber vorher gerne eine paar Meinungen?
Zahlen sich die knapp €20 wirklich aus?

Viele Grüße,

minu mit #ei 10SSW und #baby ganz fest an der Hand (27.12.10)

1

was mir an dem buch nicht gefällt, ist einfach das fotos von anderen babys in dem album sind, ist zwar alles ganz niedlich, aber ich wollte in unserem babyalbum nur bilder von meinem baby haben.

ich hab das hier genommen
http://www.amazon.de/Willkommen-Schatz-Babyalbum-Karina-Birkenstock/dp/376075192X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1328096879&sr=1-1

lg

2

Kannste mal eib bisschen beschreiben bitte?
:-)

6

joar also die bewertungen bei amazon sind ja auch positiv

Also auf der ersten seite steht z. b.

seit dem ............wissen wir das du unterwegs bist. wir haben uns so gefreut.

Am .......haben wir dich zum ersten mal auf dem ultraschall gesehen

deine bewegungen hab ich zum ersten mal am.........gespürt
es hat sich angefühlt wie..........

dein errechneter ET ist der ......

dann 2. seite platz für ein ultraschallbild darunter
das konnten wir schon erkennen........

seite 3+4
mama meint das du ein.....wirst
papa glaubte das du ein....wirst

lange haben wir überlegt wie du heißen sollst.
.......platz für jungennamen
......platz für mädchennamen

um die wartezeit zu verkürzen haben wir diese vorbereitungen getroffen
.........

seite 5+6 der bauch wächst
platz für 2 bilder anfang kleiner bauch, ende riesenkugel :)

Ab seite 7 endlich ist es soweit
wann wo wie geboren wer war dabei, wie lange, wie war die geburt,..und seit 8 platz fürs erste bild

dann weitere seite mit den daten größe gewicht etc und platz fürs erste familienbild.

und so gehts weiter, platz für armbändchen aus dem kh, erste hand und fußabdrücke,..
dann nach themen, schlafe, essen, familienmitglieder stammbaum, lange nächre, Baden, wickeln, immer mit platz für bilder,. erster sommer herbst, winter, frühling,...1- 12 monat größe und gewicht,...taufe, 1,. weihnachten,. erste worte. alles was so andere babyalben auch haben..über das erste jahr...dann sind noch jewils 2 seiten für

dein 2 lj fortschritte und besondere erlebnisse und foto
dann das gleiche beim 3.
dann eine seit mit was über den kindergarten
4.6 lj jeweil eine doppelseite mit fortschritten und bild

und die letzten 2 über den ersten schultag

puuhh :)

lg

3

..ich hab mir vorhin dieses hier bestellt:

http://www.amazon.de/Baby-Buch-Wei%C3%9Ft-eigentlich-lieb-dich/dp/3794152913/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IXAPWHP3EFTMG&colid=UEK46DXLJRBU

4

hallo, ja da ist was über die ss drin, hatte es auch in der hand, habe mich dann aber das gekauft:

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID18740892.html?ProvID=10905481#unser-kleiner-prinz-babyalbum-jungen

gibt es auch fü mädchen:

http://www.thalia.de/shop/de_buch_start/empfehlungsartikel/unsere_kleine_prinzessin_babyalbum_maedchen/anselm_gruen/ISBN3-7607-5360-4/ID18740889.html;jsessionid=625995916EC55AA158E52BF0384A5524.tc5

glg

5

Ich habe es grad geliehen hier, weil ich für ein anderes baby was eintragen muss (erste Besucher).
Ich finde es nicht so toll, eben weil fremde babys da drin sind. Die sind süß, aber irgendwie erwartet man eher das betreffende Kind...

Vom Eintragen her, ists ganz nett, besonders nett finde ich so Dinge wie: "Das kostete 1 Liter Milch am tag der Geburt, das war in den Charts, das war Modetrend, Wetter, Film...)

Über die SS steht folgendes drin (1 seite):
Tag an dem die SS festgestellt wurde Geplanter ET
Alter meiner Mutter
Wie meine Mutter herausfand, dass sie ein Kind erwartet
Von der SS wussten als Erste
Lustige Ereignisse während der SS
Essensgelüste während der SS
Gedanken und gefühle meiner Eltern

Hoffe, ich konnte helfen :-)

7

Hallo,

Ich habe mir dieses Buch gekauft und finde es echt schön!

Ja es sind Bilder von anderen Babys drin, aber das ist halt so bei Anne Geddes...die Bilder die einen stören kann man ja mit eigenen Bildern überkleben!

Man kann viel in dieses Buch reinschreiben, über die Eltern, die Schwangerschaft, es ist Platz für das erste Ultraschallbild USW... Man kann auf jeden Fall viele kleine Details über die Schwangerschaft festhalten die man sonst vielleicht vergessen würde...

Am besten ist es aber wenn man sich das Buch selbst mal anschaut, aber wie gesagt, ich finde es echt schön #verliebt!

LG Kasandra+#babyBabygirl33.SSW

8

ich hab es geschenk bekommen und hat in müll gelanden. ich fand hesslich