Welche Binden nach der Geburt?

Hallo.

Nach der Geburt soll man ja starke Blutungen habe.welche binden habt ihr gekauft,welche werdet ihr kaufen oder welche sind geeignet?
ne bekannte hat sich sogar inkontinenzeinlagen aus der Apotheke gekauft.ist das nötig?

schöne grüße

Mary 27. SSW

1

Die Dinger werden auch liebevoll "Surfbretter" genannt und gibts in den meisten Drogerien in der Windelabteilung. Ich habe just welche gekauft, die Marke heißt Pelzy.
Die sind unverzcihtbar für die ersten Tage, je nach dem wie strak der Wochenfluss ist. Danach kannst du normalke Binden verwenden, je nach Vorliebe ;-)

PS.: Die Surfbretter gibts auch im KH :-) Hab mir bei der ersten SS die Tasche vollgepackt, aber es hat nicht gereicht...

6

Pelzy hatte ich auch!
Ich muss demnächst mal im Keller gucken gehen, da ist glaube ich noch die halbe Packung vom letzten mal. Da der Wochenfluss bei mir recht schnell nicht mehr so mega stark war, hab ich von diesen riesigen Teilen nicht so viele gebraucht. Danach bin ich auf irgendeine auch noch große und dicke aber nicht ganz so riesige Binde umgestiegen.

Viele Grüße

2

die ersten tage ist man im kh ja gut versorgt :)

für zu hause hab ich dann noch ein paar mitgenommen,..und danach die camelia nachtbinden extra long ,...

lg

3

Es gibt extra Wochenbettbinden, in jeder Drogerie neben Windeln. Die sind so richitg dick, lang und ohne Folie (darf man nicht).
Ich kann mich nur nicht erinnern, wie die heissen, es ist eine weisse packung mit blauen, grünen und gelben Streifen.
Ich habe sie am Anfang benutzt und es ist nie was daneben gegangen.
Die Inkontinenzeinlagen eignen sich nicht, da sie Schutzfolie haben.

8

Echt das wusste ich nicht ... Hat mir auch bis jetzt noch niemand gesagt, Hebi oder Gyn.

14

Die Folie macht man doch vorher ab #kratz

weitere Kommentare laden
4

Ich habe einfach nach dem KH aufenthalt, 3 Tage, die Einlagen vom Aldi genommen.
Die haben vollkommen gelangt.

LG Marina #sonne, Juliette 4J #mampf & Yvonne 30 SSW #blume

5

Also im Kh bekommst ja die tollen Surfbretter ;-) Von denen hab ich mir auch nach und nach welche für zu Hause eingepackt.
Dann hab ich bei beiden Kids und werd ich auch jetzt beim Dritten die camelia nachtbinden

nehmen.
Nachts hab ich aber lange noch die Surfbretter genommen, da sie einfach breiter und länger sind.
Aber tagsüber in den normelen Hosen sah das immer aus als hät man ne Windel an :-p

7

Also ich hatte damsl nach der Geburt diese hier http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=58803&id=1235&pos=1 benutzt und war auch voll zufrieden damit. Späzter hatte ich auch mal Allways (weil die Angbt war)oder die DM-Hausmarke benutzt, waren alle gut und kosten nicht die Welt. Waren alle sehr weich und es war recht angenehm. Alle Binden die für die Nacht geeignet sind kann man ohne bedenken nehmen.

LG

9

Wenn man aus der Klinik kommt reichen eigentlich auch bei sehr starkem Ausfluß sog. Nachtbinden (z.B. Always oder dm-Hausmarke Jessa). Extra in der Apotheke würde ich keine Binden kaufen.

Lg Jasifrosch

10

Hallo Mary,

ich habe mir einige Packungen der Flügelbinden von Rossmann (die saugfähigsten) besorgt und zusätzlich noch dicke Vlieseinlagen, ebenfalls von Rossmann. Ich hoffe, dass das reicht. Das KH gibt auch oft noch etwas mit...

Liebe Grüße!
Claudia

11

Hallo,

man soll auf KEINEN Fall Always - Binden nehmen, denn durch die Plastikfolie schwitzt es im Intimbereich und umso schneller hast du zusätzlich eine fette Pilzinfektion, die zus. mit Wochenfluß kein Spaß ist.

Am besten sind die Pelzy-Einlagen aus der Drogerie oder Strampelpeter aus der Apotheke. Dann, wenns nen bissel weniger blutet, dann die billigen Binden vom Aldi oder Hausmarke von Rossmann ect. oder Camelia OHNE Folie.

LG; SUnny