Drei Namen zur Auswahl

Welchen findet ihr am schönsten?

Pauline (ohne -e gesprochen, aber mit -au-)
Valerie
Laura

Komischerweise hab ich schon davon geträumt eine Tochter mit Namen Pauline zu haben, bevor ich schwanger war. Der Traum wiederholt sich immer wieder...

Valerie ist unser Lieblingsname, wäre da nicht der für uns unschöne Spitzname "Vallie".

Laura finden wir einfach so schön. Den kann man auch nicht verschandeln;-)

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

#winke

6

Pauline mit gesprochenem E

1

Hi,
ich würde Pauline nehmen,aber dann auch Paulin schreiben,sonst sagt auch jeder Pauline.

LG

13

Was soll denn PAULIN für ein Name sein???

Meine Tochter heisst auch Pauline und das "e" wird nicht gesprochen und jeder weiß, wie sie heisst.
Das ist französisch.

Man schreibt ja "Isabelle" auch nicht hinten ohne "e", genau wie Nadine, Nicole, Marie, Celine, Janine...usw.

16

Naja aber der Unterschied ist,dass es den Namen PaulinE ja gibt,aber NadinE habe ich noch nicht gehört.War ja nur ein Vorschlag.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mein 3.Kind heißt mit 2.Namen Pauline. Finde den Namen also schonmal toll *g*....

Laura ist für mich aus deiner Liste das no-go. Ich mag diese L-Namen-Mode üüüüberhaupt nicht... Lilli,Lara,Lana,Lena,Laura #zitter

Kenne aber zusätzlich auch noch eine ganz schreckliche Laura ;-)

Valerie find ich süß! Würde ich selber aber nicht vergeben.

Lg Carrie

3

Hallo!

Klare Sache: VALERIE #verliebt

Unsere Tochter heißt auch Valerie und niemand sagt "Vallie".
Ich finde den Namen sehr schön. Sie selbst sagte "Lali" als sie ihren Namen noch nicht richtig sagen konnte. Fanden wir irgendwie auch süß.

Lg

4

Laura

5

hihi :-) - du siehst, Geschmäcker sind verschieden! Du wirst bei jedem deiner Namen Anhänger und Gegner finden! Ich finde alle drei Namen sehr schön. Vielleicht wäre es eine Idee für euch einfach diese drei Namen "vorzumerken" und am Tag der Geburt, wenn Sie dann zum ersten Mal in eurem Arm liegt, zu entscheiden, welcher Name am besten zu ihr passt! #verliebt

7

So unterschiedliche eure Meinungen auch sind, helfen sie mir doch weiter:
Es ist kein Name dabei, der einem irgendwie sauer aufstößt;-)

Ja, wenn wir bis dahin, sind ja immerhin noch 4 Monate, echt noch nicht sicher sind, werden wir wohl entscheiden, wie die Kleine heißen soll, wenn wir sie das erste Mal ansehen#verliebt

8

ich steh auf doppelnamen :) Valerie Paulin(e) ....

lg

9

PAULINE mit e gesprochen.