Geschwisterwagen - schön und günstig... Bericht folgt :-)

Hallo,

ich bin jetzt in der 34.SSW und meine Mittlere (fast 15 Monate) hat beschlossen noch nicht gehen zu wollen ... Wir haben hin- und herüberlegt und haben uns jetzt doch entschlossen einen Geschwisterwagen zu bestellen.

http://www.kinderwagen.com/chic-4-baby-duo-geschwisterwagen-tragetasche-schwarz-rot-kollektion-2010

der ist es geworden, nachdem er hübsch aussieht, sich klein zusammenklappen lässt und relativ günstig ist.

Noch steht er in der Verpackung im Vorzimmer, aber sobald wir ihn getestet haben gibt´s einen "Praxisbericht".

Sorry für´s Silopo, aber ich freu mich grad!

LG
Babsi
34.SSW mit Zwergi, geb. Nov 2010 und dem Großen, geb 2002

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Hast du dir das genau überlegt? Den Wagen mal Probegefahren? Genau angeschaut?

Meine zwei sind 13Monate und 10Tage auseinander und der Wagen wäre eindeutig nichts für mich, da ich nicht nur an die Vorteile für mich(Aussehen, Größe, Preis), sondern auch an die Nachteile (keine Liegeposition fürs große Kind, Softtragetasche nur 70cm lang, dein "großes" Kind kann dich nicht mehr sehen und du dein Kind auch nicht mehr,das Verdeck vorn ist viel zu niedrig, da passt kein Kleinkind lange drunter...)für die Kinder denke.
Noch dazu kommt, das du an das Einkaufsnetz unten nicht dran kommen wirst, wenn dein Baby liegt...
Ich habe einmal solch einen Geschwisterwagen mit zwei Kindern drin gefahren und ich würde es nicht wieder tun!

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.

2

Hallo,

also an mein Einkaufsnetz bin ich in meinem Wagen vom ersten Kind und an den, den ich beim 2.Kind gekauft habe auch nicht gekommen... den werde ich nicht vermissen :-)

Das mit der Länge der Tragtasche hab ich überlesen, das stimmt... aber meine letzte Tragtasche ist rot, die passt da auch rein. :-)

Großes Kind kommt am Anfang eh vorne rein wo es sehen kann... also das sollt schon passen. Den Berichten nach, die ich gelesen hab ist der Wagen gar nicht so schlecht.
Es ging halt auch prinzipiell darum, dass ich den Wagen in mein kleineres Auto reinbekomme und auch damit mit der Straßenbahn fahren kann.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldung,

ich meld mich dann noch wenn ich getestet habe :-)
LG
Babsi

6

Hy wie habt ihr das "problem" geloest? Meine werden 14mon unterschied haben, und ich suche nach allen moeglichkeiten!!!
Danke vorab

3

Hallo,

oh je, will dir deine Freude nicht nehmen. :-( Aber der Wagen ist alles andere als Top.

Unsere beiden sind 11 Monate auseinander und wir haben auch einen Geschwisterwagen und waren in nem riesen großen Babygeschäft und ham diverse Wägen Probegefahren. Eben auch den von Chic 4 Baby und noch ein paar andere hintereinander Wägen in dieser Preisklasse.
Also ich würde niemals ein Baby da rein legen. Der Wagen ist soooo schlecht gefedert, das Baby wird ordentlich durchgeschüttelt.

Die Räder sind klapprig und der Wagen ließ sich nicht mal auf der Teststrecke im Babyladen gut fahren, da will ich mir gar nicht vorstellen wie das unter realen Bedingungen auf Kies ist. Total blöd für deinen und Baby`s Rücken.

An für sich fand ich die Räder auch für nen normalen Buggy ungeeignet, also wenn es kein Doppelwagen wäre.

Das Problem ist bei diesen Hintereinander Wägen, das die sich enorm schlecht lenken lassen, schlecht gefedert, sauschwer und unhandlich sind. In der Beschreibung steht unter "Verwendung" schon zurecht , Stadt und Einkauf. Aber bitte kein Kopfsteinpflaster.

LG S.

PS: Wir haben uns schlussendlich für einen TFK Twinner Twist Duo entschieden.

4

http://www.baby-markt.de/Nach-Marke-Hersteller/ABC-Design/ABC-DESIGN-Geschwisterwagen-Zoom-Cream-Olive-Kollektion-2011.html?sid=9761ae794b6e6fd5911fa7abeab36417&listtype=search&searchparam=zoom

der war vor zwei tagen für 269€ im angebot bei babymarkt. meine freundin hat den und ist mehr als begeister :-D

aber ich kenne mich nicht aus, wenn du sagst das der chic4 gut ist dann ist das doch super ! ich bin gespannt wie er in der praxis ist, wir wollen evtl. auch noch mal eins. freue mich noch mal was von einem anderen wagen zu hören damit man schon mal ein bisschen anhaltspunkte hat wenn es in ein babygeschäft geht ;-)

5

Hallo!

Wir haben ähnlichen Abstand der Mäuse und haben uns für einen TFK Twinner Twist Duo entschieden (Urban jungle hätte mir gefallen, aber der ist noch eine ganze Kante teurer). Wir wohnen ländlich und ich mache gerne längere Touren. Außerdem bin ich kein Tragetuch/ Tragesytem- Fan.

Hoffe, Du kommst mit Deinem Wagen zurecht.

Lg Jasifrosch ( 32+1)