"Jungssachen" für ein Mädchen?

Hallo,

habe von unserem Sohn noch sooooo viele Babysachen, eigentlich müsste ich gar nichts kaufen. Allerdings sind es Jungssachen hauptsächlich in blau. Dann noch grün, gelb, orange.
Und wir bekommen ein Mädchen. Was meint Ihr, würdet Ihr noch rosa Sachen dazu kaufen? Bin mir unschlüssig, weil wir finanziell sehr froh sind, noch alle Babysachen zu haben. Und sie sind so gut wie neu, weil unser Sohn immer sehr schnell in die nächste Größe hineingewachsen ist. Ich meine gut, wir haben schon das Geld zur Verfügung um noch mehr zu kaufen, aber wir sind froh, wenn wir dafür einige andere Dinge kaufen können, die nötig sind.

LG
Sternenglanz

2

Ich würde nichts weiter kaufen.
Falls jemand Lust hat euch Kleidung zu schenken, kannst du ja darauf hinweisen, dass sie nicht unbedingt neutral sein muss, sondern sehr mädchenhaft sein kann.

1

Hm...schwierig, weil ich es fürchterlich fände, wenn z.b. jemand meinen Sohn für ein Mädchen hielte

Gelb und orange geht vll noch.
Alt und neu kombinieren? Rosa Accessoires zur eindeutigen Erkennung?
Klar, an sich ists irgendwo rausgeschmissenes Geld wenn man doch noch so viel hat.

3

Also, ich habe auch haufenweiße Jungensachen, obwohl ich ein Mädchen bekomme. Wir haben nämlich nichts gekauft, sondern alles geschenkt bekommen vom Onkel meines Patners, der erst vor einen Jahr einen Sohn bekommen hat und das ist sooooo viel.
Ich ziehe es meiner kleinen trotzdem an, finde das nicht so schlimm, besser als teuer neu kaufen, vorallem wenn die noch so gut wie neu sind

4

huhu,
ich würde vll so 1 bis 2 strampler in rosa kaufen. das reicht ja dann, wenn ihr noch so viel habt. den rest kann man ja immer noch mit rosa assesoires verschönern.

lg

8

Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit, es gibt ja auch so rosa Dreieckstücher etc... danke!

5

Geh doch auf kinderkleiderbasare und verkauf dort ein paar sachen und von dem geld kaufst du dort neue sachen. So mach ich das immer und brauche dadurch eigentlich fast kein geld für neue kleidung.

Lg

7

Das ist mal eine super Idee, danke!!

6

Hi,
mir ist es wichtig das man an der Kleidung erkennt was es ist.Meine Tochter hat erst spät Haare bekommen und wurde bei blauer Kleidung immer für einen Jungen gehalten und wer sagt das ist mir egal der muss das erstmal mitmachen.Ich war manchmal echt traurig.Sie war da zum teil echt schon 1 1/2 Jahre.Aber das muss jeder für sich wissen.Sie zieht jetzt auch was blaues an und überhaupt alle Farben.Aber mir war es vorher schon wichtig.Es gibt soviel Secondhand.

Liebe Grüße

13

Also, ich wurde zum teil noch mit 6 oder 7 noch für einen Jungen gehalten, weil damals bei uns kurze Haare Mode waren, und ich habe keinen schaden davon getragen, und deine Tochter sicher auch nicht.

Nur keine Sorge!!

Ich hoffe das kommt jetzt nicht böse rüber#hicks

24

Uns geht bzw. ging es auch ewig so. Ich stehe da mittlerweile drüber, den selbst mit einer rosanen Hose (!!!) wurde mir noch gesagt "Der Kleine läuft ja echt schon toll." Deswegen mache ich meine Maus nicht zum Bonbon, denn eigentlich steht ihr rosa nicht wirklich, da sie hellblond ist. Orange, lila und knallrot stehen ihr viel besser.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

da ich gar kein Fan von Mädchen in rosa und pink bin, hat unsere Tochter kein einziges rosa Wäschestück gehabt. Ihre Bodies waren blau, grün, gelb, rot usw. Praktisch falls es dieses Mal ein Junge ist und praktisch falls wir wieder ein Mädchen bekommen- es passt immer ;-) Wenn ihr also nicht unbedingt rosa haben wollt, würde ich es auch nicht kaufen :-)

Liebe Grüße
Chrissy

10

hi

ich würde noch was kaufen oder schenken lassen.

meine mädels hatten immer fast nur rosa oder rot, mal weiß ^-^

judith konnte paulines kleidung auftragen, aber hat auch n haufen neues zeug bekommen ^^

für unsern "paul" (wird nicht der Name, aber so nenen wir ihn im moment) müssen wir fast alles neu kaufen. n paar gelbe oder grüne sachen haben wir noch, aber nix blaues und nun bin ich im blau rausch.

glg

11

Mir wäre das egal. Solange da jetzt nicht Bagger oder so was drauf ist, ist es doch egal.

Und es ist doch wirklich auch egal, ob andere es für einen Jungen halten. In dem Alter sind alle Babys Unisex. Also ich meine sie sehen nicht nach Mädchen oder Jungen aus. Sind alle nackt oder neutral angezogen kann man nicht sagen wer Mädchen und wer Junge ist.

Ich selbst hatte mit 3 noch ganz kurze Haare und ich habe Hosen geliebt. Kleider möchte ich in dem Alter gar nicht. War auch viel praktischer. Und ja, viel blau und andere neutrale Farben hatte ich an. Na und? Und ich hatte nicht mal einen älteren Bruder ;-)

12

Also ich glaub wenn sie nackt sind trau ich mir schon zu zu erkennen ob es Junge oder Mädchen ist... ;-):-p

15

Ja, ich meinte mit Windel.