Maxi Cosi Mura 4 2011 Kiwa - wer hat Erfahrung damit?

Hallo liebe erfahrenen Mamis,
wir haben heute im Babymarkt oben genannten Kinderwagen gesehen, er ist dort für 400€ inklusive Babyschale und allem zu haben. Habe jetzt mal bißchen gegoogelt und laut Testbericht hat er ein mangelhaft kassiert (so wie die meisten anderen übrigens auch)
Deshalb meine Frage: Könnt ihr den empfehlen oder eher nicht?
Ich hab echt keinen Plan.....
Lg

philo
Preis ist echt gut glaube ich, da man die Babyschale sonst nochmal für 165 euronen extra kaufen müsste....

1

Hallo Philo!

Wir haben zwar nicht das Modell 2011 sondern das von 2007 wo das Verdeck noch ziemlich lüttich war, aber wir nutzen den Wagen seit 2009 (gebraucht bei e... Gekauft) und sind begeistert. Ich hatte nur einen Grundsatz: es wird definitiv kein harten. 1. Weil ALLE Hartan fahren und 2. Weil meine Freundin mir die Marke als die beste verkaufen wollte. Und ich mag es nicht, wenn man mir seine Meinung in den Mund legen will. Außerdem bin ich ein absoluter Fan von Maxi CSI weil ich schon in den Sachen groß geworden bin. :-)

Also wir haben den Mura 4, 3räder sind mir zu kippelig! Dazu die Schale was für uns Super war, da wir im ersten Stock wohnen. Heißt ich habe die Schale immer rauf und runter getragen und das Gestell blieb unten im Flur. Ich sehe das Höhere Gewicht des Gestells als Vorteil, weil es den Wagen sehr stabil macht. Die lufträder garantieren eine komfortable und weiche Fahrt. Die Schale ist meines Erachtens sehr groß und der spätere sportsitz ist auch schön weich gepolstert. Wir waren mit dem Wagen sogar Inhabern wandern und alles war Super. Er lässt sich toll schieben und die Räder kann man fix einmal im Jahr an der Tankstelle aufpumpen.

Ganz ehrlich: was erzähl ich dir eigentlich? Du hast dir den Wagen ja schon angeschaut. Das mit den testergebnissen hat mich auch erst schockiert, aber im Nachhinein denke ich mir, der Wagen hat ordentlich ausgedünstet bevor er durch uns in gebrauch war und manche Sachen wie z.b. Die sichtfenster werden ja von den Kids nicht abgelutscht, daher kommen sie damit gar nicht in Berührung.

Ich kann den wagen und alle anderen Sachen von Maxi CSI nur empfehlen. Wir haben den Mura 4, die passende Schale, den CabrioFix, die FamilyFix, derzeit den Pearl in gebrauch und für die City und fürs Auto den Buggy Mila.

So, Pizza ist fertig. Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mir einfach. ich beantworte sie dir gerne.

2

Hallo theresa,
erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Morgen früh fahr ich noch mal mit meiner Freundin hin, die hat vor 8 Monaten ein Baby bekommen und nochmal ein anderes Auge auf solche Sachen. Ich bin echt überfordert und hab nicht so ne Ahnung, was wichtig ist, außer daß das Ding ins Auto passen muss und das tut er ja! Hab schon hier im Forum gestöbert und manche haben geschrieben, die Wertigkeit von dem Wagen wäre nicht so toll, aber ich fand das gar nicht. Also schauen wir mal, was die Expertin morgen dazu sagt.
Das mit der Ökotest ist echt hart, mein Freund hat leider Neurodermitis und ich hab halt Angst, daß ich so einen kleinen Allergiker kriege, der auf alles anspringt und will eigentlich alles soweit vermeiden. Aber ich denke fast, um manches kommt man auch nicht drumrum.......

Vielen Dank nochmal für Deine Meinung und guten Appetitt :-p
LG

3

Ich finde den auch ganz toll, hab mich im Laden beraten lassen und man glaubt es kaum, er wurde mir nicht empfohlen. Aber deshalb hab ich ihn nicht genommen, er war mir einfach zu teuer. Das einzige was ich nicht so gut finde, ist das die sportschale nicht ganz flach als liegefläche gestellt werden kann. Aber schaue ihn dir nochmal genau an, toll sieht er aus#winke

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich habe den Wagen, als Mura 3, und bin tota begeistert davon!

Zunächst zu dem mangelhaft im Test: Ich habe das Testergebnis natürlich hinterfragt, und man höre und staune: Nach Nachfragen bei Maxi Cosi und Anforderung der genauen Testergebnisse kam heraus, dass der Wagen mit einer der Besten im Test gewesen wäre, wenn er nicht am GRIFF!!! eine geringe Menge Schadstoffe abgeben würde. Das reicht aber nunmal aus, dass der ganze Wagen mangelhaft bewertet wird!
Nachdem der Schiebegriff nunmal das Teil am Kinderwagen ist, mit dem das Baby am allerwenigsten in Kontakt kommt, waren meine Bedenken weg!

Vom Handling her ist der unschlagbar, meine Freundin hatte nen Hartan, und nachdem sie den Mura bei mir "Probegeschoben" hat, hat sie ihren nagelneuen Hartan verkauft und sich ebenfalls nen Mura gekauft!

Das Klappmass ist toll, er passt sogar in meinen Cabrio-Kofferraum, und auch sonst hat er mMn keine Nachteile. Das Verdeck war etwas wackelig, aber das wurde mittlerweile modifiziert.

Das mit der Liegefläche im Sportwagen kann ich so nicht bestätigen - sie geht ja ganz flach, ist nur seitlich bissl aufgewölbt, aber das stört ja das "Langliegen" nicht.

Also ich rate definitiv zu dem Wagen!

Lieben Gruss

Lukas Mami

6

Wir haben uns für den Elea entschieden, der ist fast gleich, nur kann man das Gestell etwas kleiner zusammenlegen, das ist für mich ein Kriterium, da mein Auto nicht sooooo groß ist. (gibt sicher noch weitere kleine Unterschiede, aber da bin ich mir nicht ganz sicher).
Das Baby ist zwar noch nicht da, aber ich find den Kinderwagen super. Vor allem das zusammen- und auseinanderklappen geht mit einem einzigen Handgriff. Nix klemmt. Und er ist einfach schön. Wir haben den dunkelbraunen.