Assoziationen zum Namen Julian

Hallihallo,
mein Mann hätte gerne den Namen Julian für unseren Sohn. Da ich beruflich mit Kindern zu tun habe, verbinde ich viel mit einzelnen Namen.-Auch negatives. Jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung zu eben diesem Namen hören. Habe so Angst, dass er in die Karegorie Kevin fällt, falls ihr wisst was ich mein.Arbeite in einem Brennpunkt und habe dort viele "schräge" Namen, aber auch Julians. Wie würdet Ihr Julian einstufen. Eigentlich finde ich den Namen gut.Lg

1

Ich finde Julian schön, klingt harmonisch und nach einem "gewöhnlichen" Jungen. Habe also keine Verbindung zu Kevin, bestimmten Charakteren, Haarfarben oder was weiß ich. Mir gefällt der Name #pro

lg

2

der name ist toll!

ich der familie meines freundes gibt es einen :-) der ist eine schlaftablette :-) aber kommt aus gutem hause, hat guten schulabschluss aber er ist halt eine schlaftablette :-) (niedlich)

lg

3

Naja, ne Schlaftablette soll es ja nun auch nicht sein;)

4

das hat doch aber nichts mit dem namen zu tun :-)

das ist sein charakter...wäre er ein alexander, wäre trotzdem so wie er ist :-)

der name an sich ist toll :-) ich würd ihn auch nehmen, wenn wir nicht schon einen hätten

weiteren Kommentar laden
6

Julian ist ein klangvoller Name.

Ich persönliche habe hauptsächlich positive Assoziationen.

Kenne sehr soziale, sensible und aufgeschlossene Julians.

Es gibt keine Schwierigkeiten bei den Schreibweisen, auch beim Aussprechen sollte es keine Probleme geben. Ich finde ihn geeignet für Kinder und Erwachsene.

Die Bedeutung ist nicht so besonders, aber auch nicht negativ.
Ihr werdet sicher dem ein oder anderen Kind mit diesem Namen begegnen. Es ist kein Name, der von besonders viel "Mut" bei der Vergabe spricht.

Aber ich denke es ist ein Name mit dem jedes Kind sehr gut groß werden kann und es ist einer der Namen, die ich vom Klang her sehr gerne mag.

(Zumal ich "Mut" bei der Namensvergabe nicht wichtig finde, sondern klassische Namen vorziehe ;-) )

7

Hallo!

Mein Sohn heißt so, von daher finde ich den Namen natürlich gut. Wobei ich den Eindruck habe, dass der Name im Moment so ein bißchen in Mode gerät.

Mehr kann ich dazu glaub nicht sagen, dafür bin ich zu "parteiisch" ;-)

LG

abbymaus

8

Wir bekommen einen Julian #verliebt
Finde den Namen toll und konnte bisher nichts negatives damit verbinden *zumGlück*
Hier ist Julian auch nicht sehr häufig,ich persönlich kenne keinen.

Nina mit Julian Noel 32+5 #verliebt

9

Wir Wohnen Ländlich in einem Haus mit Garten usw...Gehören auch keiner untern Schicht an oä ;-)

Wir gehen beide Arbeiten (gut ich erstmal nicht mehr, aber Feste arbeit ist vorhanden).

Und unser 3Junge wird Julian Pascal heissen #verliebt

Ich glaube als Erzieherin oder so, hätte ich auch schlimme probleme bei der Namenswahl.

Lg Tanja 33+5

10

Julian gefällt mir persönlich nicht ganz so.

Dann lieber Julien (also auch so gesprochen, nicht Dschulijen).

11

huhu,

mein Großer heißt JUlian, daher finde ich den Namen toll :-) das ist ganz bestimmt kein "unter Schicht" Name....:-)

12

Julian(deutsch ausgesprochen) finde ich wunderschön#herzlich

KEIN KEVINISMUS!!!!