SELTENE Jungennamen gesucht

huhu leute :-)

ich suche einen seltenen jungennamen, es ist echt schwer, unser großer heißt silas, es sollte ja auch dazu passen, unsere vorraussetzungen sind selten,schöner klang, einfach zu schreiben, positive bedeutung.. man das ist echt schwer.. bei nem mädchen hätte ich rund 1000 ideen... ;-)

1

Hallo!

Silas finde ich total schön, hätte ich mir für unseren Sohn auch vorstellen können. Mein Mann allerdings nicht, so haben wir jetzt einen Rune. "Schöner Klang" ist ja geschmackssache, mir gefällt der Klang, ansonsten ist der Name auf jeden Fall selten und einfach zu schreiben. Die Bedeutung des Namens ist "Geheimnis".

Liebe Grüße!

9

Wie wärs mit Kolja?

2

Hi

Unser Schatz heißt "LIAN" kommt aus dem Mandarin, wird so ausgesprochen wie man es schreibt. Heißt übersetzt Lotusblume und hat die Bedeutung Ruhe und Kraft.

Unser großer Heißt Marlon. Silas hätte ich für unseren Zweiten auch schön gefunden aber da stand Lian schon fest.

Viel Erfolg bei der Suche

LG Steffi #sonne

15

Einer unserer Zwillingsjungs wird den Namen "Liam" bekommen #verliebt

Aber Lian oder Lias hätte ich auch sehr schön gefunden..!

Also: Gute Wahl ;-)

3

Wir bekommen einen Mads :-) bedeutet "Geschenk Gottes" Ansonsten gibts natürlich zig seltene Namen.. Kommt drauf an, welche Namen euch so gefallen.. wir sind z.B. Fan von skandinavischen Namen..

4

Ich hab jetzt mal nach eher biblischen Namen gesucht (wegen Silas), da gibts z.B.

Eran - der Wachsame
Jabin - der Einfühlsame
Jesse - das Geschenk
Jonah - die Taube
Nathan - er hat gegeben
Ruben - seht, ein Sohn!
Timon - Ehre, Hochachtung
Uri - mein Licht
Zimri - meine Musik

Quelle:
www.behindthename.com
da könnt Ihr auch nach speziellen Bedeutungen suchen #winke

5

Hach ja .. #verliebt
Ich habe damals meiner Frau "Sahaquiel" (und andere Engelsnamen) vorgeschlagen. Abgeschmettert.

Aus dem asiatischen Raum (ich bin gebürtiger Asiate) natürlich so etwas wie "Hayate" (Wirbelwind). Abgeschmettert.

Natürlich war da noch die altrömische Sektion wie "Gaius Julius" dabei. Abgeschmettert.
Hebräisch-jüdische (also meist christlich-biblisch basierte) Vornamen wie "Balthasar". Abgeschmettert.

23

#rofl

wegen dem römischen namen bin ich gerade wieder bei "das leben des brian"...

habt ihr dann noch einen namen gefunden, oder blieb es bei "kind"+"nummer"? ;-)

lg

25

Jaja, er ist ja schon 4 Monate alt :-D

Es ist ein asiatischer Name, der auch meiner Frau gefällt. Nennen kann ich ihn leider nicht, da meine Frau es nicht gut heisst, wenn ich persönliche Dinge im Internet (Namen, Bilder, etc.) preis gebe.

Im übrigen saßen wir beide vor einer Internetliste und sahen den Namen. Uns war sofort klar: Der Name muss es sein.

6

Ich kenne einen kleinen Tibor.

7

Guten Morgen ,

unser kleiner Schatz wird Tamias#verliebt heißen.

Lg Michaela

8

Levin
Laurin
Juval
Josias
Lean

10

Unsere Liste.
Reed

Davin
Aiden