Bedeutung des Namens Largo gesucht

Hi! Auf den gängigen Seiten taucht der Name entweder gar nicht auf oder nur mit der Bedeutung langsam aus der Musik.
Vielleicht findet eine von Euch in Euren schlauen Büchern ja mehr?
Dke für die Mühe
Marlene

1

Ich glaube, es gibt tatsächlich keine "eigene" Bedeutung, sondern höchstens den Vergleich mit langsam gespieltem Musikstück!

Muß er unbedingt eine Bedeutung haben damit du ihn vergibst? Es gibt doch auch viele andere Namen ohne nähere Bedeutung!

LG

2

Ach ja, in meinem Namensbuch steht er übrigens gar nicht drin! Ich denke, es ist ein sehr seltener Name. Wenn man so googelt, scheint dieser Name auch eher im schweizer/ spanischen/ französischen Raum vergeben zu werden. Und auch da nicht oft.

3

Nein er muss keine bestimmte Bedeutung haben. Aber wenn er eine hat, wüsste ich das gerne bevor ich mein Kind so nenne :-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich kenne den Namen nur als Insel#schein Cayo Largo liegt an der Südküste Cubas.

In diesem Zusammenhang heißt es "lang".

#winke

7

Hallo,

habe gefunden das der Name ohne r, also Lago See bedeutet

http://www.babybytes.de/Namen/Herkunft/Jungen/Portugiesische/2

mit r hatte ich nur Nachnahmen gefunden.

Lg

8

naja, auf italienisch heisst "largo" breit. in italien würde man sein kind sicher nicht so nennen, weil das quasi gleichbedeutend mit dick/fett wäre.
ansonsten kenne ich largo nur als nachnamen vom arzt remo largo, dem verfasser von "babyjahre", dem klassiker für neu-eltern.
grüsse
ks

9

Zusammengefasst würde ich meinen kleinen Jungen langsam und dick als Bezeichnungen mit auf den Weg geben-das überlege ich mir noch mal, auch wenn ich denn Name noch so schön finde ...

10

also ich kenne Largo nur aus der Comicverfilmung. Largo Winch ist eine fiktive Figur. mittlererweile gibt es davon eine Serie und 2 Kinofilme (von franzosen verfilmt). auch wenn die Hauptfigur jugoslawische Wurzeln hat, gibt es den Namen dort auch nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Largo_Winch