Babykissen/Moltontücher

Huhu,

was haltet ihr davon:

http://www.amazon.de/MAXI-MORITZ-975-21-002-Baby-Wiegenbettchen/dp/B0000YWC48/ref=wl_it_dp_v?ie=UTF8&coliid=I1UNSHX0MZ5F9V&colid=1GNQM28B8EJYY

das würde ich mir gerne für den kiwa kaufen.

und diese Tücher:

http://www.amazon.de/Molton-Flanellwindeln-bunt-70-kuschelig/dp/B002VK643O/ref=wl_it_dp_v?ie=UTF8&coliid=I17RJ2NNCOVCVR&colid=1GNQM28B8EJYY

lg bommel 39+1

1

Also die Moltontücher find ich süß, allerdings glaube ich man braucht nicht unbedingt ganz so viele... Zumindest wir brauchten mehr Stoffwindeln, also die dünnen. Die kann man als Spucktücher verwenden, die Moltontücher haben wir nur als "Kopfkissen" benutzt, oder als dünne Decke, da sie mir sonst zu "steif" waren.
Das Kissen finde ich zwar süß und praktisch allerdings wäre es mir zu treuer :-p
LG

3

hi,
ja von den mullwindeln habe ich auch ein paar. dachte die moltontücher wären praktisch für die wickelauflage (darunter wollte ich einen wickelauflagenbezug spannen) und im kiwa etc. das stimmt das kissen ist schon teurer. aber da wir vieles geschenkt bekommen haben, können wir dafür noch ein bisschen was ausgeben. mir gefällt das ganz gut, weil es auch sehr leicht ist.
lg

5

Ja da könntest du recht haben, schön leicht ist es sicher.
Okay, für die Wickelauflage ist es sicher toll, dann kaufen ;-) #pro
Ich habe keinen Bezug für die Wickelauflage, fand das unpraktisch, bei uns liegen eben auch Mullwindel drauf, damit es nicht so kalt ist, die lassen sich einfacher Waschen und die Moltontücher sind bestimmt schön weich!

2

Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Muccilein.

Moltontücher haben wir ca. 3 Stück gehabt und sind damit gut über die Runden gekommen. Dagegen haben wir Unmengen Mullwindeln genutzt.

Was das Kissen angeht kann ich nicht sagen ob gut oder schlecht. Ich persönlich mag das nicht, wir hatten einen schönen dicken Fußsack und ggf. noch ne Fleecedecke drüber.

LG

4

Von Molton wurde uns abgeraten, da es so Fusselt.
Ich habe darum nur die dünnen Mullwindeln zum drunter legen.

Molton kommt bei mir nur auf die Wickelunterlage.

Kissen brauchen wir nicht, wir haben uns für einen Fußsack entschieden. Den kann ich unkompliziert aufmachen wenn ich vom kalten ins warme wechsele.