Gibts auch kleine Wickeltaschen??

Mir gehts jetzt gar nicht um den Preis, sondern um die Grösse. Ich finde diese großen Wickeltaschen ganz fürchterlich. Und ich würd sie auch nie vorn an den Kiwa hängen wollen.

Bei meinem 1. Kind hat ich einen Rucksack von DM. Der war aber zu umständlich. Nur ein gewühle............. man hat nix gefunden.

Nun möchte ich eine kleinere Tasche, die man mal unten im Kiwa ablegen kann. Es reicht wenn 2 Windeln, 1 Flasche, Wickelunterlage, Spucktuch und Co. reinpassen. Klamotten will ich gar nicht reinpacken.

Habt Ihr Tipps?

1

Nimm doch eine ganz normale Handtasche!?

2

Zur Geburt bekam ich vom KH so ne kleine Tasche von Nestle mit ein paar Proben drin. Die habe ich immer als Wickeltasche benutzt. Als Wickelunterlage habe ich ein kleines Handtuch genommen.
Ansonsten habe ich ne Handtasche, Stoffbeutel oder Rucksack genommen.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, ob es gängige Wickeltaschen auch in kleinerem Format gibt.

lg

3

Hi

ich hatte bei meiner Großen auch eine Wickeltasche. Nun hab ich eine handliche Tasche genommen, die mir gefallen hat und die mein Mann auch mal mitnehmen kann. Ihc würde mir an deiner Stelle einfach eine passende Tasche suchen, die keine Wickeltasche ist.

Ich hab in meiner Tasche 3 Windeln, eine einmalwickelunterlage, ein Spucktuch ein Body, eine kleine Tube Creme und eine kleine Packung Feuchttücher. Außerdem ist noch Platz für das eine oder andere Spielzeug.

Übrigens ist es eine Kindertasche von jacko-o. In Orange ist die prima für so etwas geeignet und hat auch noch genügend Fächer.

Es muss nicht eine extra Wickeltasche sein.

Gruß Johanna

8

Da habt ihr mich falsch verstanden. Das Ding muss ja wirklich keine Wickeltasche sein. Ich bräucht einfach ne Tasche mit ein paar Fächern. Wickelunterlage und so Zeugs muss ned drin sein.
Hab mir schon eine von Reisenthel angeschaut, die mir aber doch zu groß ist. Aber ich werd mal zu jako-o schaun. Da hast Du recht

4

Hi,

ich würde eine normale Tasche nehmen und evtl. die Wickelunterlage aus dem Wickelrucksack (falls noch vorhanden) rein packen. Ansonsten tut's aber auch ein Handtuch als Unterlage. Oder die fertigen Unterlagen (von Pampers?), die nehmen auch nicht so viel Platz weg.

10

wie oben schon geschrieben: mir gings nicht drum, dass das ne wickeltasche mit utensilien sein muss. ich kauf sowieso die einmal-unterlagen vom dm. möchts aber trotzdem getrennt haben von MEINER handtasche

5

www.babymarkt.de

die haben auch kleine

11

danke. da werde ich gleich mal schaun

6

Nach der großen Wickeltasche habe ich mir von Lässig die Buggy Bag gekauft. Schön leicht und nicht so groß.

http://www.amazon.de/L%C3%A4ssig-LBB106-Casual-Buggy-choco/dp/B0046ECI4W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328289283&sr=8-3

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&clk_rvr_id=312781650369&customid=oesg&item=220887022859

9

*lach* genau DIE steht auf meinem amazon-wunschzettel. trotzdem danke

7

wir haben einen kleinen turnbeutel. da sind windeln, feuchttücher, ersatzklamotten und ein handtuch (als unterlage) drin. für zwei kinder. geht problemlos, und ich finde auch immer, was ich suche.
futtertüte mit fläschchen, thermos, milchpulver, snacks und ein paar spielsachen packen wir separat.
grüsse
ks