Größe Kinderzimmer

Huhu!

Ich wollte mal fragen wie groß eure Kinderzimmer sind? Und leben ein oder 2 Kinder in dem Zimmer?

liebe Grüße#winke

1

huhu,
unser kizi ist ca.14qm groß (finde das reicht auch. hatte selbst damals eins was nur 12qm war und das war ausreichend) und es ist erstmal nur für eins da es unser erstes kind ist.
lg

2

Hallo

Unser Kinderzimmer hat 13 qm, (Bilder in VK) #verliebt denke das reicht auch für die ersten Jahre. Evtl tauschen wir dann in ein paar Jahren mit unserem Büro, das ist etwas größer.

Soll nur für ein Kind sein.

lg gruebchen7

3

Hallo
das von meiner Tochter ist 16 Quadratmeter gross und das von meinem Sohn 14 Quadratmeter. Wenn Leo grösser ist wird er erstmal zu Paula ziehen und dann wird Nr. 3 in dem kleineren Zimmer schlafen (aber erst im 2.LJ). Wir haben noch ein drittes Zimmer aber ich glaub für die zwei Grossen ist es schön wenn sie mal zusammen in einem Zimmer schlafen und spielen!

lg luise

4

0-3 Jahre 2 Monate: 9,5 m², ging ganz gut.

Dann Tausch zwischen Kinderzimmer und Arbeitszimmer:
3,2 - 4,6 Jahre: 11 m² , schon besser, da das Spielzeug zahlreich wurde.

Heute Tausch zwischen Kinderzimmer (ehemals Arbeitszimmer) und Schlafzimmer:

4,6 - ?: 18m², darein kommt aber der Wickeltisch und es soll ca. 2 Jahre geteilt werden.
Danach ist der Rücktausch geplant - Kinder in die 9,5 und 11 m² Zimmer, Arbeitszimmer wird aufgelöst und kommt dann mit ins 18m² dann kombinierte Schlaf-/Arbeitszimmer.
Ist zwar Räumerei und Renoviergeld, aber ich habe das Bedürfnis nach einem eigenen Arbeitszimmer. Genaugenommen bin ich also diejenige, die sich im Laufe der Zeit verkleinert, aber nicht früher als nötig.

5

Unser Zimmer hat knapp 11m², für ein Kind. Ich denke, für die ersten Jahre reicht das vollkommen aus. Die Kinder spielen ja doch meist im Wohnzimmer! :-)

6

Also zur Zeit hat das Zimmer für unsere 20 Monate alte Tochter 15m², die nur zum Wickeln genutzt werden und zum Schlafen. Später wenn das 2te so 2 ist wir dann das SchlafZi mit KiZi getausch dann sind es knapp 30m² für 2 Kids und ich denke das ist ausreichend.

Da unser Wohnzimmer riesig ist (50m²) haben wir da ne Spielecke eingerichtet und das recht für die ersten Jahre, denn da wollen die kleinen so wieso bei den Eltern in der nähe sein.

LG

7

Das Babyzimmer hat jetzt ca 25qm und der große hat unser altes Schlafzimmer mit 38qm bekommen, da wir jetzt unterm Dach wohnen......hat also jeder sein eigenes Zimmer, was ich persönlich wichtig finde!

lg red

8

Wir haben zwei Kinderzimmer die beide ca. 12,5 qm haben

9

20qm und natürlich nur ein kind im kinderzimmer. ich würd nie 2 in eins stecken.