hi ihr nachteulen
weis gar nett ob es hir her gehört, aber meine frage ist gibt es einen spezielen notarzt den man anruft wenn es mit den wehen los geht um in die klinik zu kommen oder ruft man einfach die normalen notruf
den ich werde wenn es in der nacht los geht mit dem krankenwagen in die klinik wir haben noch eine 4 jährige tochter und sie möchte ich nett wecken mitten in der nacht
lg
wenn es los geht wenn anrufen?
Eigentlich ist da eher ein Taxi angebracht bzw. irgendein Transportdienst (da kannst du auch vorher anrufen und fragen, was dich das kosten wird).
Wehen sind kein Notfall und du brauchst auch keinen Notarzt. Den Einsatz müsstest du sonst selbst zahlen und für den Preis kannst du auch 10mal mit dem Taxi hin und her fahren.
Wenn die Fruchtblase platzt und du liegen musst, dann gehts womöglich auch mit KH bzw. wenn sonst etwas ist (starke Blutungen o.ä.) dann natürlich auch. Der KH Wagen fährt dich aber nun nicht unbedingt ins Wunschkrankenhaus/Geburtshaus, sondern meist direkt ins nächste.
am besten du rufst dann deine hebamme an, beschreibst ihr was los ist,..und sie wird dir sagen ob alles ok ist und du kannst mit dem taxi fahren,.. oder wenn iegendwas nicht normal sein sollte den krankenwagen rufen sollst.
lg
Ruf dir ein Taxi ,das reicht völlig. Die meisten Kinder kommen nicht im Blitzverfahren.
wozu bitte krankentransport/rettungsdienst?????? wenn du nen blasensprung hast u nd das köpfchen nicht fest im becken ist, sicher JA, wenn die geburt unmittelbar bevorsteht, sprich sturzgeburt sicherlich auch ja
ABER: als TAXI das ist ja schon fast missbrauch!!!! kosten krankentransport ca. 80€, rettungswagen ca. 500€, mit notarzt dann dementsprechend noch mehr. taxi sicher wesentlich günstiger, freunde bekannte nachbarn wahrscheinlich umsonst ;)
wenn du tatsächlich hilfe benötigst, ist das die gleiche nummer wie für jeden anderen notfall auch, 112.
Natürlich ein Taxiunternehmen oder einen Bekannten / Verwandten, der dich fahren kann.
Ein Krankenwagen ist für medizinische Notfälle.
Ja nee is klar...
Nix Krankenwagen, geschweige denn Notarzt!!!
Schön Taxi rufen, eigenen Geldbeutel aufmachen und zahlen....
DAS IST MISSBRAUCH VON NOTRUF!!
Und wen du wecken willst oder auch nicht, ist nicht das Problem das Rettungsdienstes.
Du nimmst wirklich kranken Menschen die Chance auf ein schnell erreichbares Rettungsmittel!!!!
Allein da nen Gedanken dran zu verschwenden....
Hi, ich weiß ehrlich auch nicht, wie du auf den gedanken kommst dann einen Krankenwagen zu rufen.
Es sei denn es besteht wirklich Eile!
Entweder du rufst ein Taxi oder fragst vorher schonmal Freunde/Nachbarn, ob sie dich dann nicht ins Kh fahren können.
Wobei ich wohl eher Freunde/Großeltern/Nachbarn fragen würde ob sie dann zu euch kommen würden um nach der Kleinen zu schauen, damit dein Mann und Du ins Kh fahren könnt.
soooooooooooooo einfach geht das nicht
da könnt ja jeder so kommen und die Beiträge der KK steigen hochhinaus durch sowas!!!
Aus "bequemlichkeit" sowas auszunutzen geht mal garnicht!
Entweder du nimmst ein Taxi od frägst Nachbarn, Verwande usw....