Also wir haben bereits:
Kinderwagen
Wickelkommode
Bett (2 Stück sogar )
1. Frage lautet, was braucht man ab Geburt noch so an Mobilar/größere Dinge?
Wir wissen, dass wir noch den Autositz bzw,. Schale brauchen und wollen 2 Isofix-Stationen und eine Schale kaufen, da wir mit zwei Autos ständig unterwegs sind und da ni dauernd umbauen bzw. gurten müssen.
Dann so Zubehör für KiWa ist klar, Decken, Schirm usw.
Wikommode ist eigentlich komplett, nur ohne Pflegeprodukte (ist ja klar).
Das Kinderzimmer wird erst später genutzt, da es am Anfang bei uns im EG bleibt (Küche, BAd, Stube, Schlafzi ist im EG).
Babysachen zum Anziehen bekommen wir in die Kommode bzw. in den Schrank unter.
2. Frage lautet, was benötigt man noch in der Schwangerschaft?
Das man Umstandsklamotten braucht ist uns klar und zum Teil haben wir auch schon welche geschenkt bekommen. Aber zählt doch mal bitte auf, was man noch benötigt und die ungefähren Kosten:
wie z.B:
Still-BHs (Kosten ? )
Einlagen
Binden
Saben/Cremes
???
Bitte helft uns.
Danke im Voraus
Anschaffungen (die großen), was meint ihr? und Frage zur Schwangerschaft
still bhs kannst du bei rossmann kaufen, da kosten die 9 €.
die sind super,die hab ich auch !!
Huhu Pinguin, wie weit bist du denn??? :)
Die großen Sachen haben wir erst nach und nach nach der Feindiagnostik gekauft - die war bei 20+6.
LG :)
Wir haben aufgrund der Tätigkeit als Babysitter seit 7 Jahren schon sehr viel an großen Anschaffungen.
ohne kinderzimmer am anfang wäre es doof, da unsere kinder da ja von anfang an schlafen.
hochstuhl mit liegpos. ist gold werd,so können die kleinen von anfang am tisch mit dabei sein.
uv schutzdecke für den kiwa für den sommer
schwangerschaftssachen brauchst du nicht wirklich. habe legings und weite kleider. www.bornbrix.de
still-bh brauch ich nicht, werd nicht sillen
Woher habt ihr diese Uv Decke und wie sieht sowas aus?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=uv+schutzdecke
ist ein dünnes duch mit eingebauten lf 50, hatte ich schon bei meiner gr. und habe ich mir jetzt noch in blau für nr. 2 gekauft.
Hallo,
also wir hatten ab Geburt an das komplette Mobiliar, sprich Wickelkommode, Bett und Schrank. Der Kleine schläft auch seit einiger Zeit in seinem Bett und nicht mehr bei uns im Zimmer, war also ne gute Anschaffung!
An Pflegeprodukten brauchst du eigentlich gar nichts. Wir haben viel geschenkt bekommen und das steht z.Zt. eher als Deko im Zimmer rum.
Wir haben auch so eine Isofix-Station und ich finde sie ist Gold wert. Es ist so praktisch, dass man den Sitz da einfach nur aufklicken muss, echt super Wir haben auch 2 Autos, leider hat das eine (der Kleinwagen) kein Isofix, die Familienkutsche hat es aber zum Glück Allerdings würde ich glaub ich trotzdem lieber 1 Station kaufen und immer umbauen, das geht nämlich total schnell und diese Stationen kosten immerhin gut 140,- Euro.
In der Schwangerschaft hatte ich eigentlich nur die Umstandsmode. Zur Zeit trage ich die Sachen immer noch, da mein Bauch eine normale Hose noch nicht zulässt (zumindest nicht bequem!). Ich hatte 3 Hosen, 3 Pullis, einige Spaghetti-Shirts, bequeme Hosen und 2 Winterjacken. BH's hatte ich meine normalen an, während der SS hatte ich aber auch noch keine große Veränderung an der Brust gemerkt, dafür aber während des Milcheinschusses!!
Bei denStill-BH's gibt es Preisspannen von 9,- Euro bis 50,- Euro. Ich hab mir diese hier geholt http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama-Kind/Umstandsmode/Unterwaesche/Still-BHs/group/19/product/3688616/L/0/Still-BH-im-Doppelpack.a833.0.html?pgpkl=872e9adfb89ce25922b46c26389902fa und fand sie sehr praktisch, vor allem Nachts. Ich musste in der Zwischenzeit zwar abstillen, aber Nachts trage ich diese immer noch.
Ich hatte 3 verschiedene Stilleinlagen probiert: Lansinoh, Nuk und Penaten. Ich persönlich fand die von Penaten am besten, da sie vorgeformt sind, recht flach waren und es so von außen nicht aussah, als ob man sich ein Tempo in den BH gestopft hätte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die bei großen Brüsten nicht so gut sind, ich selbst hab Cup C und da ging es ganz gut. Ich glaub da haben 30 Stück so um die 4,- Euro gekostet (Lansinoh: 36 Stück ca. 6,- Euro, Nuk: 30 Stück ca. 4,- Euro).
Als Brustwarzensalbe hatte ich die Lansinoh http://www.amazon.de/Lansinoh-99202-HPA-Lanolin-Salbe/dp/B002SZ8YAS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328440182&sr=8-3 und fand die wirklich sehr gut, wunde Stellen sind sehr schnell verheilt. Generell sind hierfür Salben mit Wollwachs sehr gut!
Für den Wochenfluss kannst du die Camelia Night Binden holen. Die hat mir meine Hebamme empfohlen.
Tja und sonst kann man ja noch soooo viele Sachen kaufen, ob man sie braucht oder nicht entscheidet man am besten selbst. Vor allem merkst du dann ja auch selbst, was noch nötig ist, wenn euer Baby mal da ist.
Alles Gute
Aus deinem Profil geht nicht hervor, ob du überhaupt und wenn ja, wie weit du schon schwanger bist.
Das ist nämlich auch wichtig, wenn man überlegt, was man noch anschaffen muss.
Ich bin zB bei 22+1 und wir haben noch gar nix.
Mein Mann hat gerade angefangen, das Kinderzimmer zu renovieren, weil da bei uns (alter Bauernhof, wo seit 30 Jahren nichts gemacht wurde) eine Kernsanierung mit neuen Wänden, neuer Decke und neuen Böden nötig ist.
Aber ansonsten finde ich, dass man lieber nicht zu früh anfangen sollte, viel Geld und vor allem Vorfreude in die Anschaffung von größeren Stücken zu stecken.
SOLLTE irgendwas sein, ist man nur umso enttäuschter, wenn man immer die Sachen vor Augen hat.
Sorry, war eigentlich keine Antwort auf deine Frage...
Weil wir wie gesagt selber noch nichts haben, kann ich aus deinem Beitrag mehr lernen, als ich dir an Rat geben kann...
Ich finde, das kann man sehen wie man will.
Natürlich kann noch was passieren, es kann aber auch während der Geburt was passieren oder 3 Wochen nach der Geburt.
Irgendwann muss man trotzdem mal bestimmte Dinge kaufen bzw. bestellen, da Kinderzimmer und Kinderwagen stellenweise 10-12 Wochen Lieferzeit haben können und ein Baby auch mal 2 Wochen früher kommen kann.
Ich glaub das muss jeder für sich entscheiden, wann er solch große Anschaffungen macht, aber natürlich muss man in der 15. SSW nicht schon das komplette Zimmer stehen haben
Das stimmt!
Allerdings hätte ich in beiden SS blöd dagestanden, wenn ich alles auf den letzten drücker gekauft hätte wollen
Bei der ersten war ich dazu nicht in der lage und bei der zweiten lag ich im KH ab 31+4
Hallo,
laut VK bist du noch nicht schwanger, hast aber schon zwei Babybetten, einen Wickeltisch etc. gekauft?
Nicht böse gemeint, aber erstmal schwanger werden!
das hab ich mir auch gerade gedacht!
still-bh´s von rossmann sind mir zu häßlich. baby-markt.de hat schönere, auch um 10€.
binden und sowas brauchste erst kurz vor der geburt kaufen (bist du überhaupt ss?)
ein baby schläft lieber in der nähe von mama, von daher stell ein gitterbett mit 1 seite offen direkt an dein bett dran, dann brauchst du auch nachts zum stillen nicht aufstehen.
ERST Lesen, danN meckern!
Als 5.antwort habe ich geschrieben warum! Und für die frage ist es unvelevant ob man bereits schwanger ist!!!
Huhu,
in der SS brauchte ich nur still BH`S (9 Euro) und Stilleinlagen(2€).
Ansonsten ist die Sommermode immer gut für SS;)
Im Winter ein Bauchband (10 Euro) und auch SS Hosen. (Kikk, H&M, C&A) waren sie damals am billigsten
Evtl. brauchst du noch eine Babytrage, je nach dem ob du/ihr tragen wollt.
(Tragetuch, Manduca (100 Euro), Ergo, KEIN BABYBJÖRN!!! Oder andere Tragen die mit den Gesicht nach vorne zeigen)
Autositz:
Hier solltet ihr euch am besten vorher entscheiden ob euer Kind auch in Gruppe 1 sprich bis 3/4 Jahre Rückwärtsgerichtet sitzen soll. Ist das sichere was man machen kann und somit war es bei uns schon entschieden
In diesem fall würde ich mir den "Graco Duologic 2" anschauen/Probeeinbauen.
Ist ein Kindersitz mit Babyschale und Isofix station in einem
Hochstuhl brauch man erst ab Sitzalter, da vorher ja auch keine Beikost gegeben werden sollte (sieht aber jeder wieder anders)
An Pflegeprodukten reichen:
- Wundschutzcreme
- Puder (brauchten wir nur 1 mal wegen dem Nabel)
- feuttücher und Pampers
- Babyöl
- Je nach Jahreszeit Wind und wetter creme/Sonnemilch
- erst später nimmt man Kopf bis Fuß waschgel oder Babyschampoo
Und hier mal überflüssige sachen:
- Tragen mit dem Gesicht nach vorne
- Bettdecken fürs Babybett (brauch man erst, wenn die Kinder keine Schlafsack wollen, ansonsten zieht man den kleinen ja nur einen Schlafsack (drunter body...) an)
- Flaschenwärmer (hatte ich und bei 2 Kindern NIE gebraucht! Milchflaschen macht man immer frisch! -> 2 Thermoskannen. Eine mit kalten wasser und eine mit warmen Wasser. richtige Themparatur zusammen schütten pulver rein fertig -> bei der Variante ist dann ein Milchpulver Portionierer vom vorteil (dm und co ca 3-5 euro))
-> wenn man stillt und viel Abpumpt und die Mumi dann aufwärmt ist das ding praktischer.
-> Für Babyglässchen auch total unpraktisch, da die Mikrowelle schneller ist und vorher das Baby dir alles zusammen geschriehen hat bevor das essen fertig ist. und wenn man BLW macht erst recht überflüssig