Hallo zusammen,
auch ich habe eine Ausstattungsfrage - jetzt, wo der Winter wohl doch noch ein wenig bleiben möchte und das Baby zudem möglicherweise früher raus möchte oder muss: was für eine Wärmelampe für den Wickeltisch braucht man / habt Ihr gekauft? Infrarot oder Heizstrahler, mit oder ohne Abschaltautomatik? Was braucht man und wo bekommt man es am besten? Ich dachte immer, in Infrarotlampen darf man nicht reinschauen, wäre für ein Baby dann doch ungeeignet?!
Braucht man so etwas überhaupt?
Gibt es Risiken beim Gebrauchtkauf?
Freue mich über Eure Tipps.
ulise1972
Welche Wärmelampe für Wickeltisch?
auf gar keinen fall eine infrarot-lampe! die gehört über keinen wickeltisch!
da nimmt man einen ganz normalen wickeltisch-heizstrahler:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Reer/Heizstrahler/Reer-Wickeltisch-Heizstrahler-1901-06.html?sid=b0086f762b50aaf2d4834ff06c4ec64a&listtype=search&searchparam=heizstrahler
so teuer sind die nicht! wir haben den für alle kids gebraucht! babies kühlen SEHR schnell aus! und man will ja auch vlt. mal eine massage o.ä. machen.
lg
claudia
Unser kleiner kam letzten Januar und wir hatten keine Wärmelampe.Wickeltisch stand im Bad und da war es auch mollig warm immer (haben auch drauf geachtet)
Komm natürlich drauf an wo der Wickelstisch steht und die Zimmertemperatur immer ist. Denk mal bei 24 Grad sollte es schon liegen damit man keine Wärmelampe braucht.
lg,
huhu,
also wir haben keinen heizstrhler gekauft. wir werden im kizi wickeln und das wird dann eben gut geheizt. denke das es reichen sollte.
lg bommel et-3