nochmal emmaljunga-frage....weißes leder

Ich habe ja schonmal n paar fragen bezüglich emmaljunga gestellt nun möchte ich so gerne den in weißem leder haben. aber meine familie sagt blos nicht da schnell dreckig, kann man nicht reinigen und vergilbt schnell auch kratzer sind schnell da...
jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. ich würde es schade finden wenn der wagen schnell nicht mehr so weiß und toll aussieht :-(

hat jemand einen weißen emmaljunga aus leder??? und kann mir erfahrungen mitteilen??? wie pflegt ihr ihn und wie lange sah er so schön aus vom stoff her???

außerdem wie ist der sitzaufsatz? ist der sehr kalt und im sommer sehr schwitzig wenn das kind schwitzt, kenn es von ner ledercouch wenn man im kurzen rock draufsitzt das man schnell festklebt mit den beinen ^^

danke ihr lieben für jeden tipp

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallöchen!
also ich hab ihn auch gesehen und mich gleich verliebt, daher kam ein anderer wagen für uns nicht in frage.
hab mich auch vorher informiert und auf der homepage von emmaljunga das gefunden:
Sie dürfen lediglich mit einem Tropfen Handspülmittel gereinigt und mit einem feuchten Lappen abgewischt werden. Bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

ich bin der meinung, wenn man einen sooo tollen kiwa hat, hegt und pflegt man ihn sowieso. :-)
mehr kann ich dir dazu nicht sagen, werde ihn erst anfang april in gebrauch nehmen.#huepf

2

Also wir hatten uns damsl auch für einen Emmaljunga in Lederette interessiert und uns wurde von abgeraten. Die Verkäuferin hatten uch einen in Leder und war nicht so glücklich. Also die meinte das es mit Säugling bzw. mit der Wanne noch nocht so das problem sei aber wenn man den Sportsitz benutz und die Klein schon laufen/dreckige Schuhe und so ... Kommen schon Kratzer dran.

Ich hab mich damals dann doch dagegen entschieden... Aber bin deswegen nicht unglücklich. Bei mir ist es aber auch meist soo, dass wenn ich so aufpasse erst recht was dran kommt. Aber toll sieht das schon aus :-) keine Frage. Aber ich würd mich da echt ärgern über Katzer oder so...

LG

3

Hallo,

zwei Freundinnen haben ihn Creme Letharete und beide würden ihn nicht wieder nehmen.

Beide sagen, dass er im Sommer sehr schwitzig ist ohne Sitzauflage. Bei einer von beiden ist auch das Kunstleder schon an mehreren Stellen rissig geworden und wurde ausgetauscht.

Vorteil ist ganz klar, dass alles abwischbar und somit sehr pflegeleicht ist. Hübsch ist er auch.... Man kann die Kids halt nur nicht mit nackigen Beinchen reinsetzen.....

4

Du, bei Ebay habe ich gelesen, dass das weiße leder einen rosa ahuch annimmt. Das sei wohl normal.

--> Ich finde weiße Kidnerwagen sehr schick, aber ich würde mir keinen kaufen.
--> habe einen Kiwa in hellbrau und das wird schnell dreckig:-(, dass ich mir für´s nächste Kind einen neuen kaufen möchte uns zwar einen in braun#verliebt

5

Hey dbecky!!

Wir HABEN den Emmaljunga mit weißem Leder 2010 für unsere Tochter gekauft. Und wir sind SEHR ZUFRIEDEN damit, auch unser 2. Kind (kommt im Mai) wird in den Genuß kommen darin zu liegen. Viele Freunde und Verwandte konnten das auch nicht verstehen dass wir uns für weißes Leder entschieden haben aber keiner hatte Erfahrungen damit und dahingeredet und gute Ratschläge verteilt sind gleich :-)

Ich hatte den Wagen mit der weißen Wanne von August bis März/April in gebrauch und er sieht fast aus wie neu. Ich bin was Dreck angeht auch sehr pingelig aber muss sagen mit einem feuchten Lappen und etwas Spüli konnte jeglicher Dreck super entfernt werden. Wir waren sogar im Skiurlaub damit. Es gibt auch keine Verfärbungen oder ähnliches.

Er ist nun wirklich tip top um in die nächste Runde zu starten!
Ich wurde auch ständig darauf angesprochen weil er so toll aussieht und die Leute konnten gar nicht glauben, das ich ihn schon Monate lang in Gebrauch hatte.

Meine Empfehlung: Schlag zu! Du machst keinen Fehler.

ABER
Den Sportsitz würde ich nicht mehr in Leder nehmen. (Wir haben diesen in schwarzem Leder genommen) er ist im Sommer leider wirklich nicht so angenehm, da das Leder direkt auf der Haut ist. Wir haben dann einfach eine Einlage reingemacht (gibt es in den Babymärkten zu kaufen) aber letztendlich würde ich die Wanne in Leder und den Sportsitz in normalem Stoff kaufen.

Wenn du noch fragen hast kannst mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße #winke
Peach