Babyphone angelcare ac 401 (mit Bewegungsmelder)

Hallo,

unser Baby kommt im Juni und wir fangen langsam an ein paar Sachen zu kaufen. Wegen dem Babyphone sind wir nicht ganz sicher ob ein stinknormales reicht oder besser das Angelcare AC 401 mit Bewegungsmelder.
Wer hat damit Erfahrungen, gibt es wirklich so häufig Fehlalarme, braucht man das unbedingt? Sind hin und hergerissen, denn es kostet ja schon ein bischen was.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

ich kenn mich nicht aus damit, habe es aber mir auch gekauft ...

das babyphone klappt super, habe das bei meiner Tochter getestet :-)

ich habe es im Angebot für 139 bekommen ...

2

Wir haben es auch gekauft, aber mangels Baby noch nicht ausprobiert :D

Ich habe es gebraucht über ebay bekommen. Ich denke, wenn man die Matten dann doch nicht benutzen möchte, hat man eben ein normales Babyphon, aber grundstätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Wobei mir fast noch wichtiger ist, dass der Alarm bei längeren Atempausen am Kinderbett losgeht und nicht nur am Elternteil.

Grüße
Christiane (37.SSW)

3

Hallo,

Meine Freundin hat es mir empfohlen, sie hat vier Kinder. Sie meinte Fehlalarme sind sehr selten. Man muss es richtig einstellen.

Es ist nicht günstig, soll sich aber lohnen. Man kann es bei Amazon günstiger als im Babymarkt bekommen.

Ich habe es mir gekauft, da ich mich dann einfach sicherer fühle.

Ein gutes Babyphone ist eh nicht so günstig und von daher dachte ich mir ist es so gut.

LG Nicole, 29ssw

4

Ich werde mir es auch auf jedenfall hohlen.

Ich selber bin mit unserm ersten Kind schwanger. Habe es aber jahre lang bei meinen zwei Tagespflegekindern gehabt. Und fand es immer super. Es hat mir, wenn ich im WZ saß und die kleinen oben geschlafen habe( hab im Haushalr der Eltrn betreut), immer ein gefühl der sicherheit gegeben. Und fehl arlam hat es in den ganzen jahren nicht gegeben. Nur einmal ist es wohl Nachts angegagen, als die kleine angefangen hat sich zu drehen( das erstmal). da lagen die platten noch sehr eng bei einandere, und sie hat sich von den platten runter gedreht. Und dann ging der arlam los. Aber das Zeigt ja nur das es auch funktioniert. Die platten wurden dann etwas weiter auseinnader gelegt. Und schon passierte es nicht mehr.

Also ich finde die Dinger super#pro#pro

lg#winke

5

Hi Du
wir haben das auch, allerdings ausgeliehen bekommen, Kilian schlief 5 Monate in unserem Schlafzimmer, seit 1.1. in seinem Zimmer. Eine Wohltat für alle Beteiligten.
Jedoch fiel mir der Abschied von ihm leichter, weil ich wusste, er wird überwacht. Wir hatten noch nie einen Fehlalarm, generell noch keinen Alarm, außer wenn wir ihn rausnehmen und ausversehen, vergessen den Sender auszuschalten.

Wir würden es kaufen, wenn wir es nicht hätten. Ich finds toll#pro

6

Huhu,

ich kenne dieses Babyphone nicht, aber wenn ich richtig verstehe, meldet es auch jede Bewegung des Babys, oder?

Das finde ich unnötig.

Ein stinknormales Babyphone reicht schon. Wir haben uns ein digitales gekauft, damit es keine Interferenzen mit den Babyphones der Nachbarn gibt. So höre ich jeden Seufzer meiner Kleinen und ich muss sagen, dass mich das manchmal schon nervt (weil es mich aufweckt...)

LG

7

Nein, es meldet nicht jede Bewegung.

Es schlägt Alarm, wenn das Baby sich nicht mehr bewegt oder die Atmung aussetzt.

LG

8

Ah so. Naja, ich persönlich finde es trotzdem übertrieben.

LG #winke

9

Hi!
Wir haben es seit knapp 15 Monaten in Betrieb und sind super zufrieden damit. Bei uns gab es Fehlalarm, aber nur weil wir in der Wiege nur eine Matte hatten und unsere Maus runtergerollt ist und beim Feinjustieren ware wir zu pingelig. Die Erklärung in der Anleitung ist etwas falsch zu verstehen. Man muss es andersrum verstehen. Aber seit dem funktioniert es super. Man erkennt ob es noch empfang hat etc. Der Klang ist super. Ich würde es immer wieder kaufen. Die Matten beruhigen einen, vor allem wenn die Kleinen das erste Mal länger oder durchschlafen.

10

Wir haben eine Bauchschläferin und haben deswegen auf Anraten unseres KiAs die Bewegungsmatten - die allerdings nur in Betrieb sind, wenn die Maus schon im Bett ist und wir nicht. Da sie im Babybay schläft funktionieren die Matten nämlich nicht wenn ich auch im Bett liege - sie registrieren auch meine Bewegungen, da das Babybay und mein Bett ja verbunden und die Matten sehr empfindlich sind.

Wir hatten noch nie einen Fehlalarm. Die beiden Alarme die wir bisher hatten kamen daher, dass die Maus nicht mehr richtig auf ihrer sondern eher auf meiner Matratze lag.

Wenn man ein ganz "normales" Baby hat, also kein Frühchen oder krankes Kind oder einen Bauchschläfer, braucht man die Matten ganz sicher nicht unbedingt. Wobei das Sicherheits- bzw. Kontrollbedürfnis auch von Person zu Person unterschiedlich ist...

11

Find ich total überflüssig. In den ersten Monaten sollte das Baby bestenfalls immer in der Nähe der Eltern schlafen. Wozu soll so ein Bewegungsmelder dann nützlich sein...
Das verbreitet eher Panik, als dass es hilft! Prävention ist das einzig sinnvolle.

LG