Trille Hippa erfahrungen bitte :-)

Hallo liebe mamis und die die es werden /werden wollen

Ich bin noch nicht ss möchte aber schon seit meiner ersten ss einen emmaljunga haben (konnten uns ihn damals net leisten) nun habe ich aber im internet einen trille hippa gefunden und mich total verliebt! Unser sohn war schon immer recht groß und schwer das ich denke der trille hippa wäre perfekt!

ich suche nun mamis die diesen KIWA haben und mir evtl ein paar meiner fragen beantworten können :-)

-Ist der wagen aufgrund seines gewichts schwer zu schieben?

-Ist der wagen schwer anzhebeln um ihn zu lenken? oder geht das falls auch einhändig. habe nähmlich so nen blöden jogger hier und da muss ich mich schon fast drauflegen um ihn anzuhebeln :-(
- Der wagen hat ja einen windschutz. wenn man den nun als abdeckung benutzt, kann man dann die kante die hochsteht da beim verdeck auch umklappen damit man das baby sieht der steht die immer hoch?

- Wie hoch ist der wagen mit Verdeck?

- kann ich den wagen auch bequem in bauchnabelhöhe fahren? (bin 1.64 m )

- kommt man damit noch in bus und bahn?
- wie zufrieden seid ihr?

können den wagen leider nicht live sehen da der nächste laden der ihn führt 270km entfernt wäre :-(

ich danke euch schonmal!

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Bei uns wartet der Hippa auf seinen Einsatz. Die meisten Fragen werde ich daher nicht beantworten können. Die die ich beantworten kann, werde ich Morgen beantworten. Falls sich bis dahin niemand schon ausführlich gemeldet hat.

2

Ich kenne den Hippa nur von Laden her,da hab ich ihn auch mal geschoben,
bin auch von den begeistert,ein toller KW#pro
Wir selbst haben einen Odder der dem Trille sehr ähnlich ist ,halt noch etwas größer wie der Hippa aber auch schwerer.
Lenken ,also hochdrücken ,lässt er sich sehr leicht,leichter wie der Teutonia Elegance
der weniger gewicht hat,also auf das Gewicht kommt es beim Lenken nicht an sondern auf den Schwerpunkt.
Die dänischen KW sind von sehr hoher Qualität,super gefedert und schieben sich klasse.
Die Fragen kann dir aber sicher Tina vom dänischen Kinderladen beantworten,schreib sie doch mal an.;-)
Maße u.s.w siehst du auch auf der HP des dänischen Kinderladens.

LG

3

Hallo!

Eine freundin von mir hat den hippa. Ich finde er ist ok. Allerdings finde ich, wenn schon trille, dann den großen dream.
Wir bekommen den dream von einer Freundin. Und ich freue mich wahnsinnig drauf. Ist zwar riesig aber da weiß ich, dass ich nicht wechselen muss, wenn das baby noch so klein ist.
Und meine mittlere kann auch mit rein, ohne das ich so ein klappriges Kidyboard brauche.

Ich habe den dream erst probe geschoben und er ist super!

Lg dani

4

So, Vermessung erfolgt. Hier meine antworten:
1. Bisher haben wir ja nur vor dem Kauf und jetzt im Kinderzimmer vorgeschoben, aber da die Reifen ja recht groß sind, glaube ich kaum, dass das Gewicht eine Rolle spielt. Wie es an Steigungen aussieht weiß ich allerdings nicht. Das kann mir in Schleswig-Holstein aber auch egal sein.
2. Mit 2 Händen lässt er sich gut lenken. Mit einer hab ich gerade im Kinderzimmer ausprobiert. Geht auch, da würde ich aber lieber auf jemöRen, der schön echte Praxiserfahrungen hat.
3. andem h

5

3. Die hochstehende Kante beim Windschutzscheibe kann man umklappen, ich weiß aber nicht, ob sie sich nach einiger Zeit wieder aufstellt. Die Tragetasche die zusätzlich noch dabei ist , hat aber auch eine Abdeckung ohne überstehende Kante.
4. Ich bin auch 1,64!!!
5. Bus und Bahn spielen bei uns keine Rolle. Von den Außenmaßen ist er aber mit dem Emmaljunga Duo edge Kombi zu vergleichen. Nur etwas höher .

6. Mit Verdeck 1,30.

6

Sorry sschreibe vom Handy, deshalb ist alles so verhackstückelt.

Du kannst die Leute vom dänischen Kinderladen jederzeit mit Fragen nerven. Dort sind alle super hilfsbereit. Der Trille Dream ist natürlich auch spitze .

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Neelacat

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem einen Trille dream und war restlos begeistert! #verliebt

Der Hippa ist ja vom Prinzip her gleich, nur etwas kleiner.

Ein Trille läßt sich trotz des Gewichts wunderbar schieben, ist sehr leichtgängig und läßt sich auch gut am Bürgersteig anheben. Ich bin allerdings sehr groß, da ist der Winkel anders. Kenne aber auch Kleinere, die damit gut zurechtkommen. Man kann den Schieber sehr weit runterklappen, so konnte dann auch meine 4-Jährige schieben. Einhändig geht auch, aber natürlich nicht so gut wie bei Schwenkrädern.

Der Windschutz kann geklappt werden, sodaß man besser in den Wagen gucken kann. Da der Wagen so hoch ist, sieht man aber nicht viel. ;-) Ich fand aber gerade die Höhe sehr gut. Hatte in den ersten Wochen noch den Hartan Topline von der Großen und war immer sehr genervt, weil beim Abholen in der Kita ständig alle Kinder im Wagen hingen. Das Problem gibts beim Trille nicht.

In Nahverkehr dürftest Du mit dem Wagen keine Probleme haben, aber als ich einmal ICE gefahren bin, stand ich mit dem Wagen die ganze Zeit vorm Klo, weil er nicht durch den Gang paßte. :-[

Was ich auch noch wichtig finde, ist der Wiederverkaufwert. Ich habe meinen dream jetzt nach 1 Jahr für 520 Euro verkauft, er war auch noch wie neu.
Hab mich schweren Herzens dafür entschieden, weil wir noch einen gebrauchten TFK Joggster 3 hier haben zum Inlinern und jetzt, wo der Kleine im Sportwagenaufsatz sitzt, sind zwei Wagen einfach nicht mehr nötig. Ich trauere dem dream aber schon sehr hinterher, er ließ sich viel besser fahren. Men Kleiner wird nun des öfteren durchgeschüttelt, wenn ich mal wieder am abgesenkten Borstein hängen bleibe, wo der Trille problemlos drüberfuhr. #aerger

9

Hallo, fahre seit 14 Monaten meinen kleinen Schatz im Trille Hippa spazieren und bin restlos begeistert.Der KIWA iat echt seit Geld wertund war die beste Kaufentscheidung.Er ist Luxus pur für Mutter und Kind.Ich bin selbst auch nur 1,64 groß und mache auch meine Einkäufe mit dem KIWA mit Bus und Bahn.Ich hab die Ausführung mit den Massivrädern die sind leichter Pannenfrei und nehmen sich im Fahrkomfort nichts mit Luftreifen und die stabilen Bremsbügel sind in Bus und Bahn ein Segen, der Wagen macht sich nicht in jeder Kurve selbstständig.Meiner kleiner Schatz macht mit seinen 14 Monaten jetzt noch sein mIttagsschlaf in der Wanne zum Spazieren hat er dann seit ein paar tagen schon den Sportwagenaufsatz drauf.
-ein super Vorteil wenn man mal mit dem Auto verreist ist die faltbare und doch stabile Wann da passt alles rein mit samt Gepäck und Reisebettchen( wir fahren einen Peugeot SW) :-)
- das reinheben in Bus und Bahn ist nicht schwerer als mit anderen Kombiwagen eher angenehmer da man die stabile Wanne gut greifen kann und nicht das Gestell ganz unten greifen muss

- ohne Einkäufe im Korb ist der Wagen federleicht anzuhebeln der winkel ist echt gut mit Einkaüfe und die sind schwer:-) geht es etwas schwerer aber immernoch im Verhältniss zur Last die drin ist gut
-vorallem lässt er sich gut mit einer Hand lenken wenn man mal einen Schirm hat oder so
-auch schwere Taschen am Lenker machen ihm wenig aus nur drsuf achten das sie unterhalb des Gelenkes zur Höhenverstellung hängen und nicht übertreiben wegen Kippgefahr
-die Maße mit Verdeck in der Höhe muss ich mal nehmen wenn ich die Wanne wieder drauf habe, aber ich kann dir schon mal sagen das es eine angenehme Höhe ist vorallem wenn man einen Kaiserschnitt hatte :-)
-das mit der Kante muss ich mal ausprobieren ,hatte lang die kleine TrageWanne drin und dann den kleinen Windschutz drauf und dann war Sommer und in diesem Winter lag mein Kleiner mit dicken Fellsack in der großen Wanne ich probiers mal aus :-)

Wenn du noch Fragen hast immer her damit aber ich kann dir auch Tinas Babyladen für dänische KIWA nur empfehlen der Service und die Beratung dort sind prima.
Bis dann liebe Grüße Micha#winke