Hallo zusammen,
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, würde aber gerne etwas für eine Freundin in Erfahrung bringen.
Sie ist auf der Suche nach einer geeigneten Babytrage. Bondolino, Manduca etc. kennt sie schon und ist vom Bondolino auch ganz angetan. Nun hat sie aber die neue Babytrage von Skokke online entdeckt.
Dass die Position mit Blickrichtung nach vorn nicht für ein Neugeborenes geeignet ist, sieht sie ein und würde die Trage so auch nicht verwenden. Die Frage ist aber, ob die ganz normale Trageposition zur Brust hin ergonomisch ist bzw. der so genannten Anhock-Spreiz-Haltung entspricht.
Hier mal der Link zur Herstellerseite: http://www.stokke.com/de-de/baby-carrier/mycarrier.aspx
Da ich mich damit leider gar nicht auskenne, bitte ich um eure Einschätzungen (obwohl ich mir vorstellen kann, dass man es von den Bildern her vielleicht nicht so eideutig erkennen kann)
Vielen Dank :)
LG
Julia
Stokke MyCarrier
ich finde mit dieser trage is keine ash möglich!
bondolino is gut, bin mir aber nicht ganz sicher ob der von geburt an gut passt.
am idealsten ist und bleibt ein tuch! manduca und ergo find ich gut, allerdings erst ab sitzalter!
wie wärs denn mit einer trageberatung für deine freundin?is nicht so teuer und dann hat sie auch sicher was gutes zum tragen was beiden, also mama und baby gefällt!
lg
doch, der bondolino ist empfohlen/funktioniert gut ab geburt. Mein Sohn wurde von Anfang an mit den Bondolino getragen, allerdings ist er auch schon mit 56 cm geboren. Ich glaube aber, es sollte auch mit kleineren Säuglinge gut gehen. Ich kann der Bondolino nur weiter empfehlen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Meine Freundin und ich besuchen am Samstag eine Babymesse und dort wird sie sich noch mal umschauen, auch der Stokke MyCarrier müsste dort ausgestellt sein, dann kann sie sich live ein Bild davon machen.
Die Trageberatung werde ich ihr auch vorschlagen :)
Schönen Abend noch!
Julia
Ich bin geschockt werben sie doch bem tripp trapp mit der super Ergonomie und nun DAS
Diese Trage ist keinesfalls empfehlenswert die Anhock-Spreiz-Haltung existiert nicht und das Baby hat auch keinen Rundrücken. KEINE Trage ist zu empfehlen in denen der Hersteller die Möglichkeit bietet vorwärts zu tragen.
Für ein Neugeborenes ist ein Tuch nach wie vor das Beste
Hallo!
Es gibt eine Menge Babytragen. Aber diese Trage ist MÜLL!
Oh mein Gott, ich hab gegoogelt. Das Teil kostet 149 euro!!!!!
Okay, für 149 euro bekommst du zwei neue Hoppediz Tragetücher (zu je 59 euro) und eine Trageberatung (zu ca. 30 euro).
Es gibt eine Menge sehr guter Babytragen.
Ab Hosengröße 50/56 empfehle ich:
- Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize
- DidyTai
- Mysol
Ab Hosengröße 62:
- Buzzidil
- Bondolino
- Emei
- Storchenwiege Carrier
- HopTye
- Huckepack Fullbuckle oder Halfbuckle von Baby Roo
Ab Sitzalter:
- Manduca
- Ergo
- Beco
Alle Tragen ab 50/56 bzw. ab 62 haben verstellbaren Steg, um sich perfekt an jede Größe des Kindes anpassen zu können. Außer dem Bondolino, der hat nur Flügelchen, um den Steg um zwei Kleidergrößen größer zu machen. Außerdem sind alle diese Tragen aus Tragetuchstoff!
Die Tragen ab Sitzalter sind im Steg nicht verstellbar und bestehen auch nicht aus Tragetuchstoff.
Generell kann man sagen: Jede Trage, dessen Hersteller mit Blick nach Vorne wirbt, ist Müll. Der Steg ist in der Regel viel zu schmal (Vergleich: setz dich auf die Stange eines Herren-Fahrrades und heb deine Beine ). Außerdem ist das Rückenteil fast immer viel zu steif, wodurch der Rücken des Kindes platt gedrückt wird. Die Stützung ist viel zu schwach, wodurch die Kinder leider sehr oft zusammen sacken.
Am besten ist immer eine Trageberatung. Dort kann deine Freundin mit Baby diverse Tragen testen und/oder das Binden eines Tragetuches lernen.
Liebe Grüße!
Vielen Dank für die ausführliche Empfehlung, ich werde sie an meine Freundin weiterreichen.
LG
Julia