Kinderwagen: "Joolz Day"/"Seed Pli Mg"

Guten morgen Mädels,

wollt mal hören ob jemand Erfahrungen mit dem Joolz Day oder mit dem Seed Pli Mg?

Sind ziemlich teure Kinderwagen, finde sie aber sehr ansprechend, da sie so leicht im Umbau und zu Verstauen sind. Die Macken bemerkt man ja meistens erst im Gebrauch...

Danke Euch schon mal,

Kerstin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe den Joolz Day! Ich kenne ihn von einer Bekannten und finde den echt toll. Ich habe ihn allerdings bei Ebay Kleinanzeigen für 300€ bekommen. Die Babyschale war unbenutzt und der Buggy 3 mal benutzt. Die Frau hatte ihn bei einem Gewinnspiel gewonnen und daher hab ich ihn zu einem Megaschnäppchenpreis bekommen. :-)

Ich finde, der Joolz ist in der Handhabung echt super! Er lenkt sich toll, kannst mit 1 Finger lenken. Durch die Lufträder fährt er sich auch auf unebenen Böden super. Optisch finde ich ihn auch super toll (wir haben den in "Sand")

Das einzige Manko, finde ich, ist der kleine Korb unten. Da passt nicht viel rein aber ich habe mir jetzt ein Einkaufsnetz dazugekauft und eine Wickeltasche hat man ja auch noch... Achja, und wenn etwas Schweres am Griff hängt (Wickeltasche etc.) und man das Kind aus dem Wagen nimmt, muss man aufpassen, dass er nicht umfällt, da er ziemlich leicht ist! Also erst Tasche abnehmen, dann Kind rausholen ;-)

Ich kann den Joolz empfehlen!

#winke Caro (35.SSW)

2

Den haben wir: http://www.marktplaza.nl/images/1/57/joolz-Day-sand-16226457.jpg

3

Na, da haste ja echt n Schnappi gemacht. :-)

Danke für die Antwort*

weitere Kommentare laden
6

also der erste geht ja noch...aber der zweite is ja mal hässlich, sorry #schock

aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden, ich konnte mir ein kommentar trotzdem nicht unterdrücken ;-)

annahoj (die lieber kiwas mag, die auch aussehen wie einer)

7

Hallo,

kommt drauf an wo ihr wohnt. Ausschließlich Stadt ist sind die gut zum lenken. Bei Schnee, auf Waldwegen, Kopfsteinpflaster etc. nicht zu empfehlen. Die Schwenkräder beim Joolz sind viel zu klein, da nutzt die gute Federung auch nix mehr.

Der Seed Pli Mig hat Hartgummi Räder und das holpert wie verrückt. Die Federung bemerkt man meiner Meinung nach gar nicht.

Die Babywann ist dermaßen wackelig angebracht und ich hätte Angst das, dass ganze auch der Halterung bricht. Nicht umsonst, ist der Wagen nur bist 18 kg zugelassen.

Beide Wägen find ich zu leicht und kippelig. Wie jemand schon schrieb, hat man eine Tasche am Lenker hänger, kippt der ganze Wagen nach hinten um, wenn man das Kind rausnimmt. Das allein wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Zu guter letzt der Preis: Hier sieht man deutlich das teuer nicht gleich gut sein muss. Ich finde das Preis Leistungsverhältniss unter aller Sau.

Positiv und schön ist natürlich das Design und wenn man nicht viel unterwegs ist und wirklich nur in der Stadt, tut er seinen Zweck.

LG S.

8

Sorry für die Rechtschreibfehler - meine Hand ist eingegipst, tu mir ein bisschen schwer die richtigen Tasten zu treffen. ;)

9

Oje, was hast gemacht mit Deiner Hand?

Danke Dir für die Eindrücke. Finde es gar nicht so einfach einen passenden Kiwa zu finden.

Gute Besserung und Danke :-)

10

Danke :-)

Handgelenk und Finger gebrochen, bin beim Skifahren blöd gefallen.#aerger

Beim Thema Kinderwagen scheiden sich eh die Geister. Am besten ausprobieren. Was für den einen gut ist, findet der andere total grausig und unpraktisch.

Und das Design von so nem Wagen soll ja auch noch passen und den Vorstellungen entsprechen und bis sich dann alle Eigenschaften mal decken, kann es dauern. ;-)

LG