"Madita" für ein Asia-Baby?

Oh mein Gott, die Namenssuche für ein Mädchen wird uns noch in den Wahnsinn treiben #schock

Mein Mann kommt aus Korea. Das Kind wird also auch leicht asiatisch aussehen - dunkle Haare, Mandelaugen ... Findet ihr, dass "Madita" da passen würde?! #kratz

Sonst gefallen uns auch noch

Milena (Mila)
Nina
Liah
Sophia
Marie

Paulina

... Erst wollten wir ja eine Malie ... aber der Name ist uns irgendwie doch zu ausgefallen! Lieber was bodenständigeres :-)

Also, was meint ihr?

#winke -lumina-

1

huhu

warum nicht Malie???

der passt doch suuuppii zu einem asiatischen mädchen#huepf!

Madita ist auch ein schöner name,aber ich finde der passt garnicht zu ihr!

lg mami

2

... wir haben einen total deutschen Nachnamen und wir fanden irgendwie Malie plötzlich etwas zu ausgefallen.

3

meinste wirklich, dass es nicht zusammenpasst??

ich finde trotzdem es ist echt ein toller name.

weitere Kommentare laden
5

Von deinen Namen gefallen mir Madita und Mila am besten.

Wie findest Du denn Maylin?

Bye grizu99 mit Maivi (36ssw)

7

Huhuu #winke Danke für deine Meinung. Mir gefallen "y" Namen nicht, darum ist Maylin auch nicht so wirklich meins.

21

Dann schreib ihn doch Mailin :-p

weiteren Kommentar laden
8

Malie finde ich wunderschön!

10

Oh jeee - soll es also doch eine MALIE werden? Ich verzweifle bald noch #schwitz
Findet ihr den Namen denn nicht irgendwie zu außergewöhnlich?

34

"Findet ihr den Namen denn nicht irgendwie zu außergewöhnlich?"

nö. zudem kommt er auch nicht so oft vor und hat einen tollen klang. sollte uns das schicksal eines tages doch noch ein weiteres kind schenken und es wäre ein mädchen, dann "klau" ich mir deinen namen, denn ich finde ihn einfach nur schön!

lg

12

Marie und Sophie finde ich zu abgegriffen und Madita fände ich nicht passend.
Auch Nina und Milena würden mir nicht gefallen.
Malie fände ich eigentlich ganz süß.
Ich kenne ein koreanisches Mädchen welches Jean heißt. Finde ich auch sehr süß :-)

LG Z.

17

Hallo lumina,

also das MALIE finde ich super!!!!!!!!!! Wieso zu ausgefallen??? Ich persönlich finde es sowieso viel toller, wenn man seinem Kind einen Namen gibt wie nicht jedes 2. Kind heißt.

Ich kann Leonie, Sophie, Marie, Paula, Hannah nicht mehr hören...

Malie ist toll!

Ansonsten finde ich noch LIAH passend zu einem asiatischen Mädchen. Milena und Mila klingen mir persönlich zu sehr nach Ostblock und passen daher nicht so zum Asiatischen.

Ich stimme immernoch für MALIE und alternativ für LIAH

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 36+2

20

Oder du machst gleich

Malie Liah

also Doppelname #verliebt

18

Malie finde ich auch am besten.
Malia oder Maline?
Liah wäre auch schön.
Oder Nika oder noch besser Neela.

Aber Madita ist für mich blond und blauäugig...

25

oder Mailie?! hmmm #kratz

22

Vielen Dank für eure Meinungen!#herzlich

Also doch eine MALIE #verliebt ??????? hmmmm #kratz (Zum Glück haben wir noch ein bisschen Zeit ;-) )

24

Ich finde, dass Madita durchaus passen würde. Warum denn nicht? Auch Lia, Milena, Nina oder Pauline finde ich machbar.

Ich hatte mal eine Bekannte, die stammte aus Hong Kong und wurde von deutschen Eltern adoptiert. Ihr Vorname war Jasmin, ihr Nachname wirklich typisch deutsch. Hat niemanden gestört.

Nennt sie einfach so, wie ihr wollt. Kinder wachsen in ihren Namen rein und man kann sich am Ende gar nicht mehr vorstellen, dass sie anders heißen könnten.

39

Wie wäre es denn mit MALIA (Betonung auf lia). Oder auch MALEA. Beide haben schöne Bedeutungen.
Malie geht auch, aber ich finde es merkwürdig - denn ich denke wirklich an Anomalie. :-(
Naja, vielleicht tun die meisten das nicht, das weiß ich nicht.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

26

Malie ist doch wunderschön!!!#herzlich
Ich würde beim ersten Namen bleiben!!!

Wir hatten auch erst ganz sicher einen Namen, sind dann einige Wochen abgewichen von ihm und jetzt zum Schluss sind wie wieder bei dem den wir gleich am Anfang toll fanden... Bei uns gibt es endgültig eine MAJA#verliebt!

Vielleicht kommt Ihr ja am Ende auch wieder beim ersten an?! mir gefällt er auf jeden Fall suuuuper undich find ihn auch nicht zu ausgefallen!!!

Ach, ja so ähnlich und auch ganz hübsch find ich Maila#verliebt...

LG