Meine Wiege hat kein Standardmaß

Hallo,

ich würde gerne langsam die Matratze für die Wiege im Internet bestellen.. Nun hab ich die Wiege gemessen, die ist Marke Eigenbau von Papa und ist 85 cam lang und 40 cm breit....

Leider habe ich bisher noch keine Matratze gefunden, die diesen Maßen entspricht. Die sind alle 90 x 40... Hat jemand eine Idee, Adresse wie man das Problem lösen kann?

Lieben Dank schon einmal Eule

1

Hallo,

eine Matratze nach Maß anfertigen zu lassen kostet sicher nen haufen Geld.
Kauf doch eine 90x40 und klapp die 5cm hinten hoch. Wir hatten eine von Zöllner, die sind ja nicht super dick und recht flexibel.

LG

2

hi,

danke erstmal.. geht das mit dem klappen? ich kann sie ja bestellen und wenn es nicht geht, kann man sie immer noch zurücksenden.. hm, ich denke mal drüber nach..

11

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

Das Problem hatten wir auch, wir haben dann eine Matratze gekauft die aus einem Schaumstoff war. Wir haben den Kern zugeschnitten und den Stoff umgenäht. Passte wie ne Eins :-)

4

Hi hi,

ich habe auch einen alten Stubenwagen von meiner Oma, ebenfalls mit einem Sondermaß.

Ich habe bei Babybutt eine Matratze in Sondergröße bestellt, sie hat ca. 50 Euro gekostet, also nicht soooo teuer.

Und wenn die Mäuse drinnen liegen soll es ja ein richtiger Untergrund sein und umklappen oder so käme da für mich nicht in Frage.

Die Anfertigung dauert ca. 3-4 Wochen und sie passt super.

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%289450,15149,3523%29/Stubenwagen-Matratze-3523.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DMatratzen%2B%2B%2BCo.%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

Einfach bei dem Hinweis in Sondergröße erhältlich auf das Wort Sondergröße klicken.

Vielleicht wäre das ja was für Dich.

LG

5

Ha ha, kenne ich ;-)

Wir haben eine Latexmatraze gekauft, die konnte man abschneiden.

Ist nicht schön, aber unter den Bezug schaut ja keiner :-)

6

Hi eule22,

das Problem kenn ich.
Von meinen Schwiegereltern haben wir deren alte Kinderwiege (auch selbstgebaut) bekommen. Natürlich mit weitreichender Tradition, da hat dein Mann und deren Geschwister und etc. schon darin geschlafen.

Die Maße der Wiege sind 35x82 cm. Die Wiege ist echt toll, aber eine Matratze zu kaufen unmöglich. Gestern waren wir im Babyfachgeschäft und haben uns beraten lassen.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Eine Matratze anfertigen lassen
2.) eine Kaltschaummatratze zu kaufen und diese auf das Wunschmaß selbst zuschneiden.

Nachdem die Wiege als Stubenwagen bei uns genutzt wird und das Baby sowieso nicht sehr lange darin liegt, haben wir uns für die zweite Variante entschieden.

Grüße

9

Männer sind schlau, oder? Meiner sagte gestern: Dann kauf ne Kaltschaum und wir schneiden sie zurecht :-p

nun machen wir es auch so und sieht ja wirklich keiner, lg

7

Schau mal bei Ebay da gibts von Alvi eine in der Größe (gibts da in 80, 85 und 90 x 40 man muß dann bloß die richtige Größe anklicken), ich hab mich vorgestern nämlich auch dumm und dämlich gesucht, weil meine Wiege die selbe Größe hat, mein Mann hatte die inerhalb kürzester Zeit gefunden und gefragt warum ich mich so anstelle ;-).

8

dankeschön.. ich glaube, die habe ich auch gefunden... werd gleich mal bei ebay schauen..

10

schau mal bei mytoys. evtl.wirst du da fündig? #kratz

http://www.mytoys.de/Alvi-Baby-Matratze-Luftikus-mini-Air-Clean-f%C3%BCr-Stubenwagen-80-x-4/Matratzen-f%C3%BCr-Stubenwagen-Co/Matratzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.fu.ca06.02.04/2221666