Kliniktasche bei geplantem Kaiserschnitt...

Halli Hallo....

nachdem ich mir jetzt doch mal langsam Gedanken mach, was ich für den Kaiserschnitt nächste Woche alles mitnehm, wollt ich doch mal die erfahrenen KS Muttis fragen, was sie denn außerhalb der Standart Kliniktasche mitgenommen haben bzw. vermisst haben und das nächste mal mitnehmen würden?!?!?
Vielleicht gibts ja das ein oder andere, was einem das Leben leichter macht :-)

LG Sunny mit Prinzessin KS-8

1

huhu

also zu erstmal, ganz wichtig,

die versichtenkarte und den mutterpass,

ich hatte außerdem noch

eine jogginghose,

drei t-shirts,

still-bh,

badelatschen,

kosmetikzeugs (duschgel, schampoo, etc)

ne bürste,

nachthemden,

und für auf den weg nach hause klamotten für die kleine (einen body, strampler, ne mütze, ne jacke,söckchen)

den rest hat mein mann nach und nach vorbei gebracht, weil man ja eine woche imkkh bleiben sollte.und für eine woche passte es halt nicht alles in die tasche!

lg mami

2

Hallo

Also mein ks ist schonn14 Monate her aber ich kann dir ja trotzdem Antworten...

Also ich hatte dabei:

Laptop (gratis Internet im kh)
Badelatschen
Kosmetikzeug
Badetuch
Stillbh (stilleinlagen Gans gratis)
Pyjama (Achtung mit weichem Bund wegen narbe)
Kamera!! Wir dürften währendem ks Filmen
Babysachen fürs kh Foto
Andere Sachen fürs nachhause gehen Legte ich meinem Mann Zuhause parat und er nahm's am letzten Tag mit
Jogginganzug
T-Shirt bei dem man stillem kann
Mutterpass und Vers.karte

Und Sachen zum naschen...

Ich glaub that's it....

Viel Spaß und aaaalllessss gute:-)

3

Hallo,

Jogginghosen mit nicht so engen Gummizug.

Das drückt sonst so arg auf der Naht.:-(

Angie

4

Hallo,
ich möchte dir gerne noch ein paar Tipps geben.
Als ich meinen geplanten KS hatte, wurde mir vorher mein Zimmer zugewiesen, ich natürlich alles in den Schrank gepackt.
Nach KS fragte die Schwester, was ich Anziehen möchte( hatte ja OP Hemd an) und wo ich meine Waschsachen habe, natürlich im Schrank#klatsch
Da das laufen ja nicht ging, mußte die Schwester alles suchen. Also, leg gleich die Sachen die du später brauchst, in dein Nachtschränckchen und Hausschuhe ans Bett.
Ansonsten, was mir wichtig war in der Tasche, Einwegwaschlappen, wegen den Wochenfluss und Seifenfreie Waschlotion.

Wünsche alles Gute

5

Hallo,

zu den Tipps der anderen noch folgendes:
nimm dir noch dicke Binden ohne Flügel mit, die sind aber nicht für den Wochenfluss, sondern zum auf die Narbe legen, um sie abzupolstern ;-)
Die frische Narbe schmerzt in den ersten Tagen genug, das muss nicht noch durch die Kleidung (Hosenbund, Bund vom Slip etc.) strapaziert werden.
Einfach die Binde auf die Narbe legen und in den Bund der Unterwäsche "einklemmen", das hält eigentlich recht gut.

Viele liebe Grüße und eine tolle Geburt,
Connykati

6

also ich hatte mit und werde wieder mitnehmen, für 3 nächte übernachtung nachtwäsche, für tagsüber leichte sachen für 4 tage ( im kh ist es echt warm), duschtücher, foto, musik, buch, kosmetik, feuchttücher, hausschuhe, für das baby sachen zu entlassung

7

moin,

ich hatte son fiesen reizhusten und nahm meinem mann dann die fishermans ab. dann ging es besser.

auch wusste ich nicht, das ich baumwollunterhosen mit hohem bund anziehen sollte.
tip: slipeinlagen zwischen u-hose und ks-narbe

#winke bettina

8

Oma-Pumpeln!

Falls du mit dem Begriff nix anfangen kannst: Seeehr hoch geschnittene Unterhosen in ca. zwei Größen mehr als du sonst trägst, damit es schön locker am Bauch sitzt und nicht auf die Naht drückt. Am besten billig bei NKD, Real o.Ä. kaufen.