Fürs GROSSE Geschwisterkind: Geschenk zur Geburt

Hallo Ihr Lieben,

erwarten im April unsere 2. Tochter. Die Große wird einen Tag vor ET 3 Jahre alt. Nun möchten wir ihr gerne auch etwas zur Geburt ihrer Schwester schenken. Habt ihr dazu vielleicht originelle Ideen, die auch zum Thema "große Schwester" passen?

Was habt ihr Euren Großen so geschenkt?

Bin für Ideen super dankbar ;o)

Sonny, 31.ssw

1

Ich habe erst im KKH an ein Geschenk für meine Maus gedacht, weil sie sich nicht so übers Schwesterchen gefreut hat, wie wir gedacht haben. Sie war da aber auch erst 2 J.

Jedenfalls hatte ich für Ihren Geb. schon eine sehr schöne Kette mit Anhänger gekauft. Das hat dann die kleine Schwester ihr geschenkt, als wir aus dem KKH kamen und seit dem (vor 2,5J) sind sie unzertrennlich und schwer begeistert voneinander :-) Und die Große kann sich immer noch an das Geschenk ihrer Schwester erinnern, weil die Kette ja noch in Ihrer Schmuckdose liegt ;-)

Jetzt ist nr. 3 unterwegs, da hab ich aber noch nicht wirklich eine Idde.

LG und alles Gute.

2

Hey, also meine bekommt einen Anstecker mit Ihrem Namen und 'große Schwester' drauf, den wird sie dann ganz stolz in der Kita präsentieren- sie ist aber auch schon 4 1/2, ihr größtes Geschenk ist außerdem das Baby

3

Mein Sohn, dann fast 2 1/2 bekommt wohl einen Plüsch-Hundd. Er liebt Plüschtiere und er liebt Hunde, außerdem klaut er immer den kleinen Teddy, den wir schon fürs Baby hier liegen haben ;-)

4

Unsere zweite Tochter wird der Großen im April auch was mitbringen (sie wird 2 Monate später 3). Wir haben Unterhosen mit Babapapa drauf und eine Holz-Babapapa-Kette mit Armband, weil sie die ganz toll findet. Diese Kleinigkeit sollte reichen.
Die Große darf der Kleinen übrigens einen Schnuller schenken, den sie auch schon ausgesucht hat und selber einpacken will

5

Hallo,
ich erwarte auch um April mein 2tes Kind. Meine Große ist an Weihnachten 3 geworden.

Ich hab mir überlegt ihr als "Geschenk" eine Schatztruhe zu basteln und mit Sachen zu füllen die uns beide verbindet und ihr Freude bereitet (zb Fotos von uns beiden, Zuckerperlenkette, ein tolles neues Buch, weis noch nicht genau was, bin gern für Tipps offen ;-) ).

Ich hab mir das aus dem Grund ausgedacht weil sie in der Zeit in der ich im KKH sein werde bei Omi sein muss, ich habe keinen Partner und bin alleine mit ihr, ich denke es wird ihr große Freude bereiten wenn sie etwas bekommt um die Zeit zu überbrücken in der ich nicht da bin, was sie dann an mich errinnert.
Vielleicht wäre ja sowas, oder sowas in der Art eine idee für dich.
Viele Liebe Grüße

12

Miri,

total süße Idee. Hab zufällig heute ein ganz süßes Täschen von Adelheid geliegert bekommen, das werde ich ihr mit süßen Sachen füllen, die sie gerne mag! Also ganz ähnlich deiner Schatztruhe :o).

Dir alles Gute!!!

lg SONNY

6

Hallo,

als unsere Tochter zur Welt kam, habe ich unserem Sohn (damals 3 Jahre und 5 Wochen) hier ein Shirt machen lassen.

http://www.striefchen.de/index.php?cat=c3_Maedchen.html&XTCsid=97a7515933c0a5ad5f00b09fed3061ab

Er hatte das hier

http://www.striefchen.de/product_info.php?info=p148_Langarm-Shirt--kleiner-gro-er-Bruder--Motiv-009-.html

mit "großer Bruder Maximilian"

und der kleinen habe ich das hier machen lassen

http://www.striefchen.de/product_info.php?info=p242_Baby-Langarm-Shirt--Kleine-Gro-e-Schwester--Motiv-009-.html

mit "kleine Schwester Magdalena"

Das vom großen in weiß/rot, das von der kleinen in rot/weiß.

Er war stolz wie Oskar und nach ca einem Jahr sehr traurig als es nichtmehr passte.

Würde ich jederzeit wieder so machen.

Gruß
Marina

7

Wir hatten unserer Tochter selber nichts geschenkt als sie große Schwester wurde. Ihr Bruder hatte auch nichts "mitgebracht".

Sie bekam dafür von anderen Seiten etwas geschenkt, WEIL sie große Schwester wurde.
Von einem Kollegen meines Mannes bekam sie ein Set bestehend aus Halskette und Ring.

Lg.

8

Meine Tochter weiß jetzt schon das das Baby ein Geschenk für sie hat ..haben wir erzählt;-)
Sie wird ein Laufrad bekommen(es ist dann Sommer)und wenn sie es erst zum Geb. bekommen würde,dann kommt Herbst/Winter.

9

Ein Button drauf steht "Große Schwester".
Bei uns gab es das Buch "unser Baby" von Junior.Und einen Roller.

Lg