Frage zum Kinderwagen...

Hallöle...,

wir haben uns jetzt seit längerer Zeit mit der Auswahl eines Kinderwagens beschäftigt.
Dabei gefällt uns einer besonders gut, der auch noch supergünstig ist mit allem drum und dran...

Vielleicht hat einer mehr Ahnung als ich oder vielleicht sogar den selben...

http://www.ebay.de/itm/260867743250?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_28696wt_1076

Wäre über Antworten dankbar ;-)

LG Sunshine mit little girl inside (21.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
4

Hallo,

wenn du mal überlegst, daß eine SICHERE Babyschale schon mind. 100,- EUR kostet, dann kann das ja nix gutes sein. Kein Test und die sieht alleine schon total billig aus. Da würde ich mein Kind nicht einen Meter drin transportieren.

Der Wagen stammt sicher aus Polen, wer weiß, wie klapperig der ist, bisher habe ich hier von solchen Wagen nur negative Aussagen gelesen. Aber wenn man vom Preis auf die Qualität schließen soll, dann kann das nur Billigzeug sein. Wer weiß, welche Schadstoffe da auch drin stecken.

Kauf lieber einen guten gebrauchten Wagen und vor allem: eine GUTE Marken-Babyschale von Römer, Maxi Cosi oder Cybex. Es geht um das Leben eures Babys. Warum wollen alle immer nur an den wichtigsten Dingen sparen und kaufen so Schrott-Billigschalen??? Für jeden anderen Sch**** wird mehr Geld ausgegeben.

LG; Sunny

6

Der Kinderwagen ist aber selbst wenn sie ne Babyschale extra dazu kauft noch sehr billig. Und wenn sie das Geld nicht hat? Es muss nicht immer nen teurer Kiwa sein, auch ABC hat gute Wagen. Und das mit >eine SICHERE Babyschale schon mind. 100,- EUR kostet< ist quatsch, es gibt auch Babyschalen unter 100€ die im Test mit gut abgeschnitten haben. Sogar teilweise besser als manche von MC und Römer...
LG

9

Zeig mir EINE Babyschale von Römer, die schlechter abgeschnitten hat als ein No-Name-Ding-

Und ich habe NIE geschrieben, daß sie einen 1000,- EUR Kiwa von Bugaboo kaufen soll, ein gebrauchter tut es auch.

Aber Sicherheit kostet nun mal Geld.

weitere Kommentare laden
1

würde ich persönlich nicht kaufen... sieht mir zu instabil alles aus... und dann noch für den preis...
die autoschalen sind oftmals noch nicht mal tüv geprüft oder ähnliches...

also ich würde mein kind sowohl in den wagen als auch in die schale nur mit einem sehr sehr unguten gefühl legen...

schau mal bei ABC design... super wagen recht günstig... und was für den kleinen geldbeutel wenn man nicht so viel ausgeben möchte...
und bei der babyschale würde ich eher auf markenware setzen, maxi cosi, römer....

viel spaß beim aussuchen und vor allem im laden beim ,,test-fahren,, ;)

2

Ok, dankeschön!!!

Die Auswahl ist so riesig :-)
Da weiß man nicht was man kaufen soll, aber die Kleine soll natürlich sicher aufgehoben sein:-)

Schönes Wochenende

3

genau, sicherheit geht vor :)

schau einfach mal in den läden und dann wirst du sicher das passende finden :)

lg und dir auch ein schönes we :)

5

ich kann mich nur an meine Vorrednerinnen anschließen. Auf dem ersten Blick sind die Eigenschaften ganz gut, aber schau mal genau hin. Z.B. die Hartgummireifen...das sind diese harte art von reifen wie bei einem Buggy, also schlechter bzw. nicht gefedert. Darüber finde ich probeschieben und live sehen sehr wichtig. Ich habe auch viel online recherchiert aber live sehen hat mich sehr weiter geholfen. Die Stoffe sehen z.B. oft auf dem Foto toll aus, aber live sehr billig. Ich würde mich erstmal in ein paar Babymärkte beraten lassen, dich auf ein paar favoriten festlegen, die du dann gebraucht kaufen kannst oder als "schnäppchen" beim Ausverkauf, Rabatt oder ähnliches. Online findet man oft sehr gute Preise.

7

;-)Hallo!
Ich kann nur aus Erfahrungen von Freunden sprechen!
Eine Freundin hat sich auch so ein "No Name" komlett Wagenset aus dem Netz bestellt und nach nur einem Monat ist der Schiebebügel gebrochen!

Bei einer anderen Freundin habe ich beobachten können,dass er bei Zeiten die Spur nicht hielt und die Räder einfach nur klapprig eierten!

Ich sags immer wieder!
Finger weg von billigwagen!

Lieber einen gebrauchten Markenwagen!

Ich bin Hartanfan und weiß auch warum

8

billig schrott! lass die finger lieber davon. die babyschale ist noch nicht mal getestet, würde ich nie im auto verwenden,