1, 2 oder 3? vielleicht aber auch 4 oder 5?

Ja, es stimmt! Der schönste Aspekt an der Schwangerschaft ist für mcih die Namensvergabe ;-) Ich war schon immer neidisch auf werdene Mamas, weil sie ihrem Baby einen Namen geben durften.

Nun bekomm ich auch meinen kleinen Zwerg und selbstverständlich denke ich an die Vornamen, allerdings stellt sich dort ein "kleines" Problemchen, wieviele Namen soll der Zwerg jetzt bekommen :/
Die Rechtslage in Deutschland sieht so aus, dass man seinem Kind bis zu 5 Vornamen geben darf, wobei 2 Namen, die mit einem Bindestrich verbunden sin, als 1 Name gezählt werden.

Ich finde, 1 Name ist zu wenig (da ich selbst nur einen Namen habe und den ätzend finde), 2 Namen sind vollkommen okay, 3 wären auch noch denkbar. 4-5 Namen wären für mich eine Ausnahme, für den Fall, dass alle Namen eine besondere Bedeutung haben (für mcih und/oder den Kindsvater)

Wie habt ihr das gehandhabt? wie viele Vornamen habe eure Zwerge und vorallem, welche Namen?

Liebste Grüße

Mrs. Norris + #ei 9ssw

1

Also ich muss sagen, dass ich unserer Tochter lieber nur einen Namen gegeben hätte. Aber mein Freund wollte unbedingt eine Lea und ich unbedingt eine Nora. Da bei gut zusammen klingen, haben wir jetzt eine Lea Nora. Allerdings ohne Bindestrich. Denn sonst muss sie immer beide schreiben und andere immer beide nennen. So kann man es sich aussuchen.
Ich sehe den Sinn aber eigentlich nicht, mehrere Vornamen zu vergeben, außer eben bei sowas oder wenn eine Bedeutung dahinter steht, wie z.B. der stumme Zweitname einer Oma, Tante o.ä.
LG

2

Hey :-)

Fiona heißt einfach nur Fiona .

Ich finde so viele Namen lächerlich ..

Nur weil man 2,3,4,5 Namen sooooooo schön findet , seinem Kind auch soviele Namen zu geben #schwitz

Ok mit 12-13 hab ich noch gesagt, ooooh mein Kind wird Laura Maria Sophi heißen :-p

Solche Namen wie Anna-Lena sind ja schön & passen , oder wo Bedeutung hinter steckt (Name von Oma,Opa ) sind total inordnung ,aber auch nicht 3,4.....
Das ist den meisten Kindern dann auch peinlich :-D
Meiner Meinung nach .

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12 Monate ) #verliebt

3

Hallo,

also ich und meine Schwester haben beide 5! Vornamen. Wobei ich auch noch noch einen Doppelnamen drin habe. Ich fand das nie sonderlich vor- oder nachteiig, bei irgendwelchen Ämtern führte es aber immer zu Erheiterung und jeder hat sich kaputt gelacht, der meinen Perso gesehen hat :-) "Nur" einen Namen gibt es in unserer Familie kaum, finde ich persönlich auch nicht so schön. Meine Tochter hat 3 Namen (Charlotte Luise Margarete), wobei 2 Namen von Urgroßmüttern stammen. So werden wir es bei jedem Kind machen.

LG und viel Spaß bei der Namenssuche

4

Meine Söhne haben 2 Vornamen: Alessio Etienne und Tyren Steven. Bei meinem ersten Sohn hieß der Arzt, der ihn bei der Geburt gerettet hat mit Vornamen Etienne (Alessio weil der Vater Italiener ist) und beim Zweiten heißt der Onkel Steven (wollte mein Mann unbedingt, hatte bei dem Namen eh nicht viel zu melden #schmoll)

Mehr wie 2 Namen finde ich total doof, vor allem wenn es total exotische sind, die man einzeln schon kaum aussprechen kann und dann auch noch 5 von denen, nee danke.

Gruß

Paula

5

Meine Tochter hat meinen Namen als zweitnamen, unser Sohn bekommt den vom Papa
...falls dann noch Kinder kommen haben wir für ein Mädchen ELISE (das wäre in Mix aus ELIZA und ILSE, den beiden Omas)...nur bei den Opas wird es schwierig...hahah denn Gerhard und Wolfgang möchte ich keinem Kind antun...also dann evtl. die URopas (Paul, etc.)

Wir haben als zweiten Namen einen aus unserer Familiengeschichte vergeben, denn es ist ja auch wichtig zu wissen wo man herkommt:)

6

1-3 finde ich in Ordnung. Mehr wäre mir definitiv too much. Dachte immer mein Kind bekommt mal 2 Namen, weil es so toll klingt. Aber mein Mann fand einen Namen nur fürs Papier doof. Wir haben niemanden in der Familie (uropas oder so) dessen Namen wir unbedingt unserm Kind weitergeben wollen. Deshalb bekommt unser Sohn nur 1 Namen. Und dann auch noch einen einwilligen... Ich höre schon das "das ist doch gar kein Name" Aber das ist mir egal. Wir finden eine Silbe ausreichend ;-)

7

Einen Einsilbigen!!! Eigenwilig wird höchstens das Kind.

8

hallo, also ich bin zum beispiel ein Bindestrich fan ;-)

mein 1. Sohn heißt: Paul-Joél
meine 1. Tochter heist: Chiara-Sophie
und mein 2. Sohn wird Ben-Elias heißen.

Aber folgende Namen finde ich auch sehr schön
Clarissa-Rosé
Maja-Josephiene
Mia-Josephiene
Bryan-Joél

Naja, dass sind so meine namen die mir gefallen, vielleicht is ja was für euch dabei.

Liebe Grüße und schönen Tag noch theresa19 und ihre Kids
#winke#winke#winke#winke

9

Mein Sohn hat zwei Namen.

Er heißt Paul (da hat mein Mann vom ersten Tag der Schwangerschaft drauf bestanden) Oliver (so heißt sein Papa, also mein Mann ;-))
Der zweite Name (also Oliver) ist stumm.

LG und viel Spaß bei der Namenswahl #winke

10

Meine 2 Kinder haben jeder nur einen Vornamen und das dritte bekommt auch nur einen.
Mag diesen ganzen Doppelnamen Kram nicht, zumal kein Mensch mehr nach den 2 oder 3. Namen fragt, schon deswegen finde ich das persönlich Schwachsinn.
Mein Papa hat auch 2 Namen und nicht mal auf Post auch nicht auf behördenpost steht der 2. Name, immer nur der erste, also wozu sovielmal namen#kratz

Lg