Strampelsäckchen???

JUhu

Ich bekomme ja ein Julikind und jetzt ist die frage aufgekommen ob es für die nacht nicht reichen würde, das Kind einen langarmbody evtl. strampler und dann nur ein Strampelsäckchen anzuziehen

Also so einen: http://www.babyartikel.de/produkt/pucksaecke/alvi_schlupfmaexchen_light_streifen_bunt

Wer kann mir weiterhelfen??

LG Mathilda

1

ich weiß eigentlich gar nicht warum, aber ich finde diese Säckchen blöd....mein 2. Sohn kam im JUli 2010 und wir hatten ne schöne Decke aus Baumwolle, die kann man später auch noch benutzen, aber das Säckchen ist ja nur für ne kurze Zeit....mhh, keine Ahnung....:-)

LG, Steffi

2

ja das stimmt aber es ist wesentlich günstiger als ein Alvi schlafsack für die anfangszeit, auch wenn ich ein schlafsack gebraucht kaufen würde. deswegen war meine Idee den als alternative zu nehmen, Decke ist mir zu gefährlich.

4

ach soooo, ich dachte für tagsüber...

nene, da hatten wir natürlich nen Schlafsack von Alvi...muss aber doch keiner von Alvi sein, gibt doch auch wesentlich günstigere..

3

Hallo!

Ich hab für meine Kleine ein Strampelsäckchen geholt und finde es praktisch. Wir wohnen im Altbau und haben meistens nur so 19 bis 20 Grad in den Zimmern, da ist das Strampelsäckchen ganz gut zum warmhalten. Ich hab es auch schon mal notfallmäßig nachts angezogen, als beide Schlafsäckchen in der Wäsche waren. Das ging auch mal (hab aber dann die Heizung hochgedreht), ist aber auf Dauer im Winter nix, weil der ganze Oberkörper ja frei ist.

Gerade im Sommer finde ich so normale Schlafsäcke zu warm, von daher ist das schon ne gute Alternative, denke ich.

C.

5

Danke

das es im Sommer in dem Schlafsack zu warm ist finde ich nämlich auch die sind ja schon recht dick. Und zum Herbst hin passt es dann ja in die nächste größe von Schlafsäcken.

6

Es gibt aber auch Schlafsäcke extra für den Sommer :)

Die sind dann eben sehr dünn , wie eine Dünne decke eben.

Hier wird es (ET 6.8.) die dünnen Sommerschlafsäcke geben , diese Strampelsäckchen gefallen mir garnicht.

7

Kuckuck,

ich hab auch ein Julibaby, und genau so ein Teil von einer Freundin mit Julibaby ausgeliehen bekommen. Sah der Sache ziemlich skeptisch entgegen und war mir sicher, das Ding nie zu benutzen.

Aber in den paar Tagen wo es dann auch richtig warm war (der Sommer 2010 war ja nur heiss, als ich noch hochschwanger war .... #schmoll) fand ich das Teil ganz toll. Entweder im Sommerschlafanzug oder auch mal tagsüber nur mit LA-Body war Nils damit gut eingepackt aber eben nicht zu warm, und irgendwie denke ich immer noch, dass dieses Gefühl vom Eingepackt-Sein einer der grossen Vorteile der Schlafsäcke allgemein ist.

Sprich: in den heissen Tagen wirst du dir das Teil loben. Eher keine Anschaffung ganz oben auf der Prioritätenliste, aber schon praktisch. Falls du jemanden kennst, der dir so'n Ding leihen kannst, hättest du eine Alternative.

LG, Anna

8

Ich fand die Dinger perfekt, habe sie aber nicht so angewendet wie hier beschrieben, sondern so, wie es eigentlich gedacht ist ;-)
Nämlich als Hosenersatz wie ein zugenähter Rock. Vorteil: Beinchen bleiben nackig, haben Hautkontakt. Mein Julikind hat es geliebt, mein Aprilkind wird sie erben.
Das ist also wirklich eher als Schlafanzug/Stramplerersatz zu verwenden, dickerer Schlafsack oder Decke bräuchtest du ggf. zusätzlich.
Mir geht es dabei um die Möglichkeit, möglichst viel Hautkontakt zu ermöglichen. Würde ich nie wieder drauf verzichten!