Unterschied Oberbauchschmerzen (Gestose, HELLP) und Druck durch Organverschiebung?!

Huhu ihr Lieben!!

Ich habe ab und zu einen leichten Druck unter der rechten Brust und frage mich, ob das was mit Gestose/HELLP bedingten Schmerzen zu tun haben könnte!?

Bisher dachte ich immer, dass das nur durchs Gebährmutterwachstum ist, zumal ich das schon bestimmt seit der 20. Woche habe. Immer mal 1-2 Tage, dann ist es meistens wieder weg. Es ist auch kein Schmerz, sondern eben so ein Druck, als wenn der BH zu eng wäre.

Habt ihr sowas auch?

#winke Caro mit Baby Boy inside (35.SSW)

1

SORRY!!!!!!!!! War im falschen Forum! #klatsch

2

Hi!

Ja, ich hab das auch, zur Zeit ganz schlimm, wache nachts auf weil ich denke, ich ersticke, da ich schlecht Luft bekomme.

Bekommst Du denn auch schlecht Luft? Es kommt und geht das, also es ist nicht immer so. Bei mir hat es auch schon in den 20er Wochen angefangen.

Hoffentlich ist das bald vorbei! Durch den Sauerstoffmangel bin ich nur noch müde. Vielleicht ändert sich das, wenn sich der Bauch senkt?!

LG

3

Mmmh also wie sich das anfühlt wenn die Organe verschoben werden weiss ich nicht. Aber die Oberbauchschmerzen bei Hellp haben sich bei mir angefühlt wie ein Druck. Das aber Dauerhaft. Sitzen war schmerzhaft, aufstehen dann auch. Kann man echt schwer beschreiben. Aber es kann auch in Schüben kommen. Wenn es aber seit der SSW 20 ist, ist es eher unwahrscheinlich. Weil es von Schub zu Schub schlimmer wird und das zieht sich nicht über Wochen hin. Bei mir fing es Mittwochs an, ging bis Freitag. Dann Ruhe. Schub Nr. 2 dann Montags, Schub Nr. 3 Donnerstag abend.

Wenn Du aber unsicher bist, laß Dir am besten Blut abnehmen. Sowas kann auch innerhalb von wenigen Stunden voll ausgeprägt sein.

4

Ich habe ganz schlimme Oberbauchschmerzen und auch vor allem rechts. Vor allem wenn ich länger sitze. Bei mir kommt es definitiv vom Baby, welches drückt.

Denn da ich Gestose gefährdet bin, nimmt man mir alle 2 Wochen Blut ab um zu testen und es ist jedes Mal alles gut.

LG und wenn du dir unsicher bist, lass nachschauen.

5

Huhu #winke
Danke für deine antwort! Welche Werte werden denn dort bestimmt? Bei einer normalen Blutentnahme müsste das doch dann auch zu sehen sein oder? Ich glaube auch, dass bei mit einfach nur die gebährmutter und das Kind drücken. Werde di. mal beim Doc fragen, wenn ich Termin habe. Danke schon mal für deine Antwort!! #blume