Welches Fahrgestell für MaxiCosi?

Huhu,

würde mir gern ein Fahrgestell für einen Maxi Cosi holen, um mich bei kurze Wege nicht abschleppen zu müssen. Einen Adapter für meinen Kinderwagen möchte ich nicht, eher ein leichtes Gestell. Habe nach dem Maxi Taxi gestöbert, aber ist da immer ein Buggysitz mit dabei? Ich bräuche nur ein Gestell, kann auch von anderen Firmen sein.

Wisst ihr Rat?

#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
8

#nanana Du böses Mädchen!
Wie kannst du es wagen, den Maxi Cosi nicht wie jede GUTE Mutter durch die Gegend zu schleppen, sondern ihn bequem zu schieben ;-) #rofl

Wir haben einen Teutonia Cosmo mit Adaptern, das Untergestell habe ich immer in meinem Kofferraum.

Meine Kleine wiegt inzwischen 6,5 kg, dazu noch das Eigengewicht des MCs - neeee, keine Lust auf die Schlepperei!

Zum Thema Aufenthaltsdauer im MC:
meine Maus knackt in dem Teil immer sofort ein.
Ich findes es viel schlimmer, ein schlafendes Baby beim Rausnehmen zu wecken als es mal ein paar Minuten länger darin liegen zu lassen #cool

#winke
Kecke

PS: Warum willst du denn keinen Adapter???

1

Das Baby soll nur so kurz wie möglich im Maxi Cosi fahren, also ausschließlich während der Autofahrt.
Wenn man angekommen ist,sollte das Baby ins Tragetuch oder in den Kinderwagen umziehen.

3

Ich hatte jetzt auch nicht vor, eine Stunde spazieren zu fahren, sondern vielmehr mich nicht abschleppen zu müssen, bei Gelegenheiten in denen das Kind eh im Maxi Cosi sitzt, bei kurze Wege vom Auto zum Arzt usw.

20

Wenn es sich nur um ein paar Meter handelt,kann man den Maxi Cosi doch tragen #kratz

weitere Kommentare laden
2

Meiner Erfahrung nach tut es auch ein Einkaufswagen. Außer du hast zu viel Geld. Aber Kikiy hat prinzipiell recht, nur ist das mit der Umsetzung oft nicht so einfach. Also für die (hoffentlich) paar male...
LG

4

Einen Einfaufswagen? #kratz
Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich stelle mir grad vor, wo ich einen Einkaufswagen herbekomme, wenn ich auf unserem großen Ärtzeparkplatz stehe:-)

5

Du willst dir eine Gestell kaufen um den Maxi Cosi vom Auto (das womöglich direkt auf dem Parkplatz vor deinem Ziel steht) in das Haus zu transportieren? Echt jetzt?

6

Die Dinger sind total überflüssig, da das Kind nur so kurz wie möglich im Autositz sein sollte.

Ich habe den Sitz nie mitgenommen, sondern das Baby einfach in eine Tragehilfe gesteckt!

LG

7

Hallo,

Wir hatten beim ersten Kind den Quinny Zapp und werden ihn jetzt wieder benutzen. Den kann man dann auch zum Buggy umbauen. Allerdings dann ohne verstellbare Rückenlehne, was ganz gut ist, wenn die Kinder in den Dingern einschlafen. Der Quinny Zapp ist sehr klein zu verstauen und sehr gut zu handhaben.
LG Ines

10

den zapp gibt es jetzt auch mit liegeposition ! wir hatten aber auch noch das alte modell und ich fand das klasse !

9

So etwas wird es sehr wahrscheinlich nicht geben. Die Fa. Maxi Cosi legt die Autokindersitze bis 12 kg aus. Somit kann das Paket aus angezogenem Baby, Maxi Cosi und der Decke drüber bis zu 14 kg wiegen.

14 kg zappelndes Baby möchten sicher transportiert werden, ohne dass alles umfällt. Zu beachten ist vor allem, dass der Schwerpunkt in luftigen 70 cm (?) Höhe liegt und nicht angenehm tief unten wie in einem Sitz-Buggy. Und diese Stabilität hat nun mal ihre Forderungen. Somit ist die Variante mit dem Adapter die eigentlich beste Lösung.

Ich verstehe auch nicht, was Du dagegen hast. Heute erst wieder haben wir das so gemacht, da unser Kleiner im Maxi Cosi schlief und wir schnell noch den Hochstuhl aus der Werbung vom Laden mitnehmen wollten. Ca. 10 sec für das Abnehmen der Babyschale (2 Hebel ziehen und die Schale abnehmen), 2 sec für das Aufklappen des Adapters und 15 sek um den Maxi Cosi einzuklicken (ich habe die Halterungen nicht getroffen).

11

Immer diese Mütter die immer meinem gleich für ne Tragehilfe plädieren müssen.

Es gibt nunmal Eltern die das nicht wollen.

Wir werden uns den Maxi Cosi auch aufs Zapp gestell (kann man auch ohne Buggy einsatz kaufen) klippen. Weil bei uns nicht immer gegeben ist das ein Parkplatz vor der Tür ist. Sorry aber ich schlepp mich doch nicht ab und mach meinen Rücken kaputt.

Wenn es wirklich nur um den weg vom Auto zum arzt (in der praxis nimmt man das Kind ja raus) oder zum schnellen sprung zum einkaufen finde ich nix dabei.

Zum Shoppen ist das doch selbst verständlich keine lösung und ich könnte Mütter dann immer am liebsten anmaulen... Den Shoppen dauert nunmal länger wie schnell einkaufen ist meine Meinung

15

Danke für deine Antort! Unser Gestell nimmt den gesamten Kofferraum ein, was ich unpraktisch finde, bei größeren Besorgungen, dewegen habe ich an was kleines Buggymäßiges gedacht.

#winke

weitere Kommentare laden
12

Wir haben auch das quinny zapp gestell dafür, hab auch 2 tragehilfen bondolino und ring sling,..

aber wenn meine kleine beim fahren eingeschlafen ist, dann zerre ich sie nicht bei - 10 ° aus dem maxi cosi für sie ins tuch zu stecken.

lg

13

soweit ich weiss ist beim maxi taxi immer der buggysitz mit dabei , alsoich hab ihna uch sogekauft nach langem stöbern im inet , allerdings kannst du den buggyeinsatz komplett rausnehmen bzw musst du falls du den maxi cosi einsetzen willst , somit hast ja dann auach nur das gestell ....grüsse von auch einer tragefaulen :-p

14

Vielen Dank ihr Lieben,

werde mir mal das Zapp Gestell anschauen.

Der Grund, warum ich keinen Adapter möchte ist der, dass ich nicht immer den Kinderwagen auseinanderbauen möchte, um das Gestell mitzubehmen. Bei längeren Ausflügen kommt er eh mit, aber eben nicht bei kurzen Besorgungen, Arztterminen usw.

Und ja, ich möchte es mir bequem machen, bei meinem Sohn habe ich mich bei solchen Gelegenheiten echt abgmüht#schwitz

Vor allem, da die Arztpraxis nicht immer Parkplätze vor der Tür hatte. und wir sehr oft dort waren, leider.

#winke