wie lange passen babys in die wiege?

huhu mädels,

unser zwerg wird ja erstmal bei uns schlafen. haben so ne standardwiege und nur die passt in unser schlafzimmerr...wie lange passen die kleinen denn da rein? und können die kleinen danach gleich problemlos ins gitterbett im kizi umziehen?

ach ich bin so unerfahren und mache mir jetzt schon ständig gedanken #schein

danke für eure antworten #winke

lg s.e. 15.ssw.

1

ich kann es dir nicht genau sagen , kommt ja auch aufs Baby an ... schätze aber mal so ca ein halbes jahr + / -

wir haben dieses Mal auch eine Wiege und bin mal gespannt ...

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo!

Auch wenn es von der Größe her länger passen würde, müssen viele Babys spätestens mit 7-9Monaten aus der Wiege/dem Stubenwagen ausziehen, da die Kinder sich an den Seiten hochziehen und das ist sehr gefährlich, immer kann man leider nicht daneben stehen! Bei meiner Maus hätte es bestimmt bis 1 1/2Jahren gepasst, aber auch sie musste früh ausziehen, da sie sich an den Rändern hochzog.

Die Kinder können auch von anfang an problemlos im Gitterbett schlafen, ob sie es wollen ist eine andere Sache. Vor allem im ersten Jahr haben meine Kinder viel und oft neben mir im Bett geschlafen und schlafen mittlerweile problemlos im eigenen Bett. Sie wissen aber auch, das sie jederzeit bei mir schlafen können.

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.

3

Hallo,

ich schließe mich "littleblackangel" an. Die Kinder passen so lange rein, bis sie mobil werden und das Ganze dann gefährlich wird.
Meine Tochter mußte mit etwa 8 Monaten "ausziehen", dann ging sie in den Vierfüßlerstand und kniete dann immer am Rand und wollte rausgucken.
Da unser Schlafzimmer für ein normales Kinderbett zu klein ist, hat sie, bis sie 14 Monate war, in einem Reisebett bei uns geschlafenund danach in ihrem Zimmer im normalen Gitterbett.
Die Umzüge in die anderen Betten haben bei uns problemlos geklappt.

LG

4

Also Marie war 9 Monate in so einer Wiege und Moritz 6 Monate!

Aber selbst bei Marie hätte es auch noch länger gehen können, von der Größe her, nur wollte ich nicht mehr ins Schlafzimmer schleichen und sie hatte keinen festen Schlaf!
(und beide Kinder sind von der Größe her immer überdurchschnitt, also Größer als eigentlich)

Der Umzug ins Gitterbett war kein Problem.

Haben sich beide immer gedreht, im Kreis, aber durch Schlafsack kein Problem und Nestchen war auch drumherum.

5

Also meine bis sie im Vierfüßer sich samt wiege von rechts nach links geschmissen hat #rofl

da war sie knappe 6 Monate.

Grüße

6

Hallo,

Tim ist jetzt korr. 8,5 Monate alt und liegt jetzt noch in der Wiege. Von der Grösse her würde er jetzt ohne Probleme noch rein passen, das problem ist jetzt nur das er anfängt sich hochzuziehen (zieht sich bis zu den Knie schon hoch) und er übt gerade das sitzen, von daher werden wir ihn jetzt wohl oder übel umbetten müssen #schmoll.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 11 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 8 M.)

7

Hallo

Unser Jannik ist so ein Riese, dass er mit knapp 4 Monaten (morgen) stolze 68cm misst. Die Liegefläche der Wiege ist ja 90cm, dass heißt es ist noch etwas Luft. Da er aber so rumwurschtelt nachts, dass es mit der Nase direkt am Nestchen liegt, habe ich das nun entfernt. Dafür hängen jetzt seine Arme raus. Nicht tragisch, aber auch nicht schön! Also werden wir jetzt ein kleines Bett kaufen. Haben nämlich auch das Platzproblem, sodass nur 60x120 bei uns reinpasst. Hatten gehofft mit dem Umbau fertig zu werden bevor unser kleiner Riese nicht mehr in die Wiege passt, aber konnte ja keiner ahnen, dass es so ein großer wird!
Fazit: 4 Monate

LG janinie mit kleinem Riesen Jannik