Amy oder Katinka?

Was findet ihr schöner, als Baby, Jugendliche und auch als erwachsene Frau?
Was verbindet ihr jeweils mit dem Namen?

Katinka oder Amy?

Danke für Antworten...

1

Amy gefällt mir nicht, in erster Linie wegen dem Klang! Außerdem heißt der Hund meiner Schwester so!

Katinka klingt nach irgendwie total nach Pony oder Kätzchen!

Ich scheine also ziemlich tierische Assoziationen zu den Namen zu haben. Würde ich einen der beiden nehmen MÜSSEN, würde ich aber wohl Katinka wählen.

Wozu tendierst du denn? Ich kann nur raten aufs Herz zu hören! Egal was andere sagen!

LG

2

Huhu

um ehrlich zu sein, kenne ich nur die oben gennnten Namen als Tiernamen.

Habe mal Ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet, und dort hießen so viel Katzen Katinka

und die Hunde hatten den Namen Amy.

Sorry aber sollte ich mich doch für einen entscheiden müssen, wüsste ich leider nicht welchen davon......

LG Ronya

3

Hallo

Katinka ist nicht so mein Fall

Amy stand bei uns auch auf der Liste (bekommen aber einen Jungen);-)

Wenn man danach geht dass ein Hund einen Katze sonst was so nen Namen hat....dann darf man gar keinen Namen nehmen.....Kenn auch nen Hund der Ronja, Lucy usw. heißt und würde diese Namen dennoch nehmen---Bello heißt heut zu Tage nun mal kein Hund mehr.......;-)

Was gefällt dir denn besser?

lg wasnun mit Motte 4 und Muckel 40.SSW

4

Huhu,
Amy heißt meine Hündin, ehrlich gesagt kenne ich keinen Menschen (Ausser der bereits verstorbenen) die Amy heißt, allerdings eine ganze Menge Hunde.
Auf dem Hundeplatz heißt mittlerweile jede 5. Hünding gefühlt Amy.

Katinka hab ich hier in Deutschland ehrlich gesagt auch noch nie gehört, gefällt mir aber definitiv besser als Amy, allerdings auch nur für ein kleines Mädchen, bei einer 50jährigen, eventuell übergewichtigen Frau kann ich mir den Namen gar nicht vorstellen.

Aber wenn es die beiden sein sollten dann eindeutig Katinka.

LG Sascha

5

Ich find Katinka super!

6

Hallo luno!

Die Sache mit den Tiernamen finde ich Quatsch.
Hunde in meiner Umgebung heissen: Pablo, Mike, Caja, Emma, Cora, Sina
Katzen: Bobbi, Tom, Felix, Bärbel und 'nen Hasen namens Britta
...und ich kenne jeweils auch mindestens einen Menschen dazu.

Amy ist halt recht Amerikanisch und Katinka kling sehr nach Ostblock.
Ich würde nehmen was besser zu eurem Nachnamen und zu euch passt.

Bei uns stand Amy als 2. Name auf der Liste.

LG thai.nee

7

hi

Katinka find ich eigenartig.....

Amy ist ok. ich würde es Aimee schreiben, aber das ist nur meine Meinung, von daher....

glg

8

Hallo!

Wenn dann fände ich Amy besser. Katinka hört sich sich eher wie ein Name für eine Katze an.

9

Katinka