Avent, MAM oder NUK???? An die Schon-Mamis =)

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei alles für unsere Kleine zu besorgen.
Ich möchte auch gerne, obwohl ich stillen möchte, Fläschchen zu Hause parat haben.

Nun bin ich aber völlig überfragt zu welcher Firma ich greifen soll?
Auch die Schnuller....

Welche Marke könnt Ihr empfehlen???

Danke für Eure Tipps #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Herzi

Bei den Flaschen sind wie bei unserer Großen an den Mum Kolik Flaschen hängen geblieben (sie war ein Kolikkind) - Wir und vorallem die Kleine kam damit super zurecht.

Schnuller haben wir fast ausschließlich Mum und Nuk. Wobei du bei den Schnuller eigentlich erst mal etwas probieren musst. Es gab bei unserer Tochter nen Gratis Schnuller in der Schwangerschaftsbox der Klinik den konnte sie absolut nicht ab haben.

lg wasnun--- ((die noch 3 rosa Mum Flaschen abzugeben hätte;-) Bei interesse einfach melden ;-)))

20

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/trinklernbecher/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo!

Mein Sohn mochte nur die Sauger von NUK.
Ich hatte eine Flasche von MAM geschenkt bekommen. Also die fand ich nicht gut #kratz und mein Sohn hat auch nicht draus getrunken.

Avent hab ich nicht ausprobiert.

#winke

3

Avent hatten wir am Anfang (Kollikflaschen)
und danach hatten wir beiden Avent und MAM, beide sind gut. Supi Qualität.
MAM hatten wir auch eine Kollikfl., aber die fand ich nicht so gut, da man den ganzen Boden aufmachen musste und die Gummi usw richtig sauber machen musste. Bei der Avent war das viiiieeel leichter.

LG
Mija 24. SSW

4

Hallo

Ich wollte auch ein paar da haben. Hatte mir das Set von Avent gewünscht (2x 250ml, 2x125ml, Saugerbürste und Nuckel). Habe nun eine 150ml von NUK nachegkauft, da ich nicht jeden Tag die Teeflaschen abwasche. Jannik trinkt aus beiden (Tee, sonst wird er gestillt). MAM hatten wir noch nicht.

Bei den Nuckeln haben wir Avent geschenkt bekommen am Anfang. Haben mittlerweile auch NUK und Tommy Tippie geschenkt bekommen. Jannik benutzt alle Nuckel ohne Vorliebe. Ich werde aber bei Avent bleiben bzw. MAM holen, da die symmetrisch sind. Das gefällt mir besser und dem Süßen ist es egal. Die NUK sehen auch komisch aus bei ihm, was allerdings kein entscheidendes Kriterium für mich ist.

LG Janine mit schlafendem Jannik

6

Hallo,

danke für Deine Antwort....
Dieses Starterpaket habe ich gerade auch bei Baby One gesehen und es ist sogar reduziert auf knapp 20,- € con ca, 32,-€

Ich glaub da werd ich zu schlagen.

:-D

5

mein kind ist ein stillkind und kam nur mit avent zurecht.
beim nächsten werd ich von anfang an avent benutzen

7

die hausmarke von dm, fanden wir beim ersten schon am besten.

8

Wir hatten chicco - flaschen und das waren auch die einzigen mit denen ich zwischen brust und flasche problemlos wechseln konnte

9

Die Teile sind wirklich schnell gekauft, daher würde ich raten abzuwarten.

Ich hatte mir in der SS die Medela Calma gekauft und das war eine absolute Fehlinvestition. An meiner Brust trink es sich viel leichter '(sehr starker Milchspendereflex) und daher wird der Sauger verweigert. Auch der Aventsauger stößt bei meiner Kleinen auf Ablehnung, MAM nimmt sie dafür wenn sie hungrig ist.

Also warte lieber ab, was du alles geschenkt bekommst und dann probier erstmal was dein Nachwuchs annimmt bevor du gleich ein ganzes Set kaufst.

10

Hallo!

Die Ausgabe würd ich sparen. Wozu brauchst du Flaschen, wenn du stillst?
Ich hab damals nur ein Teefläschchen von NUK First Choice gekauft und das wars. Ich finds Blödsinn teure Flaschen zu kaufen und sie dann nicht zu nutzen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne