Guten Morgen!
Was zieht Ihr euren kleinen Mäuschen zum schlafen gehen an ? Ich hab mir bei name it Baumwollpyjama´s gekauft. Meine Schwiegermama meint die tun Ihr viel zu viel weh, weil die zu steif sind und nicht kuschlig. Jetzt hat sie einen aus "Flanell"? gekauft. Ich bin noch an einer dritten Variante am überlegen ob ich nicht einfach einen Body anziehen soll und sie in einen Puck packen.
Was is lt. eurer Erfahrung das sinnvollste ??
glg und danke im Voraus wuki
Pyjama vs. Puck/Body
ähm..
Schlafanzüge so ganz normale einteiler sowas hier http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama-Kind/Babymode/Schlafanzuege/Einteiler/group/71/product/6277863/L/0/Schlafanzug-1-tlg.a833.0.html?sortPRICE=asc&pgpkl=f6d9dc7f5df85b8c46550e3775a80c87 ^^ und dann eben den Schlafsack drüber
und wenns warm ist im Sommer eben nur nen Body das werden wir uns ausprobieren,
aber ganz ehrlich? wieso sollte der Pyjama den weh tun?
Sternly mit Babyboy 34 ssw
Sie hat gemeint, weil er nicht so kuschlig ist. Aber ich will ja nicht das mein Kind noch einen Hitzekollaps bekommt, weil sie so eingepackt wird!
Ich hab Sie ja für die erste Zeit im Beistellbett neben mir liegen, und da denk ich mir is ein normaler Baumwollpyjama total ausreichend solangs noch nicht heiß is. Aber da will sich meine Schwiema auch durchsetzten und eine Babydecke für die Kleine besorgen.(zu dem dicken Pyjama den Sie besorgt hat.) Mir is das viel zu kompliziert......
lass dir da mal nicht reinquatschen!! Ich kenn das...meine Oma ist so schlimm..
Das Baby soll ja nicht überhitzen! Unser Zwerg wird auch bei uns im Beistellbett schlafen, ein Einteiler ist ganz bestimmt nicht unbequem für ein Baby :) Habe ab gr. 68 auch 2teiler in 50 und 56 hab ich Einteiler wegen dem Bauchnabel! Möchtest du auch Schlafsäcke benutzen? Dann würde ich persönlich keine Decke mehr drüber legen!
hallo
meine kleine ist 2 wochen alt und ich hab beides.
jenach dem wie sie drauf ist ziehe ihr was an.
das mit puck ist auch gut für den tag.
Hallo,
also wir hatten das Alvi Mäxchen gekauft UND hatten Schlafanzüge gekauft + einige geschenkt bekommen.
Zu Beginn hatte unser Kleiner immer nachts einen Langarmbody an und war dann im Alvi Mäxchen (Innen- & Außensack). Mittlerweile pucke ich ihn und er hat seinen Langarmbody, den Alvi Innensack und den Pucksack drüber. Meist steck ich ihn dann noch in den Außensack und leg den über ihn.
Ich selbst finde die Schlafanzüge bis jetzt ziemlich unnötig, aber vielleicht kommt das noch mal, wenn er etwas größer ist.
Ich denke übrigens, dass weder Baumwolle noch Flanell irgendwie "kratzig" und unbequem sind!
Ich weiß nicht so recht... man liest doch überall, dass die Babys am Anfang am besten in einem Schlafsack schlafen... und dass auf einen Schalfanzug verzichtet werden kann/soll, da es erst dann Sinn macht, einen Schlafanzug anzuziehen, wenn das Baby den Tagesrhythmus bewusst wahrnehmen kann, was auch gleichzeitig die Tag/Nacht-Phasen-Wahrnehmung fördern soll - so etwa am dem 3-4-Monat, nicht früher.
Lese ich die falschen Fachbücher?
Hallo,
naja, ob man nun einen Alvi Innensack oder einen Schlafanzug anzieht, ist in meinen Augen Geschmackssache. Und darüber kommt der Schlafsack bzw. Alvi Außensack.
Und nur Body und Schlafsack wäre mir zurs Kind zu kalt gewesen, da 1) in der Klinik immer ein Strampler im Schlafsack angezogen wurde und 2) ich auch Nachtwäsche unter der Bettdecke anhabe und nicht nur Unterwäsche.
Und es muss ja nicht alles "Sinn machen", wenn man es anfängt. Klar ist der Wechsel Tagkleidung - Nachtkleidung in der ersten Zeit nur für die Eltern. Aber so "verpasst" man es nicht, das irgendwann fürs Kind einzuführen.
Gruß Lucccy
Hallo,
es gibt eben so viele unterschiedliche Meinungen und Ratschläge. In diesem Fall gibt es wahrscheinlich kein Richtig oder Falsch.
Und klar, ich hatte auch nicht vor, das Baby im Frühjahr im Body und Schlafsack schlafen zu lassen. Ich habe nur oft schon gelesen, dass die normalen Strampler am Anfang komplett ausreichen. Aber wie Du schon sagst: habe ich ein Untersäckchen oder ausreichend Sprampler oder weniger Strampler und zusätzlich noch Schlafanzüge - ist wahrscheinlich alles nicht verkehrt.
Viele Grüße!
Ist Flanell nicht dieses super weiche Zeug,wo man super drinne schwitzt ?
Mit Baumwolle hast du alles richtig gemacht!
Oder nur ein Body und ein Schlafsack -fertig.
Meine SchwiMu wollte mir beim großen ewig lange (2jahre) ein schönes Daunenfederbett kaufen. Hab ihr jedesmal gesagt, das er im Schlafsack schläft und es Geldverschwendung sei. Also setz dich durch, sonst hört sie nie auf!!
Ich habe auch massig Bettwäsche für kleine Kinderbetten bekommen!
Bis heute liegen sie rum, hab ich nie gebraucht. Nach dem Schlafsack kam bei uns ne große Bettdecke.
lg burny