Hallo und erstmal nen leckeren
Wir haben vor kurzem einen gebrauchten Mondial mit C1A Chassis gekauft. Heute habe ich ne Probe mit meinem Sohn geschoben und habe festgestellt, dass das Gestell für meine durchschnittlichen 165 cm zu niedrig ist! Ich musste den Schiebegriff auf die höchste Stufe verstellen, sonst muss ich mich beugen und das Lenken wird schwer. Ausserdem gibt es keine Hebel-Wirkung mehr, wenn der Griff so hoch steht.
Hier in München habe ich auch einige Emmaljungas gesehen, und bei allen steht der Griff ganz oben.
Ich habe mir Emmaljunga ehrlich gesagt viel größer vorgestellt. Oder liegt es am Chassis-Modell? Vorher hatten wir nen alten Teutonia Primus. Da war der Schieber ganz bequem hoch, nur der Wagen sauschwer
Hat jemand Erfahrungen, was wir tun können?
Danke & LG
Ist euer Emmaljunga auch so niedrig?
also wir haben hier nen Emmaljunga fachhändler..und da hab ich mich ma umgeguggt..
und die Wägen waren alle recht hoch muss ich sagen!
Das liegt bestimmt am Model das es bei dir so niedrig is!
Sternly mit Babyboy 34 ssw
Sie sind hoch, wenn kein Kind drin sitzt Ohne mein Sohn ist der Wagen passabel hoch.
das kann natürlich sein! Hab die ja blos ohne Kind gesehn :)
Moin,
also ich fahre seit 3 Monaten mit nem Emmaljunga durch die Gegend und bin super zufrieden,. Wir haben das Chrome-Gestell. Der Griff steht in einer linie mit dem Gestell, also weder hoch, noch niedrig. Ich bin 175cm groß und find den total angenehm zu schieben...
Also vielleicht doch das Gestell? Oder für Größe/Gewicht des Kindes die Federung zu weich eingestellt?
Grüße,
Wibbi
Federung habe ich auf die härteste Stufe eingestellt, da mein Sohn schon knapp 16 kg hat.
Das muss am Modell liegen. Für uns - 1,83m und 1,95m - ist der Griff (Classic Sport Gestell) ausreichend hoch.