Hartan Racer oder Topline S?

Hallo ihr Lieben,

bin seit endlich in der 12. Woche und heute waren wir zur Feier des Tages bei Babyone, um mal einen ersten Blick auf die Kinderwagen zu werfen. Auf Empfehlung meiner Schwägerin haben wir uns Hartan genauer angesehen.

Wo ist nun der genaue Unterschied zwischen dem Racer und dem Topline?

Sind beide höhenverstellbar? Mein Mann ist fast 2m groß und deshalb ist das unerlässlich. Habt ihr sonst noch andere Empfehlungen für höhenverstellbare KiWa? Oder sind das mittlerweile alle?

Danke für eure Meinungen!
LG

hekabe

1

die unterscheiden sich alleine schon vom gestell und bei dem racer gt kann man den lenker nicht verstellen sondern muss den sportwagenaufsatz drehen je nachdem, gegen oder in fahrtrichtung :)
und beim zusammen klappen ist der racer definitiv kleiner :) und man kann beim racer dieses quadsystem einsetzen... sehr praktisch denk ich im winter---

obs da noch andere unterschiede gibt keine ahnung

2

das quad-system gibts auch für den topline. wir haben das.

unterschiede weiss ich nicht. ich würd mir beide in nem babygeschäft anschauen und auch das auto mitnehmen, damit der kiwa da auch reinpasst.

lg

nini mit ludwig

3

ach so ok das wusste ich nciht :)

den topline haben wir uns nicht so genau angeschaut da uns das gestell nicht so gefällt...

4

Hallo,

also wir haben uns für den Hartan Topline X entschieden, da ich aus Erfahrung wieder eine Schwenkschieber haben wollte und dann nicht erst die ganze Sitzeinheit drehen muss.

Dabei ist aber auch immer wichtig zu beachten, denn der Topline S hat zwar auch die Schwenkschieber, aber hier hat man ja eigentlich vorne die kleinen Räder und die möchte man ja nicht hinten haben, also müsste man hier ja doch wieder die Sitzeinheit umstellen.

Klar der nimmt mehr Platz weg und man hat nicht diese beweglichen Räder, aber ich bin kein Freund von diesen beweglichen kleinen Rädern, ich habe beides schon gefahren und ich schwöre auf die gleichen großen Räder!

Letzendlich muss das aber jeder selbst entscheiden und ausprobieren. Jeder hat andere Ansprüche an einen Kiwa.

Viel Spaß noch beim aussuchen und noch eine schöne Kugelzei! :-)

5

Hallo,

zu Hartan kann ich nix sagen, aber da mein Mann auch groß ist haben wir uns den Mutsy 4 rider und den slider angesehen. Die sind an sich schon ziemlich hoch und die Männer müssen sich beim Baby rausnehmen nicht so tief bücken. Habe noch nichts vergleichbares gefunden und das Design gefällt mir auch ganz gut. Ich denke der wird es bei uns werden.

Kannste dir hier anschauen:

http://www.mutsy.nl/products

Lg, Kerstin

6

Wir hatten uns auch in den Topline S verliebt, aber nun doch den Racer GT bestellt, weil der einfach leichter ist und sich kleiner und einfacher zusammenlegen lässt.

7

Wir haben letzten Sommer zwischen Racer GT und Topline S hin und her überlegt. Am Ende haben wir uns wegen des Schwenkschiebers für den Topline S entschieden. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Wagen bin (er ist seit knapp drei Monaten im Einsatz).
Das Quadradsystem ist auch eine wirklich lohnenswerte Ergänzung für Spaziergänge über unebene Feldwege oder im Schnee. Die kleinen beweglichen möcht ich aber auch gerade beim Einkaufen nicht missen, denn man hat so einen schön kleinen Wendekreis und muss nicht immer so umständlich rangieren. Außerdem kann man die kleinen Räder auch feststellen, wenn man z.B. über Kopfsteinpflaster geht, dann bleibt der Wagen trotzdem "in der Spur" wenn du verstehst was ich meine.

LG Giulia

8

Danke für eure ganzen Antworten! Ihr habt ein wenig Licht ins Dunkle der Kinderwagenwahl gebracht.

Viele liebe Grüße
hekabe