Wandbemalung im Kinderzimmer...aber...?

...welche Farben nehm ich am besten dafür....ahhhhhh wer kann mir helfen???
lieben Gruss

1

Bei uns ist normale weiße Rauhfaser ....

... plus ungefähr 4820584 Poster, Aufkleber, Postkarten, selbstgemalte Bilder etc. etc.

Das ganze bunte Spielzeug nicht zu vergessen.

Ich wundere mich immer, wieso Menschen befürchten, ausgerechnet das Kinderzimmer könnte ohne Wandbemalung kahl oder langweilig wirken?

2

Huhu!
Was steht denn schon fest?
Möbel gekauft? Was für ein Boden? Farbe des Bodens falls es Teppich ist? ;)
Generell bin ich für freundliche Farben, gelbtöne geht immer, bei jedem Geschlecht :-D
Wir werden eine wand wischtechnik gelb malern und eine Wand hat Tigger- Winnie Pooh- Donky von mir verpasst bekommen :-D
Grüssle Anne

3

irgendwie versteht ihr meine Frage falsch...sorry...ich versuchs nochmal.
wir möchten ein Motiv auf die Wand malen, aber welche Farbe nehm ich dafür..Acrylfarbe oder normale Wandfarbe????

10

Willst du großflächig streichen? Dann einen Eimer Wandfarbe
Willst du Bilder, Muster oder Akzente malen? Dann eher Abtönfarbe.

Acrylfarbe aus dem Künstlerbedarf ist def. zu teuer....

12

Ich habe im Baumarkt kleine Töpfchen bunte Farbe bei den Wandfarben gekauft.
Würde keine Acrylfarben für die Wand benutzen.

LG thai.nee

4

Hallo
mein Vater hat im Kinderzimmer einen großen Apfelbaum an die Wand gemalt- er hat dafür normale Abtönfarben von Obi genommen und diese etwas verdünnt!

lg luise

5

Wir haben Babyfüße an die wand gestempelt und dafür normale Wandfarbe genommen. Für die Messlatte haben wir dann Acrylfarbe genommen. Ging beides super.

lg

6

Hallo,

ich bevorzuge immer Acrylfarbe von Reeves. Decken super und hat eine schöne Konsistenz und einen leicht seidenmatten Glanz. Lassen sich prima mischen und auch hell über dunkel malen ist kein Problem.

Habe auch "Hausmarken" von versch. großen Bastel-Shops, die können in Sachen Brillianz nicht mit Reeves mithalten. Und so teuer sind die Farben auch nicht.

LG; Sunny

7

Kommt darauf an, was du malen willst!?
Willst du eine größere Fläche (ein)farbig gestalten, würde ich eine normale Dispersions-/ bzw. Abtönfarbe benutzen. Ebenso für Malen nach Schablonen ("Wandtattoo").

Für ein buntes großes Wandbild mit verschiedenen Figuren habe ich normale Wasserfarbe genommen. Mit der Wasserfarbe konnte ich gut deckend aber auch schön pastellig malen, je nach Verdünnung. Außerdem ist es eine sehr günstige Alternative. Das Motiv hat knapp 4 Jahre gehalten, dann sind wir umgezogen.

Ansonsten: lass dich im Bau-/ Hobbymarkt beraten!

LG

8

Ich hab meinen Mann der Maler ist gefragt. Er sagt ganz klar ganz normale Weiße Wandfarbe holen und dazu die entsprechenden Abtönfarben. Weiß nimmt man zum aufhellen wenn man das möchhte. Damit bekommt man das beste Farbergebnis und man versaut sich nicht Wände wenn man dann in in Paar jahren wieder renovieren also Streichen muss bekommt man das am besten überstrichen. Abtönfarbe kann man auch immer mit etwas Wasser mischen damit es Flüssiger wird genauso Dispersionswandfarbe.

Wasserfarbe kann man auch nehmen kann aber ein schwamigeres Ergebins geben und Farbintensiv ist es auch nicht wirklich. Zumal Wasserfarbe auch viel schneller verläuft wenn man es mit zu viel Wasser macht und dann ist das Motiv versaut.

9

Wir haben ein wandbild ca 60x60 mit acrylfarbe an die wand gepinselt.

lg

11

Ich hab normale Abtönfarbe genommen.

Ergebnis siehe meine VK ;-)

LG