Hallo ihr lieben,
bin grad etwas ratlos. Habe säckeweise Klamotten von meinen Schwägerinnen bekommen und schon fleißig gewaschen. Jetzt sagt meine Mama, ich soll die Sachen bügeln damit sie weicher sind. Habt ihr das auch gemacht? Ist dann sicherlich auch das erste und letzte Mal. Kann mir nämlich nicht vorstellen die Sachen zu bügeln wenn die Maus dann da ist.
LG lolly (32. Ssw)
Babyklamotten bügeln????
Werden sachen weicher wenn man sie bügelt? Ich habe von anfang an alles in den Trockner gehauen und nur Blusen oder so übergebügelt, ansonsten ist es gerade in Gr 50 glaube ich echt lustig ;)
Ja, wenn man keinen Trockner hat, wird Kleidung durch bügeln tatsächlich weicher.
LG
Sassi
Also ganz ehrlich: Als ich die Überschrift deines Beitrags gelesen habe schoss mir sofort in den Kopf: "..wenn man nichts besseres zu tun hat!?"
Ich wüsste allerdings auch nicht, wieso die Klamotten dadurch weicher werden sollten?! Da hilft nur ein Wäschetrockner. Und wenn du den nicht hast, dann tust du mir schon ein bisschen leid.. Denn so ein kleiner Krümel macht ja doch schon ganz schön viel Wäsche.. und wenn man dann noch alles auf die Leine hängen muss..
Also: Wenn du noch keinen Trockner besitzt: Die Investition lohnt sich allemal!!!
Alles Gute!
Gruß
Sandra
Ich hab tatsächlich keinen Trockner und in naher Zukunft wird wohl auch keiner angeschafft.
wir haben einen trockner und benutzen ihn seeeeeeeehr selten. so dringend braucht man den nicht. ist ja kein problem die sachen schnell aufzuhängen...
bis ich im keller bin am trockner, die maschine an habe und wieder oben bin kann ich gleich aufhängen...
Hallo
Also ich bügel grundsätzlich nichts...Ausser Hemden und Blusen.
Keine T-Shirts und keine Pullis....nur was wirklich muss.
Dafür habe ich einen Trockner und im Sommer hänge ich es auf.
und durchs bügeln wird es nicht weicher
LG Tanja 37ssw
ne, für was, man kann sich aber auch arbeit machen!
Hi,
ja es stimmt bügeln macht die Wäsche weicher.
Solange ich zeit habe bügel ich unsere Sachen auch.
Die ganzen Babysachen liegen jetzt auch gebügelt im Schrank und das nächste Mal bügeln werde ich dann wahrscheinlich, wenn die Kleine 18 ist.^^
Ich habe es als Kind geliebt, wenn meine bettwäsche abends gebügelt wurde. Dann war sie weich und warum und ich bin viel lieber Schlafen gegangen.
Aber du solltest selbst entscheiden, ob du dir die Arbeit antun willst oder nicht!
LG
Wurde deine Bettwäsche jeden Abend gebügelt?
Oder nur, wenn sie neu bezogen wurde??
Leider nur wenn sie neu bezogen wurde.
Wenn die Kleidung hart ist, kann bügeln durchaus helfen. Aber ich habe es so gut wie nie gemacht. Einen Trockner habe ich nicht, aber wenn die Wäsche schön draußen im Wind weht, ist sie auch flauschig.
Ansonsten meide ich Bügelwäsche so gut es geht, lediglich die Hemden meines Mannes und die eine Bluse meiner Tochter bügel ich. Alles andere bleibt ungebügelt und ich kann nicht behaupten, dass es knittrig aussieht oder sich unbequem anfühlt.
lg
Hallo!
Also ich habe einen Trockner und ich bügel alle Babysachen naja auch unsere außer unterwäsche, Socken und Handtücher.
Früher hab ich nichts gebügelt bis meine Tochter geboren wurde und wir keinen Trockner hatten. Die Sachen werden wirklich weicher da ich keinen Weichspüler benutze.
Und jetzt ist es gewohnheit kann mir nichtvorstellen in ungebügelten Sachen zu laufen.
LG
martucia mit Pauline 2 Jahre und 33 SSW
Dem stimme ich absolut zu in allen Punkten!!!