Huhu,
wollte mal fragen wie ihr den eimer so findet. haben heute das erste mal unseren kleinen sohn mit der hebamme darin gebadet. er fand es wohl ganz gut, denn er hat nicht geschrien, aber aufmerksam in die runde geguckt. wenn ihr einen hattet, wielange habt ihr eure kleinen darin gebadet?
lg
Tummy Tub ja oder nein?
ich werde mir keinen anschaffen. Mir wurde von der Hebamme gesagt, dass es Wellnes fürs baby ist, man es aber nicht darin waschen kann. Das Baby fühlt sich wie im Mutterleib darin, aber was soll ich damit, wenn ich ihn nicht vernünftig waschen kann? Ich hab ne babybadewanne und wenn die zu klein ist, gehts in die normale. Ich glaube, so ein Tummy Tub wurde nur erfunden, damit die Eltern mehr geld ausgeben. Genauso wie die extra windeleimer mit den sauteuren Nachfülltüten
hi,
naja viel waschen tut man sein baby ja nun auch nicht. es macht sich ja noch nicht dreckig.(so ein bisschen waschen ging) und kosten tut der eimer ca. 20 euro. finde ich jetzt nicht soo teuer. bin aber auch am überlegen ob man dann zusätzlich für später noch eine babywanne braucht.
lg
Ich werde wieder einen für unsere Nummer zwei anschaffen. Primär steht der Wohlfühlfaktor fürs Baby im Vordergrund, sauber ist meine erste Maus übrigens auch immer geworden . Wüsste auch nicht, wieso Babies besonders schmutzig sein sollten.
Vom Preis her ist die Anschaffung z.T. günstiger als eine Badewanne und platzsparend dazu.
Lieben Gruss
Sabine
Hallo,
ich bin Badeeimerfan. Die "handhabung" des Kindes fand ich einfacher und die Wasseersparnis ist sehr groß. Da für uns die ersten Monate das abendliche Baden ein Ritual war, hätte ich ihn nicht missen wollen. An und für sich sind die Kleinen ja nicht dreckig, und einmal die Woche ging es immer mit uns in die große Wanne zum "abschrubben".
Meine Kleine hat bis sie 9 Monate war darin gebadet, sie war da etwa 8kg schwer auf 73cm.
Das Reinsetzen war kein Problem, aber das rausheben gestaltete sich dann recht schwierig.
LG
Hallo!
Wir haben ihn geschenkt bekommen und haben ihn nie genutzt. Das Waschen darin fand ich zu umständlich (ja, es geht), deswegen kam unser Zwerg immer in die Babybadewanne.
Er wurde auch recht schnell groß, so dass es auch nicht lange gepasst hätte.
VG,
stef
Ich finde den furchtbar!
Wenn ich meinen kleinen gebadet habe, hat er alle viere von sich gestreckt und lag völlig entspannt auf meinem Arm.
In dem Eimer saß er gequetscht und ich war froh als es vorbei war - Er musste aber einmal für ein Foto in Gebrauch sein!
lg
Hallo
wir haben ihn geschenkt bekommen beim ersten Kind. Und ich hätte ihn nicht missen wollen. Man kann ein Kind da problemlos drin waschen, auch ordentlich. Man muss halt wissen wie. Die Kinder haben es beide geliebt. Es war einfach zu handhaben und sehr praktisch.
Genutzt haben wir ihn bis der Kleine selbst sitzen konnte, dann ging es mit dem Großen zusammen in die richtige Wanne.
LG
Mein Sohn saß darin bis er 10 Monate alt war (ist eher zierlich) und hat es geliebt!
Hallo!
Ich finde diese Eimer ziemlichen Quatsch. Du kannst ihn nicht lange nutzen und du hast doch kaum Platz darin dein Kind zu waschen. Ich würde mir diese überteuerte Ausgabe sparen und eine anständige Wanne kaufen.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
ich habe einen und finde ihn super bzw. bislang fanden ihn meine Kinder alle tolle . Lange zu nutzen ist er wirklich nicht lediglich die ersten paar Monate , die Babys wachsen schon schnell raus ich glaub mit 4 / 5 Monaten war bei uns jedes Mal Ende aber trotzdem würde ich ihn nicht missen wollen .
Hallo,
Meine Hebamme im GvK meint es ist ein Luxus, den man sich schenken lassen kann, aber nicht unbedingt braucht.
Das Baby soll ja eh nur einmal pro Woche gebadet werden und auch wenn es Welllness für das Baby ist ist es nicht notwendig.
LG