hallo liebe schon- oder bald-muttis,
ich habe auf vielen kizi-bildern hier im forum gesehen, dass ihr den poäng-sessel von ikea habt (link siehe unten). ich habe mit dem auch schon geliebäugelt, da er super zu unseren restlichen kizi-möbeln passen würde und erschwinglich ist. habe ihn auch bei ikea probe gesessen und war mir dann unsicher: ich kam nämlich nicht so einfach wieder hoch! was sicher zu 95% an meinen fehlenden bauchmuskeln in der ss liegt.
hat jemand erfahrung damit, wie es ist, wenn man dann mit einem schlafenden kind im arm wieder aufstehen möchte?
lieben dank für eure antworten,
cocoony
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79825065/
sessel (ikea-poäng) im kizi sinnvoll? schon-mamis und alle anderen!
Hallo!
Wir hatten auch einen Poäng im Kinderzimmer zum Stillen. Also ich muss sagen, ich hatte meine Probleme, gerade in der Zeit als Lisa nur auf dem Arm einschlief und ich sie dann hinlegen musste. Mal eben so leicht aufstehen ist nicht beim Poäng. Außerdem hatte ich beim längeren Stillen die vordere Kante direkt in den Kniekehlen und davon schliefen mir oft die Beine ein, was ich sehr unangenehm fand. Ich würde mir diesen Sessel nicht mehr ins Kinderzimmer stellen.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Wir hatten ihn auch im Zimmer stehen,aber man kann weder gut aufstehen aus dem Ding mit Kind im Arm,noch sitzt man beim Stillen sehr bequem.Im neuen Zimmer steht auch einer.Aber mehr für die spätere Zeit.Wenn man Abends mit den kleinen kuschelt oder ihn was vorlesen will.Wir nutzen den Stuhl erst worklich,seitdem unsere Tochter ein Jahr alt ist.
Liebe Grüße
Hallo!
Wir haben ihn auch und ich fange jetzt erst an ihn zu nutzen (unser Zwerg ist 8,5 Monate alt).
Gekauft wurde er,damit ich in Ruhe stillen kann...was ich dann doch meistens im Wohnzimmer gemacht habe.
Genutzt wird er jetzt,um unseren kleinen Mann auf dem Schoß sitzend/liegend in den Schlaf zu schaukeln.
Ich hatte nur am Anfang Probleme mit dem Aufstehen,man bekommt den Dreh irgendwann raus.
VG,
stef
Wir haben den als ganz normalen Sessel im Wohnzimmer und die Mädels die bei uns waren und fläschen gegeben haben oder gestillt haben fanden ihn spitze die hatten auch keine Probs aufzustehen.
Wir haben das Fussding auch und somit schlafen die beine auch nicht ein.
Hi!
Der Stuhl ist sicher bequem auch ein Stillstuhl, aber es schon schwer aufzustehen mit einem schlafenden Kind ohne es zu wecken. Ich habe mir dafür nichts spezielles gekauft. im KiZi steht unsere alte Couch und ein passender Sessel.
Ich empfehle dir wirklich eine Sitzgelegenheit wo du gut aufstehen kannst. In den Schlaf gestillt habe ich im Wohnzimmer (hat schon gut mal 4 Stunden gedauert).
Einmal hab ich im Möbelgeschäft auf so einem Stillstuhl gestillt und war nicht so begeister. Klar man sitzt super drin. Bei ganz Kleinen ist es auch toll, aber ich habe meine damals 6 Monate alte Tochter gestillt und die Armlehnen waren mit für ein gemütliches Stillen im weg. Ich habe echt nicht gewusst wie ich meine Tochter legen sollte. Ihre Beine waren einfach schon zu lang.
An sich kann man gegen diesen Stuhl nichts sagen. Ist wirklich bequem.
Hallo,
also ich hatte damals einen im Wohnzimmer stehen mit dazugehörigem Hocker und ich habe ihn sehr viel genutzt. Ich habe meine Tochter gestillt und sie ist im Stuhl auch in meinen Armen eingeschlafen. Mit dem Aufstehen hatte ich auch keine Probleme, aber wie gesagt wir hatten den Poäng auch schon lange vor der Schwangerschaft.Ich fand ihn super und habe ihn auch mit Baby viel genutzt. Meine Schwester hatte im Kinderzimmer einen Stillstuhl von Hauck und ihn so gut wie gar nicht genommen.
Liebe Grüße
Yvonn
Hallo, hier gab es schon mal eine Frage dazu und da habe ich auch geantwortet:
http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3442811-stillstuhl-ikea
Bin nur zu faul es hier noch mal zu schreiben
Hallo,
Also ich hab den Stuhl als Schaukelstuhl und fand den anfangs immer toll in der Nacht zum Stillen und einschlummern. Ist superbequem !!! Ich hab ihn aber nur gekauft, weil er später ins Wohnzimmer kommt. Nur fürs Stillen hätt ich den wahrscheinlich nicht gekauft
lg
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20040241/
wir haben den im kizi stehen. Ich fand den von anfang an sehr praktisch. Man kann sich das stillkissen mit hilfe der llehnen gut drapieren und ausserdem gut aufrecht darin sitzen. Ich finde das angenehmer beim stillen und auch so. Meine tochter ist heute drei jahre alt geworden und nun nutzen wir ihn zum vorlesen oder ich sitze drauf, wenn wir spielen oder erzaehlen usw.
Fazit : praktisch, bequem und schoen! (wir haben einen weissen bezug drauf, den man waschen kann, was ebenso sehr praktisch ist!) ich empfehle dir den!
Wir haben ihn seit 3,5 Jahren im Kinderzimmer stehen und er wird nicht benutzt. Ich finde den weder mit noch ohne Kind im Arm bequem und nun habe ich auch kein Baby mehr mit dem ich da sitzen würde, also steht er da nur
Hallo!
Habe zwar einen anderen Sessel im Zimmer unserer Maus, aber für den Bauchzwerg kaufen wir solch einen Sessel.
Man kann einen Sessel schon gut gebrauchen im Kinderzimmer:
1. zum Stillen
2. zum Kuscheln
3. zum Beruhigen in der Nacht/ bei Zahnschmerzen, da man ja nicht die ganze Zeit stehen möchte, wenn man schon wach ist
4. zum Hinsetzen während das Baby / Kind am Boden herum tollt
Lg Jasifrosch